PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 27.06.2012, 06:48 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Firmware-Update, Kreditkarte, eShop, Raubkopierer

News mögen:

Weitersagen:

5107°

15

Neues Nintendo 3DS Firmware-Update

Piraten haben keinen Zutritt

Mal wieder ganz ohne große Ankündigung hat Nintendo ein neues Firmware-Update für den 3DS bereitgestellt. Version 4.2.0-9E bringt aber nur wenig neues mit sich. Zum einen können Kreditkartenbesitzer, die im eShop einkaufen, nun ihr Passwort um einige Zeichen erweitern. Zum anderen wurde an der Stabilität des Systems ein wenig gefeilt. Mit anderen Worte bedeutet das, es wurden nun noch weitere Flash Cards gesperrt, um Raubkopierern die illegale Piraterie noch mehr zu erschweren.

Das aktuelle Firmware-Update ist optional. Jeder, der seinen 3DS aber auf den aktuellen Stand bringen möchte, sollte es unter den Systemeinstellungen des 3DS downloaden.


Quelle:  Go Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 23 comments
[27.06.2012 - 09:07 Uhr]
Haihappen_Uhaha:
Nicht dass ich iwelche illegalen flash card dinger benutzen würde... aber wenn das update wirklich nichts neues brauchbares für einen bereithält, dann führe ich es auch nicht durch^^ wozu auch
profil 150 comments
[27.06.2012 - 10:05 Uhr]
JeFi:
Ich hab den Eindruck, "Verbessern der Systemstabilität" bedeutet bei Nintendo immer das Blocken von Flashcards!
profil 489 comments
[27.06.2012 - 10:41 Uhr]
Spike_V1:
Es spricht ja auch nichts dagegen, dass Nintendo seine Inhalte schützt. Aber es dauert eh nur ein paar Tage bis die meisten Flashcards wieder laufen.
profil 192 comments
[27.06.2012 - 10:58 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ JeFi: Ist doch bei den anderen Konsolen nicht anders, außer vllt bei der Wii.
profil 22 comments
[27.06.2012 - 12:41 Uhr]
Harlekill:
Da es noch keine Flashcard gibt, welche mit 3DS Spielen funktionieren. Ist es eine eigentliche gute Taktik. Die Programmierung nie enden zu lassen.
Es ist ja nur zu Flashcarden gekommen, da die Hacker Zeit hatten sich auf einen Code zu beschränken. Der musste nur bei den Updates aktualisiert werden.

Die Wii ist recht flott gehackt worden, die PS3 ist da wesentlich härter.
Aber was bringt einem die totale Spielflut, wenn die Erlebnisse ersetzbar sind. Ich habe damals auf ein Spiel gespart und es geliebt zu spielen und so lernen es auch mein Kind!
profil 4 comments
[27.06.2012 - 12:59 Uhr]
black_panther:
Das waren noch Zeiten, als ich jung war und man auf alle möglichen Arten versucht hat, an eine illegale Kopie des momentan angesagtesten Games zu kommen, da man ja kein Geld für das Original hatte... Und heute wäre es kein Problem mehr dank dem Internet. Aber nun verdiene ich genug für alles ganz regulär zu kaufen. Verkehrte Welt... ^^
profil 592 comments
[27.06.2012 - 13:03 Uhr]
Nintendo Maniac:
Bei allem Verständnis dafür, dass Nintendo den 3DS schützen möchte, finde ich solche Miniupdates, die sich wirklich fast ausschließlich auf Sicherheitslücken beschränken, blöd. ;) Hätten sie halt noch einen Farbwähler zur Ordner-Funktion beigefügt. Ich hoffe mal, dass es zum XL-Release noch mal ein cooles Firmwareupdate geben wird. Ja, ich bin schon irgendwie Fan von Updates, die neue Funktionen bringen. :D
profil 549 comments
[27.06.2012 - 14:27 Uhr]
zocka:
sind die alten R4 karten vom DS noch lesbar? hab noch nie gheört, dass nintendo dagegen vorging
profil 135 comments
[27.06.2012 - 14:46 Uhr]
gmalik98:
ja die R4 karten funktionieren alle noch aufm DS^^
profil 489 comments
[27.06.2012 - 14:46 Uhr]
Spike_V1:
Auf dem 3DS laufen, zumindest soweit ich weiß, keine DS Flashcards. Die vom DSi müssten aber zum Großteil laufen.
profil 135 comments
[27.06.2012 - 17:03 Uhr]
gmalik98:
aufm 3DS laufen nur die speziell dafür gemacht sind die auch auf dem DS funktionieren^:P

und nein ich habe keine R4 karte oder dergleichen^_^
profil 142 comments
[27.06.2012 - 17:13 Uhr]
alex 3ds forever:
wow klasse Update da kommt ja Freude auf, yes jetzt ist mein 3ds Sicher*_*
wie wärs mal mit zur Abwechslung wieder was nützlichen wovon wir was haben?
profil 22 comments
[27.06.2012 - 19:39 Uhr]
Harlekill:
Auf dem 3DS sind fast 90% der Flashcards benutzbar!
Nur gehen keine 3DS -Spiele.

Und es gibt kein unterschied zwischen DS und DSi karten
profil 604 comments
[28.06.2012 - 16:56 Uhr]
Leopardchen:
Ich erhebe Einspruch! Die CDU sollte keinen Zutritt haben! Piraten haben einfach ihren Stolz...
profil 31 comments
[29.06.2012 - 18:23 Uhr]
3DS2011:
Ist natürlich totaler Quatsch dass Nintendo Sicherheitsupdates rausbringt. Fangt ihr euch gerne irgendwas ein, wenn ihr mit dem 3DS an einem WLAN-Hotspot vorbeilauft? Oder mit dem Browser auf irgendwelchen Seiten seid, die eventuelle Sicherheitslücken ausnutzen? Dann braucht ihrs ja nicht installieren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...