PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 26.06.2012, 06:47 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, XL, Hardware, Vergleiche, DS, Größe, Stylus, Screens

News mögen:

Weitersagen:

6254°

35

Nintendo 3DS XL vs. 3DS - Viele Vergleichsbilder

Wie groß ist z.B. der Bildschirm oder der Stylus im direkten Vergleich?

Noch immer diskutieren unsere User in den News-Kommentaren über die Ankündigung des Nintendo 3DS XL. Das Hardware-Update in Form einer größeren Handheld-Konsole mit leicht verstärkter Batterieleistung, allerdings ohne Ladekabel und zweites Circle Pad, steht nun erneut im Fokus.

Das Team von IGN hat sich nämlich die Mühe gemacht, aussagekräftige Vergleichsbilder zum 3DS XL anzufertigen, die z.B. die Bildschirm-Größe, die Verpackungen und sogar die Touchpens dem ersten 3DS gegenüberstellen. Ein anderes Bild zeigt das System innerhalb der Nintendo-DS-Familie und ein letztes Bild reiht auch andere mobile Geräte mit auf. Genug der Vorrede: Die interessanten Vergleichsbilder findet ihr in unserer Galerie und natürlich via Quelllink.


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 09:14 Uhr]
Iwazaru:
Also nicht größer als der alte XL? Das ist eigentlich okay, aber ich mag die Farben nicht soooo dolle und - obwohl es die Spiele nicht unspielbar macht - finde ich die doch recht gröbere Darstellung nicht so ganz prickelnd. In Animation fällt das oft nicht so stark auf, aber wegreden kann man's nicht.

Großer Pluspunkt scheinen für mich noch immer der fehlende Klavierlack zu sein (sieht so aus) und die Tatsache dass der Sweetspot vergrößert wird, weil die Bildschirme größer sind.
profil 343 comments
[26.06.2012 - 10:33 Uhr]
BlackCat:
Ich hätte mir echt am liebsten die weisse Version gekauft... Finde die einfach am schicksten. Schade, dass diese Version bei uns (zumindest mal beim Release) nicht verfügbar ist...
profil 525 comments
[26.06.2012 - 13:36 Uhr]
i_freshman:
Mich stören die gleich bleibende Auflösung und die Größe überhaupt nicht (stört mich beim DSi XL auch nicht). Den Spielspaß mindert es zumindest nicht und nach einer Woche spielen merkt man die leicht kantigen, größeren Pixel nicht mehr.

Ich weiß wirklich nicht was die Leute haben. Jedenfalls kommen die negativen Kommentare, über die gröberen Pixel, meist von Leuten die mit dem DSi XL nie gespielt bzw. diesen nur kurz angetestet haben.
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 14:03 Uhr]
Iwazaru:
Was heißt hier negativ? Sorry, aber es ist eine Tatsache, die du nicht abstreiten kannst. Wieso wird das denn dann regelrecht als Bashing gegen das Gerät gehandhabt?

Dass das dem Spielspaß keinen Abbruch tut streite ich jedenfalls nicht ab. Würde das der Fall sein, dann könnte ich kaum Wii an meinem HDTV daddeln...
profil 171 comments
[26.06.2012 - 14:04 Uhr]
Arinsha:
Ich muss sagen, so schlecht ist er wirklich nicht. Gut, die Auflösung ist natürlich ein Minuspunkt - aber ansonsten bekommt man ein stabiles und hübsches Gerät (ich setze hier auch mal das Weglassen des Klavierlacks voraus). Allerdings gefällt er auch mir in weiß am besten (und warum muss bei den anderen Versionen innnen zwingend schwarz sein?)
profil 13 comments
[26.06.2012 - 14:12 Uhr]
kevpud2k12:
Eine unbestreitbare Tatsache ist vielmehr dass auch Crapzaru noch keinen 3DS XL in der Hand hatte und somit keine verbindlichen Aussagen darüber treffen kann gg
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 14:13 Uhr]
Iwazaru:
Liegt wohl daran, dass die Japaner es eher zurückhalten mögen und der standardisierte Westliche es "flashy". Ich würde weiß auch bevorzugen, aber ich mag das Aqua Blue nunmal sehr und daher...

Aber es soll ja eh noch eine EU.Gerät angeschafft werden. Das könnte dann der XL sein.
profil 525 comments
[26.06.2012 - 14:32 Uhr]
i_freshman:
@Iwazaru
Ich würde dir vorschlagen vor dem Kommentieren erst mal nachzudenken was der vorherige Poster gemeint hat ;)

Dass die Pixel größer sind streite ich nicht ab. Habe doch oben geschrieben dass sie mich nicht stören und somit diese bestätigt. Mit "negative Kommentare über die gröberen Pixel" meine ich Kommentare wie:

Ey, ur scheiße die Auflösung! Alles sieht pixelig aus, alles sieht scheiße aus! Was denkt sich Nintendo dabei! usw.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
profil 489 comments
[26.06.2012 - 14:36 Uhr]
Spike_V1:
Man muss das Gerät nicht in der Hand gehabt haben um zu wissen, dass das Bild bei größerem Bildschirm und gleicher Auflösung etwas pixeliger wird.
profil 525 comments
[26.06.2012 - 14:40 Uhr]
i_freshman:
Noch einer der es nicht versteht. Ließ dir bitte den Comment noch ein, zwei mal durch.
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 14:44 Uhr]
Iwazaru:
Vielleicht solltest du dir auch einfach überlegen klarer zu schreiben? ;)
profil 525 comments
[26.06.2012 - 14:52 Uhr]
i_freshman:
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Ich habe nie abgestritten dass das Bild pixeliger wird.

ZITAT
...nach einer Woche spielen merkt man die leicht kantigen, größeren Pixel nicht mehr.
ZITAT Ende
profil 171 comments
[26.06.2012 - 15:04 Uhr]
Arinsha:
aber es hat nun mal auch nicht jemand "Ey, ur scheiße die Auflösung! Alles sieht pixelig aus, alles sieht scheiße aus! Was denkt sich Nintendo dabei! usw." geschrieben. Und was soll das mit dem "Jedenfalls kommen die negativen Kommentare, über die gröberen Pixel, meist von Leuten die mit dem DSi XL nie gespielt bzw. diesen nur kurz angetestet haben."
wieviele Leute kennst du denn hier persönlich? Mich regen die Pixel auf, ich habe aber selbst auch bereits einen XL O.o
profil 343 comments
[26.06.2012 - 15:06 Uhr]
BlackCat:
Tolle Vergleichsbilder übrigens!!! Super!
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 15:12 Uhr]
Iwazaru:
Zitat
Ich weiß wirklich nicht was die Leute haben. Jedenfalls kommen die negativen Kommentare, über die gröberen Pixel, meist von Leuten die mit dem DSi XL nie gespielt bzw. diesen nur kurz angetestet haben.
Zitat ENDE

Und wo steht jetzt hier dass es ganz offensichtlich nur um Leute geht die sagen "mimimi, Bild gröber ist übelst sche****"? Das liest sich durchaus irgendwie allgemein gegen jede Form der Kritik bezüglich der gröberen Pixel. :)

Lassen wir das...
profil 525 comments
[26.06.2012 - 15:33 Uhr]
i_freshman:
@Arinsha
Das waren alles Beispiele. Aber sieh dir mal die Kommentare zur ersten News über den 3DS XL an, dort gibt es ähnliches Gejammer. Bei der Vorstellung des DSi XL war es ähnlich.

[wieviele Leute kennst du denn hier persönlich?]
Meine Aussage war verallgemeinert und nicht auf die PG-Community beschränkt.

[Mich regen die Pixel auf, ich habe aber selbst auch bereits einen XL O.o]
Dass dich die Großen Pixel aufregen ist schön und gut. Ich habe auch meist geschrieben und nicht dass jeder diese bemängelt. Bitte lesen!

@Iwazaru
Ich weiß wirklich nicht was die Leute haben. Jedenfalls kommen die negativen Kommentare, dass die gröberen Pixel nur stören und den Spielspaß mindern, meist von Leuten die mit dem DSi XL nie gespielt bzw. diesen nur kurz angetestet haben.

Ich glaube jetzt sollte es jeder verstehen ;)
profil 3173 comments
[26.06.2012 - 15:40 Uhr]
Iwazaru:
Geht doch :D
profil 489 comments
[26.06.2012 - 15:44 Uhr]
Spike_V1:
@freshman: Vielleicht solltest du dich mal weniger wichtig nehmen. Ich hab dich nicht mal angesprochen. Und ob einen die Pixel nun stören oder nicht ist doch egal. Fakt ist, dass es zumindest minimal pixeliger wird und das darf doch auch in die eigene Kaufentscheidung einfließen. Muss man sich davon jetzt persönlich angegriffen fühlen?
profil 550 comments
[26.06.2012 - 15:44 Uhr]
Dirki:
Ich schreibe dazu nur ihr habt alle irgendwie recht, wie wärs damit.
profil 525 comments
[26.06.2012 - 15:53 Uhr]
i_freshman:
@Spike_V1
Um Gottes Willen, ich hatte nie die Absicht mich wichtig zu nehmen. Wieso verstehen hier bloß alle alles falsch?