PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.06.2012, 06:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, Fire Emblem, Nintendo, 3DS, Europa, Termin, Simulation, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3362°

9

Animal Crossing und Fire Emblem kommen erst 2013

Aber immerhin: Die Spiele kommen

Obwohl man es mittlerweile eigentlich besser wissen müsste, erwartet man letztenendes doch einiges von einer Mini-Konferenz von Seiten Nintendos. Viele Fans haben sich mit der heutigen Vortsellung Neuigkeiten zu diversen bisher nur in Japan erhältlichen Titeln erhofft. Einige davon kamen, wenn auch in eher limitiertem Umfang.

So hat Satoru Shibata von Nintendo of Europe heute verkündet, dass man Animal Crossing noch längst nicht vergessen habe und auch Fire Emblem definitiv in den hiesigen Regionen erscheinen werde. Allerdings werden die beiden Titel es nicht mehr dieses Jahr in die Händlerregale schaffen. Stattdessen sollen sie nun in der ersten Jahreshälfte 2013 an den Start gehen.

Zur Vertröstung gibt es immerhin zu Animal Crossing einen neuen Trailer zu bewundern.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 107 comments
[22.06.2012 - 06:52 Uhr]
S-Toni:
:( das heißt es könnte noch ein ganzes jahr dauern :O wird sehr sehr schwer :(
profil 378 comments
[22.06.2012 - 08:17 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Machen wir mal 10 Monate daraus ;D

Das war natürlich erstmal ein Tritt ins Gesicht mit 2013. Da ich ja besonders auf Fire Emblem warte. Immerhin besser, als wenn wir die Titel gar nicht bekommen würde. Allerdings tut sich Nintendo auch weiterhin keinen Gefallen damit, uns die exotischen Titel zu verwehren oder sie extrem verspätet zu uns zu bringen. Weiterhin herrscht bei uns eine Flaute. Das gleiche gilt für Nordamerika. Die sind nicht unbedingt besser dran als wir.
profil 195 comments
[22.06.2012 - 09:09 Uhr]
Starek:
für mich bestätigt es sich nun immer mehr, dass es richtig gewesen ist, den 3ds zu verkaufen. Für Serien gucken oder zum musik hören kann ich auch andere Geräte nutzen.
profil 489 comments
[22.06.2012 - 10:40 Uhr]
Spike_V1:
Dann troll hier doch nicht rum, wenn du eh keinen 3DS mehr hast. Über die Releasepolitik muss man, gerade weil der 3DS die Ländersperre hat, nicht diskutieren, aber schlimmer wäre es die Titel gar nicht zu bekommen. So wartet man halt bis nächstes Jahr. Geduld usw.
profil 155 comments
[22.06.2012 - 12:19 Uhr]
ZeldasLover:
Na ja, dass AC dieses Jahr nicht mehr erscheint ist echt scheiße!! :( aber warten muss man dann halt...
profil 550 comments
[22.06.2012 - 14:14 Uhr]
Dirki:
Das liegt daran, weil das Spiel anscheinend sehr Textlastig ist?
profil 242 comments
[22.06.2012 - 15:48 Uhr]
zero-6:
hmmm, gut zu wissen, Fire Emblem...schon viel zu lange her, seit ich es das letzte Mal genießen durfte^^ aber gut, jetzt erstmal auf Theatrythm Final Fantasy einstellen xD und mit Tales of the Abyss sinds dann schon ganze 3 3DS Perlen :D

zu schade, dass meine geliebte Vita noch bis Persona 4 genau 0 solche Perlen hat -____- aber was soll man machen..
profil 59 comments
[26.06.2012 - 17:06 Uhr]
Blue Dragon:
Dann soll Nintendo die Spiele später ankündigen dann ist es doch besser als wenn man weiß das man noch eine ewigkeit warten muss.
profil 21 comments
[27.06.2012 - 22:01 Uhr]
Shali:
Nun, man soll sich jetzt nicht beschweren zum Thema, dass die Spiele so spät kommen. Wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...