PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.06.2012, 17:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Kingdom Hearts, 3D, Dream Drop Distance, Square Enix, Nintendo, Action, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Disney, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2286°

4

Kingdom Hearts 3D: Nintendo übernimmt den Europa-Vertrieb

Square meets Disney meets Nintendo

Der Erscheinungstermin des nächsten, großen 3DS-RPGs rückt langsam aber sicher näher. In einem Monat dürfen wir dann endlich mit den Schlüsselschwert-Trägern Sora und Riku durch diverse Disney-Welten touren, um in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance aufregende Abenteuer zu erleben. Und nebenbei eine Meisterprüfung abzulegen. Gestern in Hamburg gaben uns Nintendo und Square Enix bereits die Gelegenheit, eine englische Demo anzuspielen.

Nun kündigen die beiden Teams offiziell eine Partnerschaft für den europäischen Markt an. So wird nämlich, ähnlich wie bei Heroes of Ruin, Nintendo den Vertrieb und das Marketing für Dream Drop Distance in die eigene Hand nehmen. Am Erscheinungstag ändert sich mit dieser Ankündigung übrigens nichts: Der bleibt nach wie vor beim 20. Juli 2012. Dafür dürfte das Spiel hiermit bei einem großen, deutschen Online-Versandhaus bald ordnungsgemäß vorbestellbar sein.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 242 comments
[21.06.2012 - 18:33 Uhr]
zero-6:
meh, ist zwar schade, aber ich kann mit der Reihe einfach nichts anfangen...so toll ich die Square Chars. auch finde, die Disney Chars. zerstören mir den ganzen Spaß wieder -___-
profil 415 comments
[21.06.2012 - 19:23 Uhr]
ecj_89:
Cool, mal schauen ob ich es mir kaufe, scheint gut zu sein.
profil 211 comments
[21.06.2012 - 21:43 Uhr]
android:
Bin ich der einzige den es beunruhigt das Nintendo so viel publishing übernimmt? Haben andere Publisher angst verluste zu machen?
profil 107 comments
[21.06.2012 - 23:03 Uhr]
haihoo:
@android: Ein Spiel zu publishen, zumal so ein sehr "japanisches" Spiel ist mit einigem Aufwand verbunden und der Erfolg immer unsicher. Für Nintendo ist es ein leichtes so ein Spiel zu publishen und verdient dann noch mit daran.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...