PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 21.06.2012, 09:56 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Direct, Satoru, Iwata, Webshow, Satoru Shibata

News mögen:

Weitersagen:

3141°

15

Nintendo Direct am 22. Juni

Schon wieder? Am morgigen Freitag stehen 3DS und Wii im Fokus...

Gleich mehrere Nintendo-Direct-Ausgaben im gleichen Monat? Nach der E3-Eröffnung am 4. Juni, in der Satoru Iwata per Video-Präsentation die Wii U und das Miiverse vorstellte, folgt am morgigen Freitag eine weitere Nintendo Direct-Show. Diesmal stehen aber 3DS und Wii im Vordergrund. Wir sind gespannt, was uns Nintendo so kurz nach der E3 zeigt - ihr auch?

Firmenpräsident Iwata spricht um 12.00 Uhr Ortszeit (Tokyo), das entspricht 5.00 Uhr morgens in Deutschland. Unter diesem Link könnt ihr die japanische Version verfolgen. Eine Stunde später, um 6.00 Uhr, folgt dann die ebenfalls übertragene europäische Show, moderiert von NoE-Präsident Satoru Shibata. Auf der Nintendo-Website ist dazu von exklusiven Ankündigungen und Inhalten für Europa die Rede.

Allen Langschläfern fassen wir die neusten Meldungen für 3DS natürlich passend zum Frühstück zusammen.

Vielen Dank an IKAY für den News-Tipp.


Quelle:  Zur japanischen Nintendo-Direct-Ausgabe
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 3173 comments
[21.06.2012 - 10:41 Uhr]
Iwazaru:
http://media.giantbomb.com/uploads/13/137814/2227763-iwatananas.jpg
profil 107 comments
[21.06.2012 - 10:48 Uhr]
S-Toni:
animal crossing ._.? ich bete mal heute
profil 275 comments
[21.06.2012 - 12:36 Uhr]
delUser-21801:
NINTTTTTTTTTENDO ANNNIIMMAALL CCRROOSSSSING! SOFORT
profil 281 comments
[21.06.2012 - 12:46 Uhr]
Roonex:
Mich interessiert Animal Crossing zwar nicht, aber News dazu würde ich da erwarten. Aber vermutlich wird nix neues angekündigt... oder vielleicht F-Zero 3D? Metroid 3D? Neues Zelda? ;-P
profil 297 comments
[21.06.2012 - 12:56 Uhr]
Meta-Knight2000:
Animal Crossing:Laaaaaaaangweilig
profil 68 comments
[21.06.2012 - 13:06 Uhr]
son goten:
Ich hab aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass Animal Crossing NICHT gezeigt wird :(
profil 271 comments
[21.06.2012 - 13:31 Uhr]
Redline:
Neues Advance Wars BITTE!
profil 489 comments
[21.06.2012 - 13:49 Uhr]
Spike_V1:
Ich glaube kaum, dass es dort große Neuankündigungen geben wird. Die hebt man sich wohl eher für die TGS auf. Es wird wohl eher ein paar EU-Bestätigungen und Trailer/Spielszenen von bald erscheinenden Titeln geben.
profil 275 comments
[21.06.2012 - 14:23 Uhr]
delUser-21801:
Meta-Knight2000: Monster Hunter ist so ein Dreck (Nichts gegen die anderen ^^)

son goten: WOOOOOOOOOOOOOOOHER? Ich will endlich News zu dem dummen Spiel haben! :oooooooo
profil 240 comments
[21.06.2012 - 14:30 Uhr]
Riddl:
Ich hoffe ja auf Zelda, auch wenn ich bei Nintendo so langsam die Hoffnung verloren habe :/.
Denn wie ich Nintendo einschätze, denken sie wahrscheinlich, dass die 3DS-Besitzer mit den 2 Mario und dem Luigi-Spiel in diesem Jahr erstmal zufrieden sind.
profil 1070 comments
[21.06.2012 - 14:43 Uhr]
Wii-Jetz?:
Monster Hunter und Animal Crossing sind nicht schlecht nur weil man sie nicht mag(Ok Animal Crossing kann schon manchmal langweilig sein). Bin sehr gespannt ob es Ankündigungen zu neuen Demos oder DLCs geben wird vieleicht gibt es sogar noch eine Überraschung am Ende;)
profil 489 comments
[21.06.2012 - 15:34 Uhr]
Spike_V1:
@Riddl: Nintendo sieht wohl eher, dass im vergangenen Jahr erst ein neues Zelda rauskam(+OoT-Remake) und es sollte jedem Gamer klar sein, dass qualitativ hochwertige Spiele ne gewisse Entwicklungszeit brauchen.
profil 3173 comments
[21.06.2012 - 17:07 Uhr]
Iwazaru:
Anima Crossing finde ich unterhaltsamer als Monster Hunter... Auch wenn mich ein "I HATE YOU, YOU NEVER VISIT ME" - soll heißen: Diese permanent depressiven, angepissten Viecher, denen man den ganzen Tag nachrennt um sie bei Laune zu halten - unheimlich ankotzt :D
profil 236 comments
[21.06.2012 - 19:40 Uhr]
Poochy:
Ich hoffe natürlich auch, dass paar dicke Neuheiten angekündigt werden. Glauben tu ich aber eher nicht dran. Die E3 ist grade erst vorbei, dort hätte eine Neuankündigung sicher deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als per Nintendo Direct.

Ich glaube eher an neue Trailer für bekannte Spiele, paar Lokalisierungen für Europa, paar Release Termine und evtl auch paar eShop Ankündigungen....vlt gibts sogar noch was nettes zum Abschied der Wii...

Da ich in letzter Zeit ohnehin ziemlich Nachtaktiv bin, werde ich es mir natürlich ansehen.
profil 240 comments
[21.06.2012 - 22:19 Uhr]
Riddl:
@ Spike_V1: Ja natürlich ist mir das klar, ich würde nur eine offizielle Ankündigung des Spiels sehen wollen, ich meinte nur, dass sie deswegen wahrscheinlich erstmal keine neuen Ankündigungen machen werden. Dass es zur Fertigstellung des Spiels höchstwahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre dauert, ist mir natürlich klar.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...