PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 18.06.2012, 07:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Masahiro Sakurai, Project Sora, Super Smash Bros.

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4347°

23

Masahiro Sakurai besorgt über lange Smash Bros. Entwicklung

Entwicklung hat begonnen, Sakurai bittet aber um viel Geduld

Es war Masahiro Sakurais erste Ankündigung eines Spiels, ohne das es sich in der Entwicklung befand. Die Rede ist von Super Smash Bros. Bekannt ist über das geheimnisvolle Projekt nur, dass 3DS- und WiiU-Version untereinander kompatibel sein werden.

Schöpfer Masahiro Sakurai ist jedoch besorgt. Die Fans könnten enttäuscht sein, dass es noch so lange dauern wird. Besonders weil es bereits auf der E3 2011 offiziell angekündigt wurde. Sakurai und sein Team (Sora) haben erst vor einigen Monaten alle Arbeiten an Kid Icarus: Uprising abgeschlossen. Und jeder Besitzer von Uprising sollte wissen, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckte.

Sora kann sich nun vollkommen auf das kommende Smash Bros. konzentrieren. Sakurai gab bekannt, die Entwicklung hätte bereits begonnen. Enttäuschte Fans plant er aber bereits mit in die Entwicklung ein.

„Wir haben nun die erste Stufe der Entwicklung erklommen. Für mich ist es das erste mal überhaupt, dass ich ein Projekt angekündigt habe, welches sich nicht einmal in der Entwicklung befand. Und aus diesem Grund befürchte ich, die Spieler werden noch länger warten müssen, als angenommen. Bitte habt Geduld.“

3DS-Besitzer wissen durch aktuelle Ereignisse längst mit einem Zitat wie „Bitte habt Geduld" umzugehen. Doch die lange Entwicklungszeit sollte im Interesse aller Spieler liegen, die sich ein ausgereiftes Produkt wünschen. Erstes Material zum neuen Super Smash Bros. dürfte es frühstens zur nächsten E3 geben.

Doch auch ihr seid wieder einmal gefragt: Hat sich Nintendo durch den anfänglichen, schwachen Start des 3DS nun ein zu großes Pensum aufgebürdet? Habt ihr ein Problem mit der langen Wartezeit?
Eure Meinung ist wie immer sehr willkommen.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 20 comments
[18.06.2012 - 09:17 Uhr]
tschuIIo:
mit diesem tempo, indem zurzeit die spiele releast werden, bin ich eig. recht zufrieden=))
profil 221 comments
[18.06.2012 - 10:41 Uhr]
Krugigi:
Genau aus diesem Grund, weil die Leute sich sonst über zu lange Wartezeiten beschweren würden, hat Nintendo auch auf dieser E3 noch keinen Blockbuster angekündigt.
profil 281 comments
[18.06.2012 - 10:46 Uhr]
Roonex:
Solange genügend gute Spiele in der Zwischenzeit kommen, braucht man auch nicht wirklich zu 'warten'. Das würde mich nur depressiv machen :-D
profil 297 comments
[18.06.2012 - 12:23 Uhr]
Meta-Knight2000:
Das ist Smash Bros.!Da könnt ihr mich vin mir aus 100 Jahre warten lassen,sobald es kommt hol ichs mir!
profil 21 comments
[18.06.2012 - 12:31 Uhr]
Checco:
Ich finde so freut man sich noch viel mehr auf das Spiel :)
Nicht so wie bei z.B. cod wo gleich als das spiel rausgekommen ist gleich das nächste kommt.
profil 195 comments
[18.06.2012 - 12:39 Uhr]
Starek:
Dann kann ich den 3ds ruhig verkaufen und mir in 2Jahren einen gebrauchten 3ds günstig ersteigern. Macht in meiner Situationen momentan am meisten Sinn.
profil 387 comments
[18.06.2012 - 12:47 Uhr]
The-Dark-Knight:
Bin mir sicher das Smash Bros. nicht mal auf der nächsten E3 gezeigt wird! Aber das macht nichts! Ich werde es mir sowieso für WiiU holen! Daher kann ich noch warten. Ich weiss ja wieviel Content Smash Bros. immer aufweist! Gut Ding will Weile haben ^^
profil 192 comments
[18.06.2012 - 12:47 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ich möchte nur, dass es nicht so hektisch wird wie der letzte Teil für die Wii, das war für meinen Geschmack einfach viel zu viel, was da in den Levels drum herum passiert ist.
profil 815 comments
[18.06.2012 - 13:04 Uhr]
atex:
Ich kann warten, bis dahin kommen eh genug gute Spiele.
profil 268 comments
[18.06.2012 - 13:45 Uhr]
freek3ds:
Das ist nicht so schlimm, ich habe noch viele andere gute spiele( mario Tennis Open)
profil 38 comments
[18.06.2012 - 14:26 Uhr]
DieTerPeTroy:
Kingdom Hearts 3D wird auch mein letztes Spiel fürn 3DS und dann naja wird er verkauft ^^
profil 201 comments
[18.06.2012 - 14:30 Uhr]
Zeltan:
Ich erinnere mich noch an die zeit als die Wii noch unter dem Projektnahmen Revolution bekannt war. Schon damals machte es die Runde, dass Super Smash Bros. für die neue Konsole entwickelt wurde, da mussten wir auch sehr lange warten, so wie bei eigentlich fast jedem Spiel. Also es wäre demnach nichts neues ^^
profil 140 comments
[18.06.2012 - 14:41 Uhr]
h2owarrior:
Also wenn ich mir ansehe wie lange es bei Kid Icarus gedauert hat und wie super das Game ist bin ich gerne bereit noch zu warten bis Smash Bros. wirklich fertig ist.
profil 19 comments
[18.06.2012 - 14:45 Uhr]
3DS-_-:
ich denk mal das kommt dann wenn es kommt
profil 1070 comments
[18.06.2012 - 14:58 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich kann warten bis dahin vertreib ich mir lieber die Zeit mit anderen Games;)
Ich hoffe es wird dan hier auch mal ein Tunier geben wen es dan draußen ist.
profil 297 comments
[18.06.2012 - 15:02 Uhr]
Meta-Knight2000:
DieTerPeTroy:WIE KANN MAN SEINEN 3DS BLO? VERkAuFEN?!?ich versteh sowas nich.Warum holt man sich ihn überhaupt erst?
profil 268 comments
[18.06.2012 - 15:27 Uhr]
freek3ds:
@meta-knight2000
Du hast recht so was ist blödsinn
profil 242 comments
[18.06.2012 - 18:06 Uhr]
zero-6:
hmmm, das einzige, was mich bis jetzt davon abhält, den 3DS zu verkaufen, ist Tales of The Abyss, sonst fand ich alle bisherigen Spiele für mich zu schlecht/unpassend...aber naja, mit Theatrythm Final Fantasy und später Fire Emblem bekomm ich 2 neue Gründe, den 3DS zu behalten :) man will ja keine guten Spiele verpassen, nur weil man einen Handheld nicht mag xD ABER da ohnehin irgendwann ne Lite-Version kommen wird...mit 2. Stick, etc. könnte man ihn DOCH schon verkaufen....schwierig, schwierig.....Super Smash kommt eh erst in 2-4 Jahren-.- bis dahin kauf ich mir vielleicht sogar die WiiU....naja, mal gucken xD
profil 77 comments
[18.06.2012 - 18:27 Uhr]
scragnoth:
Ach sollen sie mal machen... derzeit kann man weiter das Melee spielen ^^ Denn ein SSB in dem Stil wird uns aller Vorraussicht nach nie wieder beglücken (gab da mal nen Interview wo gesagt wurde, dass man SSB nie mehr so sehr für Core-Gamer entwickeln wolle wies noch bei Melee der Fall war). Bei Brawl hat mich die geringe Geschwindigkeit in der die Kämpfe abliefen sehr gestört. Und es gab zu viele Sachen, die zu stark waren (allen voran die Ultra Smash und der Dragon). Aber der Content und vor allem der Einzelkspielermodus (Subraum-Emissär) waren dafür sehr gut, und besser als in Melee.
profil 271 comments
[18.06.2012 - 20:05 Uhr]
Redline:
Ich warte gern, so lange das Spiel noch geiler als Brawl wird.