Datum: 10.06.2012, 08:23 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Hideko, Konno, 3DS XL, lite, Gerücht, Interview
4962°
Hideki Konno über möglichen 3DS XLDie größeren Screens würden ihm gefallen...
Aus dem vorschnellen Gerücht eines 3DS-Nachfolgemodells wurde auf der E3 2012 erwartungsgemäß nichts. Nun meldete sich aber der für den Handheld zuständige Nintendo-Manager Hideki Konno im Interview zu Wort. Im Gespräch mit Joystiq äußerte er sich positiv über einen größeren 3DS-Screen (analog zum DSi XL), da sich somit leichter Dinge auf dem Topscreen anzeigen ließen. Eine tatsächliche Entwicklung dieses Geräts blieb aber unkommentiert, sodass seine Aussage keinesfalls als Bestätigung für einen nahenden 3DS XL gelten kann.
Was wollt ihr - lieber einen 3DS XL mit größeren Bildschirmen, vielleicht mehr Gewicht und Datenspeicher? Oder lieber eine lite-Variante mit weniger Energieverbrauch und besser zum Mitnehmen geeignet? Postet es in den Kommentaren.
Quelle: engadget.com
(Mal so nebenbei, der 3DS hat fast die gleichen Maße wie der DSlite, da halte ich eine 3DSlite Variante für sehr unwahrscheinlich)
Einen wesentlich größeren 3DS bräuchte ich aber auch nicht. Die Größe ist so eigtl ganz gut für unterwegs. Eingrößerer Akku bzw weniger Verbrauch, ne bessere Cam(2MP würden es ja schon tun) und der zweite Stick würden aber Sinn machen und mich zum Kauf bewegen. On top wären ein besserer/schnellerer Browser und Abschaffung der Ländersperre super.
Wenn es ausschließlich um Letzteres ginge, dann würde jeder noch SNES und PS1 spiele zocken xD ...es sollte schon eine gesunde Mischung aus Grafik und Spielspaß sein^^
ich persönlich freue mich nach dem Zocken auf 3DS immer wieder sehr auf den riesigen PSVita Bildschirm-.-
Brummel ^^
sehe ich mittlerweile ganz genau so.
Sollen die doch beim Start beide Versionen anbieten, dann kann der Kunde sich selber aussuchn, welche Screengröße er nehmen möchte.
Mein Gott, immer das nach 2 Jahren alte Technik im neuen Gewand getue.
Ich persönlich habe mir jetzt ne Vita zugelegt und frage mich ehrlich, wieso ich das nicht gleich gemacht habe.
Den 3D Effekt hatte ich sowieso immer nach 10min spielen ausgemacht, da mir dann die Augen wehgetan haben.
Und es ist ja nicht so, dass Nintendo schon seit dem Gameboy von jedem Handheld ne Revision bringt und ihr euch sowas denken könntet. Warum wartet man dann nicht einfach? Weil man das Gerät eben in dem Moment will. Dann darf man sich aber hinterher nicht beschweren. Im Übrigen hat doch jeder Hersteller das Recht sein Produkt, wenn er der Meinung ist das es sinnvoll ist, zu verbessern/-ändern.
"Mein Gott, immer das nach 2 Jahren alte Technik im neuen Gewand getue."
Sollen sie direkt nen neuen Handheld machen und den alten einstellen? Dann regen sich wohl noch mehr Leute auf.
DSi zum DSi XL sah ich keine Verbesserungen.
Das es Sony auch so macht, hat ja keiner bezweifelt ( der neueste Ableger der PSP ist übrigens die e1000 ) :)
Ehrlich gesagt, hatte ich mir den 3DS auch nur gekauft, als er " günstiger " wurde.
Den Vollpreis, war er " mir " nicht wert.
Ist genauso wie mit der Vita, die ich mir jetzt zugelegt habe.
Hätte es dieses " Angebot " nicht gegeben, hätte ich gewartet, bis es irgendwann günstiger wird.
dann würde man auch endlich mal mehr erkennen und der Tiefen eindruck besser rüber kommen ^^
"Sollen die doch beim Start beide Versionen anbieten, dann kann der Kunde sich selber aussuchn, welche Screengröße er nehmen möchte.
"
Also so einfach ist das nicht. 2 Varianten bedeuten 2 Produktionstrecken und das bedeutet doppelter finanzieller Aufwand. Außerdem war zur Entwicklung vom 3DS nur ein 3D-Display in dieser Größe vorhanden. Deshalb ist der obere Screen auch im 16:9 und under unter Screen 4:3-Format.
Abschließend noch meine Wünsche zur nächsten Version vom 3DS:
1.) Bessere Akku
2.) Bessere Hardware um mehr Power für den Internetbrowser bzw. dem OS zur Verfügung zu stellen. Außerdem könnte man Eye-/Facetracking hierdurch realisieren und damit den 3D-Effekt automatisch regeln
3.) 3G oder 4G-Modell (mit Partnerschat bei Vodafone oder Telekom)
4.) Entspiegeltes Display
5.) Zweites Circle-Pad
DSi zum DSi XL sah ich keine Verbesserungen."
Gut, abgesehen von der Größe stimmt das natürlich, aber der DSiXL war ja dann auch schon die 3. Revision und eher eine Luxusversion bzw eine Version für Menschen, die dann doch mal mit mehreren Personen davorhocken wollten. Hätte man die Version nicht gebracht, hätte wohl niemand danach geschrien, weil sowas für einen Handheld einfach untypisch groß ist.
Würde man jetzt einen 3DS XL als 1. Revision bringen, wäre das doch ok und es würde neben nem größeren Bildschirm sicher auch andere Verbesserungen geben. Durch das größere Gehäuse wäre mehr Platz für nen größeren Akku und da das CPP nicht mehr passt müsste der 2. Stick schon drin sein.
da muss ich dir vollkommen recht geben.
Würde mich freuen, wenn ein so ein 3DS kommen
würde, mit den Features, die schon aufgezählt
wurden. Da würde ich mir den auch kaufen.
Aber der jetzige ist mir Screentechnisch einfach
zu klein. Und wie gesagt, den 3D Modus schalte ich ja
auch ja kurzer Spielzeit wieder ab bzw. Regel den
sehr weit runter.
BTW ich zocke sowieso daheim, da ist mir grösse eher egal.
Kommentieren nicht mehr möglich...