PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.06.2012, 23:50 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Pressekonferenz, PK, E3, 2012, Wii U, 3DS, Pikmin 3, New Super Mario Bros, Nonspecific Action Figure

News mögen:

Weitersagen:

4497°

16

E3 2012: Die zwei Nintendo-Konferenzen in voller Länge

Präsentation verpasst? Kein Problem!

Ein erster Blick auf unsere bisherigen Umfrage-Ergebnisse verrät, dass nicht wenige von euch merkbar enttäuscht die beiden diesjährigen E3-Konferenzen von Nintendo verfolgt haben. Doch vielleicht gehört ihr ja zu denjenigen, die sie live verpasst haben und sich selbst davon überzeugen wollen, was nun auf den Bühnen gezeigt wurde.

Für genau diesen Fall hat Nintendo Aufzeichnungen der Shows ins Netz gestellt. Diese bieten euch noch einmal das komplette Programm, welches Big N am Dienstag zur Wii U aufgefahren hat und was es in frühen, deutschen Morgenstunden des Donnerstags für den 3DS zu sehen gab - von Pikmin 3 über New Super Mario Bros. 2 bis hin zu unserem neuen Helden, Nonspecific Action Figure.





Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 271 comments
[08.06.2012 - 00:08 Uhr]
Redline:
Die Presskonferenzen haben mir sehr gefallen. Allerdings fehlte mir ein neues Star Fox.
profil 201 comments
[08.06.2012 - 00:39 Uhr]
android:
Laut gerüchten sollte Retro's neues Spiel am ende präsentiert werden, Retro hat sich aber in letzter Minute dagegen entschieden da das Spiel "noch nicht so weit" gewesen wäre.


Ist eigentlich jemanden aufgefallen das Nintendo die Namen im folgenden Facebook-post noch nicht Preisgegeben hat? Der Post ist sogar von der Wii U Facebook seite verschwunden und lässt sich nur mit dem Link ansehen.. (oder irre ich mich da etwa?)

Außerdem war heute morgen bei IGN.com in der schedule um 05:00 von einem geheimen Nintendospiel die rede, später wurde es auf Pikmin geändert und zum schluss doch Project P-100.

Sehr verdächtig.. ;)

https://www.facebook.com/WiiU/posts/345083798892833
profil 195 comments
[08.06.2012 - 01:04 Uhr]
Starek:
Fazit Pressekonferenz:

Wiiu wird zu 10000% nicht gekauft. Außer die Konsole kostet maximal 149Euro.

und zum 3ds . Heros of Ruin wird gekuaft, ich werde weiter vergebns auf ein Smash bros warten und schließlich den 3ds verkaufen um mir dann eine richtige Next gen zu kaufen. Schade eigentlich. Wenigstens hat Nintendo mir die Augen geöffnet und mir meinen Pessimismus, im Bezug auf Nintendo (welchen ich in den letzten 6-7Jahre entwickelt habe) leider bekräftigt haben.
profil 52 comments
[08.06.2012 - 02:45 Uhr]
Vanillabee:
Also ich finde das ganz gute Games noch auf dem 3Ds heraus kommen. Zur Wii U, mir gefällt nur ein Spiel aber das ist ja erst der Anfang da wird schon noch einiges kommen in laufe der Zeit, ist ja nicht so das der 3Ds oder die Wii U keine neuen Games bekommen und wer eine Konsole zum Start kauft darf sich halt nicht wirklich beschweren, am Anfang gibt es immer sehr wenig Auswahl egal um welche Konsole es sich handelt. Man muss halt ein wenig warten. Beim 3Ds kam auch am Anfang nichts gutes und jetzt gibt es schon einige. genauso wird es bei der Wii U oder der Vita etc. das gleiche sein
profil 103 comments
[08.06.2012 - 06:12 Uhr]
iPhil:
Ich weiß, dass es hier eigentlich um den 3DS geht, aber ich muss mich zur Wii U auslassen... :'D

Giga hat es in einer Kolumne passend betitelt:
'Nintendo Wii U: Wii don't give a shit'
Nintendo war immer für Innovationen bekannt...
Jetzt werden irgendwie Online-Features und ein Controller (neben dem Tablet), der aussieht wie ein XBox-Controller-Klon als Weltneuheit angekündigt.
Voll süß: Ein bisschen wischen auf dem Tablet, das Tablet vor den Fernseher halten, oder sogar daneben ( =O )... wow! Voll neu, total innovativ.
Spiele wie Arkham City oder Mass Effect 3 (die sowieso schon uralt sind) werden jetzt durch den ach so tollen Tabletcontroller nur unnötig verkompliziert.
Jetzt kann man auf dem Tablet wunderbar in seinem Inventar rumkramen...
Das heißt in Aktion: Die Hand von den Tasten nehmen, auf dem Touchscreen rumwischen, rumwischen und rumwischen, bis man gefunden hat, was man braucht, Sachen raussuchen, und erst dann weiterzocken.

Auf PS3 und XBox klappte das alles wunderbar mit einem Controller.
Man hat es ursprünglich in wenigen Augenblicken geschafft, jetzt braucht man wesentlich länger dafür!

Blockbuster?
Bisher wurden keine angekündigt. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die Pikmin mögen... :'D
Ich kenne niemanden :D
Wie steuert man Pikmin in dem Video?
Mit Wiimote und Nunchuck...
Das Pad wird benutzt um eine kleine Minikarte darzustellen. Wehuu!

Was wurde noch vorgestellt?
Ah ja, Super Mario Bros. U... pardon... NEW Super Mario Bros. U.
Geil... Echt.
Man darf hier wunderbar auf dem Pad herumwischen.

Dann diese ganzen Wii Fit U Spiele, bei denen man nur wieder wie blöd vor dem Fernseher rumhampelt.
Wie damals... bei der normalen Wii.
Nur, dass man jetzt noch ein Tablet in der Hand halten muss um noch bescheuerter auszusehen.
Zumindest was diese Art von spielen angehen, sind sie genau wie die Vorgänger auf der alten Konsole.
Braucht doch eigentlich niemand, oder?
Dieses lustige Musikspiel... uh yeah! Der Songtext ist jetzt auf dem Screen des Tablets :3

Dann Nintendoland.
Social Networking auf der Konsole.
Nur in Form eines Spieles.
Wieder keine Neuheit.
Sony hat es auf der PS3 mit PlayStation Home vorgemacht.
Das Nintendo da was abgeguckt hat, ist mir völlig egal. Ich bin kein Fanboy, der sich über sonen kleinkram aufregt.
Die Frage ist nur: Warum Nintendo?
Sonys' Feature ist ja ein voller Erfolg und jeder PS3 besitzer loggt sich täglich mindestens 2 mal ein, um sich mit seinen Freunden zu treffen und zu unterhalten (Achtung: Ironie respektive Sarkasmus)
Kein wirklicher "Core-Gamer" wird nach 5 Jahren, nur weil Nintendo es jetzt plötzlich macht, seine Meinung darüber ändern!
Nur weil alles so wunderbar bunt und kitschig ist... mhh... nein.
Mich haut das definitiv (leider) nicht vom hocker.

Next-Gen ist die Wii U auch nicht.
Besser als die Wii scheint sie ja schon zu sein... Jetzt kommt die Konsole vielleicht an XBox 360 oder PS3 ran (obwohl ich das nichtmal wirklich glaube... allerdings kenn ich die technischen Spezifikationen nicht).
Nur leider wird diese Konsolengeneration im nächsten respektive übernächsten Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abgelöst werden.

'Wenn du geile Grafik willst, dann kauf dir eine andere Konsole'... das kann man mir jetzt vorwerfen, allerdings geht es hier nicht nur um meine persönlichen Vorlieben.
Warum muss Nintendo immer hinterhinken?
Die Third-Party-Entwickler können wieder nur abgespeckte Versionen, wenn überhaupt, auf der Wii U veröffentlichen.
Demnach wird wieder einiges an Schrott auf die Spieler zukommen.

Was wurde noch gezeigt?
Mass Effect 3... Hat doch eh jeder schon gespielt, den es interessiert.
Und hier werden auch wieder nur irgendwelche komischen Touch-Features hinzugefügt, die kein Mensch braucht.

Seit die Wii U angekündigt wurde, hatte ich ein schlechtes Gefühl...
Leider wird es sich wieder bestätigen.
Nintendo steht für Familienspiele, ja.
Nintendo will auch durchaus eine jüngere Zielgruppe ansprechen, ja.
Natürlich will Nintendo aber auch 'Hardcore-Gamer' erreichen.
Allerdings muss ich mich da fragen... wie?

Ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich sehr krasse Worte sind, und der ein oder andere Fanboy sich jetzt angegriffen fühlt.
Zu Sony kann ich nicht wechseln, weil ich bereits eine PS3 habe.
Allerdings spiele ich zwischendurch auch liebendgerne Nintendogames, wenn sie nicht gerade Multiplatformtitel sind.
Also bitte ich... haltet die Flames so gering wie möglich :>

:3
profil 25 comments
[08.06.2012 - 10:45 Uhr]
Lakitu123:
Meine Weihnachts-Wunschliste:
Animal Crossing(Falls es bis dahin erscheint)
Luigi's Mansion 2
Paper Mario: Sticker Star

Freu mich schon ;)
profil 489 comments
[08.06.2012 - 10:48 Uhr]
Spike_V1:
"ich werde weiter vergebns auf ein Smash bros warten"

Dir ist klar, dass Sakurai und co erst nach Kid Icarus damit angefangen haben und gesagt wurde, dass es einige Zeit dauert(2 Jahre wird man etwa rechnen können) bis es erscheint? Mit etwas Glück wird es Ende 2013 was, über 2014 sollte man sich aber nicht wundern.

@iPhil: netter Beitrag. Gut, dass man schon jetzt Features bewerten kann, die man nicht ausprobiert hat. Auch schön, dass du dich nicht mit Nintendos Blockbustern auskennst. Das sind nämlich gerade Spiele wie Mario, Wii Fit und co. Muss einem nicht gefallen, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich. Auch auf Pikmin 3 haben nicht wenige Menschen gewartet. Man muss ja auch zwischen Europa/USA und Japan unterscheiden. Hier zockt man ja eher nach Schema KrachBumm-F, dort legt man mehr Wert auf andere Dinge, hat nen anderen Humor usw...

Technik? Ist bei weitem nicht alles. Viele SNES-Spiele fesseln heut noch mehr als zeitgemäße Blockbuster.

Innovation? Wie gesagt, wie sich das im Spiel anfühlt wissen wir nicht. Bei 4players sind die Ersteindrücke zu NSMBU, Pikmin 3 und ZombiU zumindest überraschend positiv und da ist man ja auch gern mal überkritisch. Man muss auch nicht auf Teufel komm raus ne Innovationsbombe zünden, nur um anders zu sein. Und gerade zu Beginn einer Konsole erwartest du nicht ernsthaft, dass das Konzept ausgereizt wird.


"Natürlich will Nintendo aber auch 'Hardcore- Gamer' erreichen.
Allerdings muss ich mich da fragen... wie?"

Wenn man sich die Liste neutral und nüchtern anschaut wird man sicher fündig. Es ist ja durchaus genug für die großen Jungs dabei.
profil 55 comments
[08.06.2012 - 11:01 Uhr]
3rd-dan:
Man, ich hätte mir auch mehr vorgestellt.
Das/Der Tablett-Controller würde mir als eigenständiges Handheld wesentlich besser gefallen ( 3DS XL ;) )

Also ich werde erst mal abwarten, was denn für die WiiU noch so kommt bzw. angekündigt wird.

3DS seitig waren ja auch keine echten Burner aus zu machen.

Ich hätte mich über eine 3DS XL Ankündigung gefreud, aber war wohl nichts.
Vieleicht kommt ja doch irgendwann eine raus.
profil 195 comments
[08.06.2012 - 12:03 Uhr]
Starek:
Gehen wir mal davon aus, dass die Wiiu eine Xbox 360 ähnlich starke Hardware nutzt, (villeicht hier und da ein wenig stärker)

Geben wir der Wiiu einen Lebenszyklus von 5-6Jahren.
Darf ich dann mit einem Fifa 19, Fifa 20 COD Teil 14 etc etc rechnen mit der momentanen Xbox Grafik/Technik/Enginge (+hier und da paar schönere texturen) dafür mit einem schönen "lustigen" Controller Feature ?

Das ist doch lachhaft. Die Spiele wirken bereits jetzt altbacken. Aber jeder wie er mag.
profil 10 comments
[08.06.2012 - 12:06 Uhr]
EffzumA:
Nintendo kann nicht jedem seinem Traumtitel/Konsolen Wunsch erfüllen davon mal abgesehen, hat die Wii U eine etwaas bessere Leistung als ps360 (Siehe die auflösung vom neuen AC Teil)
Man kann sich natürlich alles schlecht reden und sagen nintendo hat sein Konzept verloren und überrascht kaum noch in dem man einfach alle guten Titel ignoriert (NSMB (was noch bei nem alten Konzept geblieben ist was den meisten auch wieder nciht recht ist) Zombie U , Pikmin 3, AC 3 (mir kann niemand sagen dass das kein "Core Titel" ist) und Mars Effekt 3 muss man sich ja nicht für die Wii U kaufen wenn man nicht drauf steht, es zwingt einen ja keiner ) Im endeffekt find ich das WiiU Line up wesentlich besser als das 2006 erschienene Wii leinup wo eigentlich nur TP was es auch als GC version gab gab.

Alles in allem finde ich die WiiU gut und Inovativ, Grafik hat irgendwann ein Ende und Nintendo bleibt Nintendo sie werden auch weiter geile Spiele wie Zelda Mario Pokemon etc. machen, jezt sind auch noch die Dritthersteller da mit einigen guten sachen und es reicht t dem nicht ^^.

Zum 3ds ich fand eigentlich alles gut wenn auch schon bekannt die Nintendo titel sind für mich aufjedenfall alle samt Pflichtkäufe.
Das einzige was mir gefehlt hat war ein neues Pokemon spiel für den 3ds oder eher gesagt ein 3d remake von Pokemon R/S.

Nur meine meinung ^^
profil 195 comments
[08.06.2012 - 12:13 Uhr]
Starek:
"jezt sind auch noch die Dritthersteller da mit einigen guten sachen und es reicht t dem nicht ^^."

Ich gebe den Drittherstller Support 1Jahr bis zum Release der neuen Konsolen, spätetestens da w9ird es vergleichsweise abgespeckte Spiele mit special Wiiu Features geben. Erinnert stark an die Wii und ihren geilen special Features.
profil 103 comments
[10.06.2012 - 05:02 Uhr]
iPhil:
@Spike_V1: Natürlich ist es richtig, dass diverse SNES-Titel immer noch fesseln können.
Darum ging es mir aber nicht, als ich den technischen Aspekt angesprochen habe.
Vielmehr ist es, wie Starek es angemerkt hat so, dass die Dritthersteller durch die mangelnde Leistung der Konsole, technisch nur abgespeckte Versionen herausbringen können.
Und das soll doch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber man möchte mit einer aktuellen Konsole doch auch aktuelle Titel spielen können.
Und das nicht in irgendwelchen abgespeckten Versionen.

@EffzumA: Die Wii U kann durchaus eine bessere Leistung als PS3 und XBox 360 haben, wär ja auch blöd wenn nicht.
Allerdings wird die neue Konsolengeneration in spätestens 2 Jahren, wenn die neue XBox erscheint, anbrechen.
Und dann wird Nintendo einfach wieder die Leistungsschwächste Konsole haben.

Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Wii U dadurch schlecht wird, zumindest nicht aus spielerischer Sicht.
Nintendo wird unter Umständen auch durchaus den ein oder anderen Blockbuster herausbringen.
Aber die Thirdparty-Hersteller können ihre Spiele nicht in voller Pracht auf der Wii U präsentieren.
Dafür werden dann lustige Gimmicks mit dem Pad usw. implementiert sein.
Die Frage wird sein, ob sowas die technischen Defizite irgendwie überspielen kann ^^

:3
profil 137 comments
[10.06.2012 - 12:54 Uhr]
Abdullah:
@iPhil: Du schreibst wohl gerne. ^^
profil 358 comments
[10.06.2012 - 13:22 Uhr]
Plaxx:
leider ist das 2. Video gesperrt ;/
profil 103 comments
[10.06.2012 - 16:12 Uhr]
iPhil:
@Abdullah: Ich musste einfach mal meinen Frust loswerden :'D
profil 137 comments
[10.06.2012 - 21:43 Uhr]
Abdullah:
@iPhil: Das kenne ich. Bei den 3ds-Launch Titeln musste ich meinen Frust schön loswerden! xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...