Datum: 07.06.2012, 15:05 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, Download, DLC, DSiWare, 3DS, DSi, 3D Solitaire, Solitaire, Tumble Pop, Virtual Console, Game Boy, Devil Band, Rock the Underworld, Heroes of Ruin, Square Enix, n-Space, Dem
Verknüpfte Spiele:6375°
Neu im eShop: Teufels-Rocker, Großraum-Sauger und SolitärZur E3-Woche ein Kessel Buntes
In Los Angeles mag es zwar gerade mächtig zur Sache zu gehen, doch das hindert Nintendo of Europe nicht daran, auch diese Woche wieder den eShop mit neuen Download-Hinhalten zu versorgen. Dieses Mal sind sogar gleich drei Spiele mit am Start, die wir uns im Folgenden kurz anschauen wollen.
Für den 3DS hätten wir zuerst 3D Solitaire aus dem Hause Zen Studios. Jepp, das sind die Leute, die auch für Zen Pinball verantwortlich waren. Bei der Umsetzung des Kartenspiel-Klassikers dürft ihr zwischen zwei Spielvarianten wählen, die ihr vor 3D-Hintergründen oder Bildern aus eurem Foto-Album spielen könnt. Bestimmte Züge bringen euch zusätzlich noch Punkteboni ein. Wer sich gerne den Pausenkiller schlechthin auf seinen 3DS holen möchte, kann das zum Preis von 3 Euro tun.
Das nächste Spiel auf der Liste gehört zur Virtual-Console-Flotte: Im Game-Boy-Titel Tumble Pop übernehmt ihr die Rolle eines tapferen Menschen, der sich allein mit seinem übermächtigen Staubsauger gegen fiese Monster behauptet. Mit seinem saugstarken Gerät kann er nämlich Feinde unschädlich machen und sie dann seinerseits als Munition verschießen. Kirby lässt grüßen! Außerdem bietet das Spiel einen Level-Editor. Auch dieser Download kostet 3 Euro.
Titel Nummer 3 ist nach mehrwöchiger Pause mal wieder ein DSiWare-Spiel. In Devil Band: Rock the Underworld geht es - wie schon bei Tumble Pop - darum, Monster auszuschalten. Allerdings nicht mit einem Staubsauger, sondern mit Rock 'n' Roll. Bei eurem Kampf gegen die dämonische Brut stehen euch auch Fans hilfreich zur Seite. Klingt abgedreht? Ist es auch. Und es belastet euer eShop-Konto mit 5 Euro bzw. 500 Nintendo Points.
Bevor wir den Rundgang abschließen, wollen wir aber nicht das heimliche Highlight der dieswöchigen Ausbeute vergessen. Richtig, es geht selbstverständlich um die Heroes of Ruin-Demo. Diese erlaubt es euch, zwei der vier Charakterklassen - den Revolverhelden und den Beschützer - auszuprobieren und entweder offline oder online mit bis zu drei Mitstreitern den Ältestenwald zu erkunden. Wer seine sechs (!) Programmstarts aufgebraucht und nach dem Probelauf noch nicht genug hat, findet ab dem 15. Juni im europäischen Handel die Vollversion.
Quelle: eShop
Was mich allerdings wundert; warum haben die Amis seit gestern einen 3D Trailer von NSMB2 und wir nicht? Kommt da noch was ?
PS: 6 Software starts bietet die Demo.. Lol
BTW Revolverheld hat im deutschem die gleiche Stimme wie Doug Heffernan (King of Queens)
Kommentieren nicht mehr möglich...