Datum: 07.06.2012, 06:00 Uhr
Typ: Exklusiv
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Umfrage, 3DS, Lineup, E3, 2012, Nintendo, Feedback
3477°
Neue Umfragen: Eure Meinung zu Nintendos E3-PräsentationenWas sagt ihr zu Konferenz und 3DS Software Showcase?
Wie ihr sicherlich unschwer an den vielen Meldungen auf der Startseite und den Aktualisierungen in unserer Linkzentrale sehen könnt, drehte Nintendo bei den beiden Konferenzen nicht nur Däumchen, sondern zeigte auch etwas. Gerade die Veranstaltung in der vergangenen Nacht brachte viel rund um den 3DS mit sich. Doch die Frage ist: Reicht das aus?
Wir wollen eure Meinung hören. Hat Nintendo auf der Pressekonferenz mit der Wii U bei euch punkten können? Haben euch die vorgestellten Titel von der Konsole überzeugt? Und nicht zu vergessen das 3DS-Lineup vom Software Showcase. War es trotz Mangel an Neuankündigungen die Sache Wert? Oder hat euch Nintendo in allen Punkten enttäuscht? Stimmt ab und tauscht euch im Kommentar-Bereich aus!
Frage: Wie hat euch Nintendos E3-Pressekonferenz 2012 gefallen?
43.08%
Recht gut. Es mangelte zwar an hochkarätigen Ankündigungen, doch beschweren kann ich mich nicht.
36.92%
Absoluter Müll. Die Wii U ist ein Witz und der 3DS wurde nur am Rande erwähnt. Ein totaler Reinfall!
13.85%
Spitze! Die Wii U rockt und das Lineup macht einen guten Eindruck. Bin überaus zufrieden!
6.15%
Frage: Was ist eure Meinung zur Software-Präsentation vom 7. Juni?
49.32%
Es war viel schönes dabei, aber das gewisse Etwas hat noch gefehlt.
23.29%
Absolute Zeitverschwendung. Wofür brauchte Nintendo jetzt noch mal die eine zusätzliche Stunde?
16.44%
Rundum gelungener Auftritt mit starken Titeln und starken Szenen. Weiter so, Nintendo!
10.96%
Quelle: Planet3DS
Okay als 3DS-Spieler war die Konferenz natürlich schrecklich, da gab die Konferenz wirklich zu wenig her. Aber im grossen und ganzen hat mich Nintendo nicht enttäuscht.
Enttäuscht bin ich nur von Microsoft, da meine XBox gerade neben meiner Wii am verstauben ist. Die sollen mal die XBox 3 vorstellen.
Es gab nichts neues von Nintendo, es wurden nur Spiele gezeigt die seit langem angekündigt sind und für diese gab es dann auch nur spärlich wirklich neue Informationen. Klar, New Super Mario Bros 2 spielt sich bestimmt super, genauso wie Paper Mario Sticker Star oder Luigis Manson. Aber bei der Erwähnung dieser Titel sitze ich heutzutage einfach nicht mehr gebannt vor dem Monitor, sonder denke mir nur "Oh, das. Mal wieder"
Nintendo hat sich mit ihrem E3-Auftritt ins eigene Bein geschossen. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben den 3DS/Wii U hier zu pushen, sei es ein neues Zelda, Star Fox, Animal Crossing, Metroid, F-Zero; aber stattdessen konzentriert man sich auf Spiele wie Nintendoland.
Nintendo ist marketing-technisch, sowohl auch für mich als Gamer leider der Verlierer der großen drei auf der diesjährigen E3. Und jetzt - zerreißt mich :D
Klar da gab es mehr neuere Games wie Tomb Raider oder Splinter Cell. Aber ich bin mir sicher das diese Spiele auch den Weg auf die WiiU finden, genau so wie Call of Duty! Aber bei Nintendo ging es wenigstens ums Gaming! Bei MS hauptsächlich um Sport, SmartGlass und Musik! Welchen Gamer interessiert denn so ein Mist? Fable Journey kann man auch in die Tonne treten, genau so dieses komische Burg-Abschieß-Spiel. Kinect Spiele sind einfach nur Crap. Und dass man sich jedes Jahr aufs neue 10-15 Minuten lang ansehen darf wie jemand CoD spielt ist auch langweilig.
Wir werden schon noch alle unser Zelda, Mario Kart und Metroid bekommen, ihr müsst nur lernen etwas Geduld zu haben.
Ich meine, ich persönlich komme jetzt schon nicht mit dem Zocken hinterher. Ich hab noch so viel vor mir dass leider vieles auf der Strecke bleibt.
Microsoft hatte insgesamt zu wenig Spiele im Schlepptau, und die Usher-Performance war ein schlechter Scherz. Allerdings ist der ganze Entertainment-Kram nunmal der Zeitgeist, und was meinst du wieviele Amerikaner sich eine 360 nur für die ganzen Sportübertragungen, Netflix und co. anschaffen? Die zocken dann auch gerne mal ein ganzes Jahr lang Madden und brauchen sonst nicht viel. Klar, gerade wir als Europäer die 90% der Video-Dienste ohnehin nicht bekommen, oder die wir nunmal eher auf ein breites Spektrum an Spielen aus sind; haben da wirklich rein garnichts von.
Dennoch ist dies alles der aktuelle Zeitgeist, und insofern hat Microsoft da genau das geboten, was die Investoren sehen wollen. Und vergesst an der Stelle auch nicht, dass es nunmal die "Electronic Entertainment Expo" ist. Und nicht "Videogames Expo" ;)
Die Nintendo-Aktien sind nicht umsonst nach den Pressekonferenzen gefallen, während Sonys zum Beispiel - trotz mangelnder Spiele-Quantität, gestiegen sind. Wir als Spieler wollen sicher oftmals anderes sehen als eben die Investoren, aber wir machen die Spielregeln nunmal nicht.
Was das am Ende geben soll frag ich mich auch. Klar, die Serie brauchte neue Impulse, aber ob diese Krachbumm-Schiene die große Erleuchtung bringt ist fraglich. Mal schauen.
.... Doch nur Pikmin 3
Also definitv KEINE Überraschungsankündigungen mehr. Und dieser Marketingstunt mit "Medium" war demnach wohl auch nur hoax.
Kommentieren nicht mehr möglich...