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Autor: Marcel Eifert

Datum: 05.06.2012, 18:42 Uhr

Typ: Software

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Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, New Super Mario Bros. 2, E3

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E3 2012: New Super Mario Bros. 2 erscheint am 19. August in den USA... **UPDATE**

...und ein goldenes Zeitalter beginnt

Gerade eben wurden auf der Nintendo Pressekonferenz der E3 2012 neue Informationen zum kommenden New Super Mario Bros. 2 bekanntgegeben.

Als besonderes Feature dreht sich in New Super Mario Bros. 2 diesmal alles um die zweitschönste Sache der Welt. Geld. In dem Falle des Klempners: Gold. Unmengen an Goldmünzen könnt ihr sammeln - und je mehr ihr davon habt, desto besser. Denn seine neuen Fähigkeiten gibt Mario nur preis, wenn ihr ihn mit Gold füttert. Und so wird es sogar möglich sein, dass ihr später durch ein Item wie der verfluchte König Midas als scheinender Gold-Mario durch die Level flitzen werdet.

Auch ein festes Verkaufsdatum wurde dabei genannt. Am 19. August erscheint das Spiel exklusiv für den Nintendo 3DS in Nordamerika. Man kann sich sicher sein, dass der europäische Release entweder wenige Tage vor oder nach diesem Datum erfolgen wird.

Seid ihr schon bereit Coins zu sammeln? Oder meint ihr, Nintendo hätte sich etwas mehr einfallen lassen können? Verratet uns eure Eindrücke in den Kommentaren.

**UPDATE**
Eine Handvoll neuer Screenshots und Artworts, außerdem der kurze Gameplay-Ausschnitt aus der Pressekonferenz haben es ins Internet geschafft. Viel Spaß damit!



Quelle:  Nintendo Pressekonferenz
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14 Kommentare

profil 236 comments
[05.06.2012 - 19:16 Uhr]
Poochy:
So, Pressekonferrenz von BigN ist vorbei.....
NSMB 2 sieht schon mal sehr gut aus.
Ich finde es erstmal sehr gut, dass es sich von der U-Version stärker unterscheidet, als es bei der vorigen Generation der Fall war.
Der Aspekt mit dem Gold klingt auf jeden Fall interessant: viel Gold sammeln, Goldene Gegner und ein goldener Mario..... Mal gespannt, wie sich das auf das Gameplay auswirken wird. Aber ich bin mir da sicher, dass Big N da gute Ideen eingebaut hat.

Der Waschbärenanzug scheint schon mal genau so zu funktionieren, wie in SMB3, auch mit Geschwindigkeitsanzeige.
Und der Release ist ja auch nur noch 2,5 Monate entfernt.
Das Game wird sowas von gekauft werden!
profil 12 comments
[05.06.2012 - 19:26 Uhr]
Nintendo-Fan96:
Also, ich finde es nicht schlecht, denn es wurde ja viel gesagt, dass die Grafik schlecht sei usw.
Dabei sieht man dies hier nicht und wenn die Grafik auch so bleibt, wird das Spiel bestimmt schon bald in meinen Regalen stehen :)
profil 10 comments
[05.06.2012 - 19:27 Uhr]
EffzumA:
So sehr ich NSMB mag, ich finde irgendwie das alle teile bis jezt irgendwie einfach waren, ich hoffe das wird beim 3ds ableger anders.

Auf einer ankündigung eines neuen Pokemon spieles für den 3ds oder ein remake von R/S hätte ich mich auch sehr gefreut, aber was nicht ist kann ja noch werden

Ich hoffe das eine kompatiblität von NSMB WiiU und NSMB 3ds entsteht, so dass das Spiel mehr ansporn hat
profil 526 comments
[05.06.2012 - 19:32 Uhr]
Kero:
Naja bin eher enttäuscht :/ Das neue Hauptfeature ist es, das man extrem viele Münzen sammelt ..... Hmm naja ich weiss nicht. Bei NSMB für die WiiU gefällt mir die Oberweltkarte. Erinnert mich an Mario Bros 3. Sowas hätte ich mir für den 3DS Ableger gewünscht.
profil 10 comments
[05.06.2012 - 19:33 Uhr]
EffzumA:
Steht es fest das es keine Karte wie in Super Mario World geben wird ?
profil 195 comments
[05.06.2012 - 19:36 Uhr]
Starek:
Für mich war es der Witz des Jahres, allerdings habe ich auch nicht wirklich etwas erwartet.

BtT: Mal wieder einen 2d Teil "hingeklatscht" Fans schmieden teilweise ähnlich gute level.

Und der Third Party Support ist ein Witz. Werbung für Spiele, die auf der Xbox360 erscheinen werden und erschienen SIND. Lächerlich.
profil 107 comments
[05.06.2012 - 20:46 Uhr]
S-Toni:
joa finds auch eher mau. ich denke ich hol es mir nicht, auf den ersten blick sieht es mir halt genauso aus wie der ds-ableger.
profil 607 comments
[05.06.2012 - 22:49 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich finde die Idee mit den Goldmünzen richtig gut. Wird sicher sehr spaßig sein, möglichst viele zu sammeln. Die im Gameplay-Video gezeigten Level-Ausschnitte gefallen mir ebenfalls sehr gut. Wird, wie erwartet, ein absoluter Pflichttitel für mich werden. :)
profil 489 comments
[05.06.2012 - 23:59 Uhr]
Spike_V1:
@S-Toni: Dann schmeiß den DS-Teil nochmal rein und vergleiche. Der DS-Teil sieht, was mir damals auch nicht so auffiel, schon arg pixelig aus. Hier wirkt das dann doch wesentlich runder.

Was so mancher erwartet weiß ich auch nicht. Was soll man denn mit Mario machen? Das ist eben Mario. Es werden immer mal neue Features dazu kommen, aber unterm Strich wird Nintendo das Rad nicht neu erfinden. Wer mit den Nintendo-Franchise nix anfangen kann sollte den Konsolen einfach fernbleiben. Was bringt euch das Geblubber? Wenn schon Kritik, dann konstruktiv. Oder einfach mal auf die einfallsreiche Konkurrenz schauen, die plötzlich auch mit Fun-Racer, Fun-Prügler oder Controller mit Bildschirm um die Plagiat-Ecke kommt.
profil 35 comments
[06.06.2012 - 17:41 Uhr]
Applegreen:
Spike_V1:

Ich werde das jetzt genauso fabrizieren wie du.
Sieh dir Mario Bros 1, 3 und World an.
Und jetzt sieh dir die ganzen NSMB teile an.

Bei den damaligen Spielen konnte man wenigstens noch etwas einzigartiges in jedem Teil finden.
New Super Mario Bros ist eine Sache, 3 Sequels zu releasen die von KLITZE kleinen dingen exakt die gleiche scheiße ist erinnert mich dann doch eher an Call of Duty als an den Super Mario Titeln von damals.

Sieh dir an was sie mit Rayman Legends machen. Ich habe ewigkeiten nicht sowas Originelles und herausragendes bei einem Mario Spiel gesehen, was jetzt nicht damit zutun hat, dass Rayman anders ist, doch haben Ubisoft sich hier VIEEEL mehr Mühe gegeben das Spiel wenigstens Optisch und im Art Design einzigartig zu gestalten.

Mario Sunshine sieht anders aus als Mario 64, Mario Galaxy sieht anders aus als Mario Sunshine, sämtliche NSMB Ableger basieren eher auf ein Copy & Paste verfahren mit ein paar kleinen Änderungen in der Auflösung und gimmicks..

Man kann viel mit Mario machen. Nintendo tut es nicht... Nicht mehr..
profil 10 comments
[06.06.2012 - 18:12 Uhr]
EffzumA:
Ich gebe Applegreen recht,
warum kann von Nintendo kein hammerteil wie mario world mehr rauskommen ?
Obwohl ich NSMB eigentlich schon sehr mag
profil 489 comments
[07.06.2012 - 00:43 Uhr]
Spike_V1:
@Applegreen: wie gesagt: Konstruktive Kritik wäre durchaus sinnvoll. Immer nur meckern bringt doch keinen weiter. Was genau kann man denn mehr machen? Hast du denn gute Ideen? Ja, Rayman ist mal anders, aber warte mal ein paar Jahre und es hängt auch wieder allen zum Hals raus. Das ist eben das Schicksal von Spielen, die über Jahre erfolgreich sind. Leider. Nintendo bringt doch mit den von dir genannten Beispielen zumindest regelmäßig frischen Wind ins Franchise.
profil 35 comments
[07.06.2012 - 01:54 Uhr]
Applegreen:
Das sagst du obwohl zu dem genannten Rayman Spielen gerade mal ein Nachfolger erschienen ist.
Und dieser "frische Wind" den du spürst kommt bei dir leider ca 20 Jahre zu spät an.

Jedes Jahr kommen Spiele heraus, bei dehnen versucht wird einen eigenen Stil zu schaffen. Und Nintendo bringt jetzt schon wieder ein Mario Spiel heraus, welches genau den gleichen öden Stil hat wie das erste NSMB.

Aber bei einem muss ich dir recht geben. Bei NSMBU gibt tatsächlich einen kleinen Optischen unterschied und ein paar nette features.
Nintendo ruht sich nur leider viel zu sehr auf ihren Lorbeeren aus wenn es um ihre IP's geht.

Mario braucht eine ernsthafte Pause. Zumindest im 2D bereich wenn sie sich nicht endlich mal was neues einfallen lassen.
Was ist denn mit Starfox und Metroid... Oh ja stimmt, wir wissen ja was damit passieren wird... GG Nintendo... GG.
profil 489 comments
[07.06.2012 - 10:17 Uhr]
Spike_V1:
"Jedes Jahr kommen Spiele heraus, bei dehnen versucht wird einen eigenen Stil zu schaffen."

Richtig. Spiele wie Limbo, Outland und Braid wissen z.B. zu überzeugen. Auch Rayman hatte durchaus Stärken und konnte Impulse setzen.0Das ist aber nicht der Punkt, auf den ich hinaus will. Spiele wie diese funktioniere halt mal, aber ob das nach 3 bis x Teilen noch so aussieht ist die Frage. Mario kann die Menschen nach wie vor begeistern und die NSMB-Titel auf DS und Wii haben zusammen über 50 Millionen Abnehmer gefunden. Warum also im 2D-Bereich alles umkrempeln und Kunden verprellen?

"Und dieser "frische Wind" den du spürst kommt bei dir leider ca 20 Jahre zu spät an."

Du tust Mario da wirklich Unrecht. Ja, es kommen nun die Teile 3 und 4 der NSMB-Reihe, aber a) will das der Großteil der Kunden und b) ist das ja nun nicht die einzige Facette von Mario. Nintendo hat mit Mario von Anfang an experimentiert. Schau dir mal die Historie an. Direkt im 2. Teil änderte sich doch einiges. Im 3. kehrte man dann eher zu den Wurzeln zurück, integrierte aber neue Elemente. Dann gab es Super Mario World, Yoshi's Island 2(das wieder ne andere Erfahrung bot), Super Mario RPG, Mario 64, Paper Mario, Luigis Mansion, Mario Sunshine, Galaxy, Mario und Luigi RPGs usw. Es wurde wirklich fast von der ersten Stunde an immer wieder Neues probiert und das zieht sich bis zur Wii(Galaxy) und zum 3DS(3D Land) durch. Jetzt sind eben erstmal wieder die 2D-Fans dran, was ok sein sollte. Fakt ist doch, dass die Spiele durchweg gute bis sehr gute Kritiken bekommen. Aber auch Mario-Fans die nach etwas Neuem schreien werden auf der Wii U früher oder später bedient.

"Mario braucht eine ernsthafte Pause."

Klar, dann würde die Freude auf nen neuen Teil steigen, aber auch Nintendo ist nicht die Wohlfahrt und will/muss verdienen. Da kann man sein bestes Pferd nicht 50 Jahre im Stall lassen.

Konstruktive Kritik zur Verbesserung von 2D-Mario fehlt nun immer noch.
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