PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 05.06.2012, 18:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Scribblenauts Unlimited, Scribblenauts, 3DS, WiiU, E3, Nintendo, 5TH Cell

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Scribblenauts Unlimited
Warner Bros. Interactive

1417°

3

E3 2012: Scribblenauts Unlimited für 3DS angekündigt

Auf dem 3DS wird bald weitergerätselt

Im E3-Trubel kündigte Nintendo-of-America-Präsident Reginald Fils-Aime, bekannt als Reggie, zusammen mit den Scribblenauts-Entwicklern 5TH Cell Scribblenauts Unlimited für die Wii U und den 3DS an.

Scribblenauts wird also nach zwei DS-Vorgängern fortgesetzt, wobei sich die Neuerungen speziell auf einen Multiplayer-Modus und soziale Anbindung konzentrieren. So soll der Spieler seine Freunde jederzeit zur Hilfe hinzuziehen können, um gemeinsam Rätsel zu lösen und Rätsel mit ihnen zu teilen. Auch eine StreetPass-Fuktion ist integriert, die euch z.B. Rätsellösungen von vorbeigehenden 3DS-Besitzern zeigt. Außerdem wurde eine Art Editor präsentiert, in welchem einzelne Module und Teile einer Figur oder einer Sache nach Belieben editiert werden dürfen.

Protagonist ist übrigens wieder Maxwell und anscheinend erfahren wir diesmal sogar etwas über seine Eltern, seine Zwillingsschwester Lily und wie er an das magische Notizbuch kam. Damit beschwört ihr in 41 Levels alles, was euch in den Sinn kommt und könnt erschaffene Objekte auch für später im Rucksack lagern.

Hier seht ihr noch den präsentierten Trailer zur Wii-U-Version - worin sich beide Varianten unterscheiden, ist noch nicht bekannt. Die 3DS-Version wird Ende des Jahres erwartet. Einige Sekunden aus der Handheld-Fassung gibt es übrigens im Third-Party-Trailer zu erhaschen.



Quelle:  Nintendo Pressekonferenz
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 29 comments
[05.06.2012 - 19:39 Uhr]
Patty:
Ich fand das erste Scribble Nauts ja ziemlich mau...
__________
Kritzelt doch was in mein Gästebuch!
graphicguestbook.com/pattybook
profil 135 comments
[05.06.2012 - 19:41 Uhr]
gmalik98:
@Patty wollte was rein schreiben bzw. malen aber habe kb das plug in zu installieren :D
profil 358 comments
[05.06.2012 - 22:39 Uhr]
FLY:
YEAH!
Wieder ein Must-Have-Titel für mich!
Muss nur noch überlegen ob ichs für Wii-U oder 3DS kauf...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...