PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.06.2012, 21:45 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Theatrhythm, Final Fantasy, Musik, Rhythm Game, Rhythmus, Square Enix, Square, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1439°

3

E3 2012: Neuer Trailer zu Theatrhythm: Final Fantasy

Der knuffige Krieg zwischen Chaos und Cosmos im Video

Vor 25 Jahren nahm die wohl langlebigste Reihe im Portfolio von Square ihren Anfang. Zu den Eigenschaften, für welche die meisten der in dieser Zeitspanne veröffentlichten Spiele der Final Fantasy-Saga praktisch stets Lob abfällt, zählt unter anderem eindeutig der Soundtrack. Deswegen feiert Square Enix mit dem 3DS-exklusiven Spinoff Theatrhythm: Final Fantasy nun die Musik, die die Spiele geprägt hat. Nun gibt es, passend zur E3, einen neuen Trailer von der englischen Sprachversion.

Die Story des Musikspielchens gibt sich simpel: Die Götter Chaos und Cosmos liegen wiedermals im Konflikt, wobei es in dieser Runde jedoch um einen Kristall geht, der die Melodien der Welt kontrolliert. Die Handlungen von Chaos sorgen dafür, dass der Kristall zerspringt, wodurch es nun an den Helden von Cosmos liegt, ihn wieder zusammenzusetzen. Das geschieht in Form von Rhythmus-Tippereien, bei denen ihr den Stylus im Takt zu über 70 Songs aus dem Final Fantasy-Repertoire schwingt.

Lange müssen Fans, die über den Knuddellook hinwegsehen können, nicht mehr auf Theatrhythm warten. Bereits nächsten Monat, am 6. Juli, geht es hierzulande an den Start. Vorbesteller können bei teilnehmenden Händlern darüber hinaus auch einen besonderen Stylus mitsamt Zierstickern ergattern.



Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 550 comments
[04.06.2012 - 23:14 Uhr]
Dirki:
Hoffentlich bekommen bzw erscheinen hier auch die DLC Songs :(
profil 526 comments
[05.06.2012 - 19:12 Uhr]
Kero:
Auf das Game freue ich mich bisher am meisten, bei den ganzen Songs geht bei mir die Nostalgie durch ^^ Man muss ja zum Glück nicht mehr lange warten. Mir wäre es lieber, wenn die Japanischen DLC´s bereits in der EU Version integriert wären.
profil 550 comments
[06.06.2012 - 01:14 Uhr]
Dirki:
Ja Kero. Das wäre zu schön. Bei mir geht da auch die Nostalgie durch, wenn ich das oben gezeigte sehe und Rhythmusspiele allgemein mag ich sehr gerne.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...