PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.06.2012, 23:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Lego, Der Herr der Ringe, Lord of the Rings, Action, Adventure, TT Games, 3DS, DS, Warner Bros, Interactive, Trailer, Ankündigung, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
LEGO Der Herr der Ringe
Warner Bros. Interactive

5674°

6

Lego Herr der Ringe offiziell angekündigt

Lego-Leute auf dem Trip nach Mordor

Nach diversen Hinweisen und Gerüchten kommt nun noch einmal die offizielle Absegnung von Publisher Warner Bros. Interactive und dem Entwicklerteam von TT Games: Die Herr der Ringe-Filmtrilogie wird demnächst als Lego-Videospiel nacherzählt - und das wie von den Lego-Filmspielen gewohnt auf praktisch jeder aktuellen Spielplattform.

Ganz wie die Vorlage dreht sich Lego Der Herr der Ringe um den Hobbit Frodo Beutlin und seine Gefährten, die sich zum Ziel gesetzt haben, den mächtigen Einen Ring zu zerstören. Dies ist allerdings nur in den Feuern des Schicksalsberges möglich, das im vom finsteren Herrscher Sauron kontrollierten Mordor liegt. Erzählt wird die Story im typischen Lego-Stil und auch vom Gameplay her dürfen wir wahrscheinlich wieder gewohnte Kost erwarten.

Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es direkt im Anschluss zu sehen. Lego Der Herr der Ringe erscheint voraussichtlich im Herbst 2012 für den DS und 3DS.



Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 55 comments
[02.06.2012 - 07:33 Uhr]
3rd-dan:
Das sind ja super News.
Bin schon gespannt, wie das teil wird.
Finde die Lego Games generell ziemlich gut.
profil 5 comments
[02.06.2012 - 09:16 Uhr]
Buu-Huu:
Irgendwie habe ich ja damit schon gerechnet, dass es irgendwann mal ein Herr der Ringe Lego Spiel geben wird, da es ja bereits schon so viele verschiedene Lego Games gibt (Indiana Jo. Harry Potter Star Wars etc).
Das Spiel wird auf jedenfalls weiter verfolgt:)
profil 201 comments
[02.06.2012 - 12:26 Uhr]
android:
Eine tatsache die mich an den Legospielen immer gestört hat ist das die Umgebung nicht wirklich nach LEGO aussieht. So kommt es meistens nur wie ein Polygonarmes comic aktion spiel rüber.
profil 107 comments
[02.06.2012 - 13:03 Uhr]
haihoo:
Das passt nicht. Die Herr der Ringe-Story ist todernst und lebt auch von großen Gefühlen jeglicher Art. Eine Lego Parodie die bei Star Wars, Indiana Jones oder Batman wunderbar klappte passt bei HdR einfach nicht.
profil 1070 comments
[02.06.2012 - 18:19 Uhr]
Wii-Jetz?:
Och nö bitte nicht. Warum muss alles zu Lego gemacht werden? HdR ist doch echt nicht dafür gemacht wie schon gesagt wurde (Gollum als Legofigur Wtf?!). Als nächstes kommt dan bestimmt lego Saw oder Lego Terminator. O.o
profil 29 comments
[02.06.2012 - 20:47 Uhr]
Sanoko:
Lego Saw mit Blut, das in kleinen Steinchen tropft.^^

Aber ernsthaft, ich bin großer Herr der Ringe Fan und mir definitiv nicht sicher, ob mir diese Ankündigung gefällt. Wie haihoo schon sagte glaub ich nicht, dass es gelingt die richtige HdR-Atmosphäre mit Bauklötzen zu schaffen.
Eine solch epische Erzählung darf man einfach nicht verschandeln oder lächerlich machen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...