PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 31.05.2012, 23:04 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Amazon, 3DS+

News mögen:

Weitersagen:

4773°

22

Amazon: USA und Japan nehmen den 3DS aus dem Programm

Altbekanntes aus den USA, doch was planen die Japaner?

Aus Gründen, die bis heute nicht wirklich aufgeklärt sind, nahm der Online-Shop-Gigant Amazon.com Nintendos neuen Handheld bereits kurz nach der Veröffentlichung aus dem Programm. Allerdings konnte der 3DS dort auch weiterhin über Drittanbieter erworben werden. Vor einigen Wochen nahm Amazon das Gerät aber ganz überraschend wieder offiziell ins Programm auf. Nur um ihn jetzt, schon wieder ganz offiziell, noch einmal aus dem Katalog zu entfernen.

Doch auch Amazon Japan listet den 3DS momentan nicht. Dort heißt es, neue Ware käme erst am 4. Juni 2012. Da es von Amazon keine Begründung dafür gibt, ranken sich um diese Meldung viele Gerüchte. Etwa Gerücht Nr. 1: Es erscheint ein neues 3DS-Modell - und das ganz ohne Ankündigung seitens Nintendo, so kurz vor der E3. Viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass der 3DS schlicht und ergreifend ausverkauft ist. Auch wenn das genau so haarsträubend klingen mag, besonders in Japan.

Suspekt allemal ist jedoch: Keine einzige Farbversion des 3DS wird bei Amazon mehr angeboten. Analytiker rechnen damit, dass noch vor der E3 tatsächlich ein neues Model auf den Markt kommen wird. Unter jenen Analytikern ist das Gerät unter 3DS+ bekannt.

So mysteriös die Geschichte erscheint, alle Theorien basieren auf Spekulationen. Wir werden die Geschichte für euch weiter verfolgen. Bleibt also dran, denn schon bald dürfte es Neuigkeiten zu diesem Thema geben.


Quelle:  Go Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 71 comments
[01.06.2012 - 00:14 Uhr]
predue:
Ist ja eigentlich klar... Freunde würde sich Nintendo mit so ner Spontanen und unangekündigten Aktion allerdings meiner Meinung nach nicht machen...
profil 211 comments
[01.06.2012 - 00:36 Uhr]
android:
Bis auf die Batterieleistung sehe ich keinen grund für ein neues Modell. Ich hoffe es kommt keins vor 2013!
profil 275 comments
[01.06.2012 - 01:47 Uhr]
delUser-21801:
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Eine "3DS+" Version wird es vorerst nicht geben. 1. Die WiiU steht an! 2. Für die E3 2012 sind viele Spiele angekündigt. 3. Sind die Fehler beim 3DS alle lösbar (Schiebepad Pro, anderer Akku,...)! 4. Würde Nintendo die Kunden verärgen. Damit ist das Tempo gemeint.
profil 489 comments
[01.06.2012 - 02:08 Uhr]
Spike_V1:
Ich würde auch behaupten, dass ein besserer Akku ohne Vergrößerung des Geräts nicht möglich ist. Die Akku-Alternativen mit vernünftiger Leistung machen das Gerät ja gut 100g schwerer. Wenns möglich wäre hätte ich gern nen 3DS mit mehr Akkulaufzeit, 2tem Schiebepad, ner besseren Cam und modernerem Browser. Und dazu bitte Pommes mit Ketchup. Danke.
profil 378 comments
[01.06.2012 - 05:21 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Viele haben es vielleicht noch gar nicht bemerkt, aber japp, der 3DS geht nun schon ins zweite Jahr. Was Nintendo nun macht, ist allein ihre Sache. Die Erstkäufer wurden bereits entschädigt. Zurecht natürlich. Nun muss man es aber akzeptieren, sollte ein neues Model erscheinen. Bisher spricht übrigens noch nichts dafür. Wer sich mal auf der japanischen Amazon Seite umschaut, wird sehen, bei jedem Gerät (also den verschiedenen Farben), steht geschrieben, ab 04 Juni wieder verfügbar.

Da scheint sich schon etwas anzubahnen. Aber ich glaube nicht unbedingt an eine neue Version des 3DS. Und selbst wenn es so wäre, die Zeit des Jammers ist vorüber. Der DS Lite erschien keine zwei Jahre nach der Veröffentlichung des klassischen DS in Japan.

Aber in Anbetracht der Tatsache. Wie alt waren denn die meisten von euch vor 8 Jahren, als der DS und der DS Lite erschienen sind ;P? In diesem Alter dürften die meisten noch nicht ans Zocken gedacht haben, und können somit die relativ kurze Ära eines Nintendo Handheld Models noch gar nicht richtig abschätzen.
Wie bereits erwähnt. Ich glaube nicht an ein neues Model, aber zeitlich würde es nun ungefähr hinkommen, wenn man sich an die DS Modelle orientiert.
profil 21 comments
[01.06.2012 - 09:38 Uhr]
Beramy:
Nur mal so nebenbei. Auf Grund eurer Grandiosen Mega-Banner Werbung kann ich keine News lesen. Normalerweise hat Aktualisieren geholfen, aber eben gings nicht. Der Banner bleibt dort wo er ist, mit derselben Werbung, nämlich über den News. Das ist doch wohl ein Programmierfehler!? Oder?! Normalerweise müsste das Ding doch rechts und links neben der Seite und über der Seite prangen. Kontrolliert das mal eben! News ohne die linke Hälfte lesen zu wollen ist nicht wirklich sinnvoll! Das ist übrigens schon ewig so, also liegts nicht an meinem Browser (Firefox 12), der ist nämlich relativ neu (vielleicht jetzt nicht mehr der neueste, aber vor einem Monat bestimmt noch!) Und im IE 8 gehts ebenfalls nicht (hab ich mal aus Spaß getestet.) Selbes Problem.
profil 851 comments
[01.06.2012 - 10:22 Uhr]
Swordi:
@Beramy: Und ich dachte schon ich wär der einzige, bei dem das so ist...
Pisst mich jedes Mal aufs Neue an :(
Um den Text lesen zu können muss man immer alles in Word kopieren, anders ist es gar nicht möglich
profil 21 comments
[01.06.2012 - 11:04 Uhr]
Beramy:
ich empfehle dir es einfach in den editor zu kopieren. der braucht nicht so lange, um hochzufahren ;) sinnvoll ist es allerdings, den dann als standard icon im startmenü zu haben, sonst muss man ihn immer unter zubehör suchen :p
Jetzt mal ernst Leute: Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Werbung die Inhalte zerstört und man sie nicht wegklicken kann ! Bitte fixen!
PS: Hab grad gesehen, bei PlanetDS.de funzt es :) Bei den anderen Network-Seiten mit Sicherheit auch, nur hier nicht
profil 378 comments
[01.06.2012 - 11:37 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Sämtliche Fragen zu technischen Problemen mit der Seite (welche bekannt sind), bitte privat an das Team. Sonst wird es unübersichtlich in der News. Hier geht es um ein komplett anderes Thema. Ich benutze übrigens Kaspersky und mir wird Werbung erst gar nicht angezeigt. Die Lösung dazu dürfte jeder ganz einfach über Google finden ;)

Daher, bitte zurück zum Thema. Sonst müsste ich hier sauber machen ;P
profil 195 comments
[01.06.2012 - 13:07 Uhr]
Starek:
Nintendo hat es verstanden, den Leuten mit Hardware Änderungen (egal ob optisch/technisch) den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dabei werden die wesentlichen Sachen zwar vergessen aber Nintendo verdient weiterhin gutes Geld.

Wenn es sich bewahrheiten sollte ist es extrem lächerlich.
profil 489 comments
[01.06.2012 - 13:51 Uhr]
Spike_V1:
"Nintendo hat es verstanden, ... den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen."

Steht ein Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe hinter den Käufern? Jeder kann selbst entscheiden, ob die Neuerungen ein Kauf lohnenswert machen. Am DS waren die Neuerungen z.B. sinnvoll. Kompakter, besserer Akku, schickere Optik... Ein 3DS mit 2.tem Pad, besserem Akku usw würde auch Sinn machen.

"Dabei werden die wesentlichen Sachen zwar vergessen"

Welche denn?

"Wenn es sich bewahrheiten sollte ist es extrem lächerlich."

Warum? Das ist der normale Lauf der Dinge. Revisionen sind ganz normal. Ob GBA, DS, PSP... Es gab immer mindestens 2 Revisionen. Es gibt sogar ganze 5 PSP-Modelle und selbst die Heimkonsolen werden verändert und kommen mit verschiedenen Ausstattungen daher. Der 3DS ist nun bald 1,5 Jahre auf dem Markt, da kann man dann schon mit der Revision rechnen. Und für die, die z.B. wegen nem 2ten Slide Pad keinen neuen kaufen möchten gibt es ja das CPP.
profil 549 comments
[01.06.2012 - 14:28 Uhr]
zocka:
Big N wird sich bei der E3 auf WiiU konzentrieren, welche dieses jahr rauskommt! ich denke nicht, dass nintendo zwei mal hardware in einem jahr releasen wird.

es gibt gefühlt alle zwei monate wieder ein neues farbmodell des 3DS. spricht für mich auch gegen eine komplett neue version.

ich persönlich brauch keinen 3DS+. MGS3D ohne probleme ohne zweites circlepad durchgezockt. mit meiner neuen 8GB sd karte hab ich genügend speicher und ansonsten hab ich viel spaß mit meinem 3DS. das einzige was etwas stört ist die akkulaufzeit. da gibt es aber austauschbare akkus, welche das gerät alle größer machen.

viel wichtiger als ein 3DS+ sind geile spiele. der 3DS verkauft sich doch gut und ab september soll nintendo ja auch mit den hardware verkäufen gewinne erzielen.

ein redesign macht (noch) keinen sinn
profil 195 comments
[01.06.2012 - 14:33 Uhr]
Starek:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen weitere Versionen.
Natürlich steht es jedem frei, sich die neue Hardware zu kaufen.

Nur hat sich Nintendo m.E. momentan auf andere Dinge zu konzentrieren, da das 3ds Lineup der totale Witz ist und die Wiiu scheinbar ebenfalls der totale Witz ist (Graka Leistung / angebl. ist de Unreal Engine4 nicht einmal laufffähig) und wenn dem so sein sollte sag ihc nur Armes Nintendo.


Ich bin der absolute Mario Freak, (Soccer,Smash,Kart, etc) allerdings macht es keinen Sinn mehr, wenn Nintendo die Third Party Entwickler vor solchen Problemen stellt.

Ich denke der 3ds war vorerst mein letztes Gerät von Nintendo, was ich SEHR scheisse finde, da ich diese wenigen Spiele süchte.
profil 74 comments
[01.06.2012 - 16:03 Uhr]
Kastenbrot:
Hoffentlich gibt es mit der nächsten 3DS-Version wenigstens eine Möglichkeit die Statistiken und gekaufte Spiele (& deren Spielstände) vom jetzigen 3DS zu übertragen.
profil 489 comments
[01.06.2012 - 16:07 Uhr]
Spike_V1:
Ach bleib doch erstmal entspannt. zur Wii U gibts doch regelmäßig neue Gerüchte und bestätigt ist da weder etwas in Richtung Leistung, noch Unreal Engine. Die Quellen, die sich negativ zur Leistung geäussert haben(2 anonyme Entwickler) sind unseriös ohne Ende. Seriösere Quellen(z.B. Epic) sehen die Wii U klar vor der PS3/360. Ich glaube zwar auch, dass die Unreal Engine nicht laufen wird, aber das ist ja nun auch nicht die einzige Engine mit der man Spiele zum laufen bringen kann und die aktuelle Grafik sieht mMn auch schon schick genug aus. Problematisch könnte es aber dauerhaft wieder mit den Drittherstellern werden. Andererseits ist bessere Grafik auch teurer und es könnte sein, dass die Wii U für Entwickler letztlich attraktiver ist, als die PS4 und XBox3 (s. Vita und 3DS). Aber gut, die Wii U ist eigentlich nicht Thema der Seite.

Das Nintendo 3DS-Line up ist doch auch recht gut(Vita-Besitzer wären mehr als froh darüber). Es kamen in den letzten Monaten und kommen in den nächsten einige exklusive Titel, die auch qualitativ hochwertig sind. Auf der E3 wird bestimmt auch noch was angekündigt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sommer ist und da allgemein eher Flaute herrscht. Nebenbei hat man mit der angesprochenen Wii U alle Hände voll zu tun.
profil 211 comments
[01.06.2012 - 16:13 Uhr]
android:
Apropos Wii U, ich wette New Super Mario Bros Mii wird es ähnlich wie Wii Sports "Gratis" zur Konsole geben.

Wer wettet mit? =)
profil 489 comments
[01.06.2012 - 16:23 Uhr]
Spike_V1:
@Kastenbrot: Die gibt es doch jetzt auch - Datentransfer.

@Android: Glaube ich auch. Ich hoffe auf nen Level-Editor und vermute, dass es irgendwie mit dem 3DS verbunden werden kann.
profil 171 comments
[01.06.2012 - 16:26 Uhr]
erko:
Ich hab zwar auch längst schon das "alte" Model gekauft, aber was wäre so verkehrt dran wen jetzt ein neues Model komt?
Den ihr habt euch für die erste revision entschieden und ihr habt auch die erste revision bekommen.
Oder habt ihr so wenig selbstbeherschung das ihr jedes Geräte Update Kaufen müst... ?
Ich hoffe jedenfals das der 3DS"+" so schnell wie möglich komt, den je mehr Geräte verkauft werden desto mehr Spiele werden auch kommen.

@Spike_V1:
Und nur mal so am rande ich bin mit meiner Vita und deren Lineup zufrieden.
Es ist halt nichts zum Heueln, aber auch nichts wo ich jetzt vor freude explodieren würde.
Gleiches gilt auch für den 3DS.
profil 378 comments
[01.06.2012 - 18:59 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Spike

Das mit dem Datentransfer kenne ich noch gar nicht. Ich habe einen dieser limitierten Mario 3DS gewonnen. Nun will ich die Daten übertragen, von meinem alten, auf dem neuen 3DS. Aber stecke ich die alte Speicherkarte in den 3DS, wir mir nie etwas angezeigt. Was muss ich tun? Aber ich glaube, mein eShop Profil kann ich erst gar nicht kopieren. Und der Freundescode bleibt wohl auch auf meinem alten Gerät. Ich blicke da nicht durch. Und verzeiht, jetzt bin ich mal vom Thema etwas weg. Wer sich da auskennt, der kann mir gerne eine private Nachricht schreiben. Wäre sehr dankbar.
profil 171 comments
[01.06.2012 - 20:09 Uhr]
Arinsha:
Also der Schritt zwischen DS und DS Lite war wohl mehr als verständlich - schaut euch die beiden Geräte doch einmal an! Allein schon die Geschichte mit den ungünstig angebrachten Scharnieren und die Tatsache wie klobig der DS daherkam. Das ist der 3DS m.M.n. nicht, die Akkulaufzeit allein ist für mich auch nicht so tragisch. Neue Farben wurden bereits angekündigt und die Wii U steht bevor, ich denke Amazon hat wirklich einfach keinen mehr auf Lager - warum auch immer.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...