Datum: 29.05.2012, 22:00 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Konami, Castlevania, Ankündigung, Scans, 3D, 3DS
Verknüpfte Spiele:4461°
Neues Castlevania exklusiv für 3DS angekündigtJetzt ist es offiziell: Konami bringt Lords of Shadow - Mirror of Fate
Zuletzt machten teilweise wirre Gerüchte um ein eventuelles Castlevania für den 3DS die Runde. Nun können wir uns sicher sein: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate kommt tatsächlich! Das Action-Adventure von Publisher Konami wurde heute in der Juni-Ausgabe des Nintendo Power-Magazin gesichtet. MercurySteam (Castlevania: Lords of Shadow für PS3 und XBox360) fungiert als Entwickler.
Erste Informationen zum 2.5D-Abenteuer sind bereits bekannt: So schlüpft der Spieler in die Rolle von Trevor Belmont, kämpft mir seiner Version der Combat Cross-Waffe und benutzt auch Licht- oder Schatten-Magie. Über Drücken der Aktions- sowie der Schultertasten lasst ihr wie erwartet Angriffe vom Stapel, die in diesem Ableger einen besonderen Tiefgang erfahren. In der Geschichte soll Trevor Belmot wieder eine Rolle spielen, die sogar die des Hauptcharakters sein könnten. Dank Erfahrungspunkte könnt ihr euch später dann neue Kombo-Angriffe freischalten und dann gepaart mit Waffen wie elektrischen Bomben schnell Gegner wie Skelette und axtschwingende Untote außer Gefecht setzen könnt.
In unserer Galerie sehr ihr die ersten spärlichen Bilder aus der aktuellen Nintendo Power. Das Erscheinungsdatum blieb aber bisher noch unbekannt. Hoffentlich führt Konami auf ihrem Pre-E3-Event am 1. Juni den potentiellen Hit in aller Ausführlichkeit vor!
Quelle: GoNintendo
Gekauft wird's wohl trotzdem - so weit hat LoS dann doch überzeugt.
BTW:
- direct sequel to Lords of Shadow
- gameplay is reminiscent of Dawn of Sorrow and Order of Ecclesia
- polygon-based graphics
- primarily plays in 2D and 2.5D
- occasional shift into a fully 3D environment
- Mirror of Fate encourages nonlinear exploration and discovery
- developed by Mecurysteam
?We felt that traditionally Castlevania games had done well on handheld, and indeed found a home there to a certain extent. The whole team really felt we could do something special and memorable on the format that would immerse players totally. The N3DS has allowed us to create something totally unique and exclusive to the format that we think players are going to absolutely love.? - Dave Cox, producer
- picks up 25 years after the end of the events that played out in Lords of Shadow
- Trevor Belmont steps up to stop Dracula
- this is not the same Trevor we know
- gameplay stretches across time
- players will eventually be able to control Trevor?s descendent, Simon Belmont
- there are two other unnamed characters are in the game as well
- switch between the four characters at predetermined points
- work through Dracula?s castle during different time periods
- each warrior boasts different abilities
- explore the same castle with marked differences between each character
- some paths may be blocked off due to characters not sharing the same abilities (like double jumping)
- Simon wields the Vampire Killer whi
- Trevor utilizes the Combat Cross that made its debut in Lords of Shadow
- Sims can use throwing axes and burning oil
- Simon can also summon mystical guardians to fight for him or protect him
- use the touch screen to leave notes for yourself
- mark places that you might like to re-visit later
- SpotPass and StreetPass will come into play
(sorry, zu faul für Übersetzung :D)
Anmerkung: Brennendes Öl? Sollte wohl das obligatorische Weihwasser sein.
North America: 0.33m 45.4%
Europe: 0.20m 28.0%
Japan: 0.10m 13.8%
Rest of the World: 0.09m 12.7%
= Global 0.73m
Ich sag mal so: Patrick Stewart und Jason Isaacs ziehen in Japan halt auch nicht so wirklich, wie diverse japanische Sprecher. Gut, ich weiß nicht genau über die japanishen Sprecher bescheid - Kojima hat diesen kleinen Gnom gesprochen - immerhin, aber die Produktion war klar auf den Westen ausgelegt. Pluspunkt für "uns", aber man muss sich echt fragen ob man alles in den Westen ziehen muss. Wenn, dann bitte so trashig wie die ganz alten Castlevania-Titel zumindest in den Artworks anmuteten: He-Man-Style!
Lords of Shadows wollte ich immer mal spielen. Habs mir für nen zwanziger gerade mal bei Amazon bestellt. Wenn sich die Spielfigur nicht wie ein Zement Klotz spielt, ist es God of War 3 schon einmal in einem Punkt voraus.
Es gab keine anderen Entwicklerstudios.
@ Castlevania: Ich frage mich nur gerade wie lange es wohl exklusiv bleiben wird...
Kommentieren nicht mehr möglich...