PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 29.05.2012, 22:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Konami, Castlevania, Ankündigung, Scans, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4461°

16

Neues Castlevania exklusiv für 3DS angekündigt

Jetzt ist es offiziell: Konami bringt Lords of Shadow - Mirror of Fate

Zuletzt machten teilweise wirre Gerüchte um ein eventuelles Castlevania für den 3DS die Runde. Nun können wir uns sicher sein: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate kommt tatsächlich! Das Action-Adventure von Publisher Konami wurde heute in der Juni-Ausgabe des Nintendo Power-Magazin gesichtet. MercurySteam (Castlevania: Lords of Shadow für PS3 und XBox360) fungiert als Entwickler.

Erste Informationen zum 2.5D-Abenteuer sind bereits bekannt: So schlüpft der Spieler in die Rolle von Trevor Belmont, kämpft mir seiner Version der Combat Cross-Waffe und benutzt auch Licht- oder Schatten-Magie. Über Drücken der Aktions- sowie der Schultertasten lasst ihr wie erwartet Angriffe vom Stapel, die in diesem Ableger einen besonderen Tiefgang erfahren. In der Geschichte soll Trevor Belmot wieder eine Rolle spielen, die sogar die des Hauptcharakters sein könnten. Dank Erfahrungspunkte könnt ihr euch später dann neue Kombo-Angriffe freischalten und dann gepaart mit Waffen wie elektrischen Bomben schnell Gegner wie Skelette und axtschwingende Untote außer Gefecht setzen könnt.

In unserer Galerie sehr ihr die ersten spärlichen Bilder aus der aktuellen Nintendo Power. Das Erscheinungsdatum blieb aber bisher noch unbekannt. Hoffentlich führt Konami auf ihrem Pre-E3-Event am 1. Juni den potentiellen Hit in aller Ausführlichkeit vor!


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 281 comments
[30.05.2012 - 00:44 Uhr]
Roonex:
Hm, hoffentlich wird das gut. Ich hatte eher auf etwas im Stil der DS-Ableger gehofft (Flüssig animierte 2D-Sprites und -Gameplay, ab und zu 3D Hintergründe).
profil 387 comments
[30.05.2012 - 01:46 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich finde es toll, dass Konami auf einem Handheld mal ein 3D Castlevania bringt! Die 2D Titel haben Castlevania zwar geprägt, jedoch find ich dass 2D bei Castlevania ein wenig ausgelutscht wirkt. Neue Ideen braucht die Serie
profil 489 comments
[30.05.2012 - 02:21 Uhr]
Spike_V1:
Wo steht denn was von 3D? Für mich klingt das eher wie ne Mischung aus den DS-Ablegern und LoS. An sich nett. Hat Potenzial. Aber man muss aufpassen, dass das am Ende kein LoS light wird. Weniger Action und mehr Erkundungsmöglichkeiten wären mir ganz recht.
profil 116 comments
[30.05.2012 - 09:27 Uhr]
Bloody Frost:
Persönlich mochte ich die Teile mit Soma am meisten. Die Fähigkeiten dort waren halt einfach am besten.
profil 3173 comments
[30.05.2012 - 10:44 Uhr]
Iwazaru:
Lords of Shadow is gut - sogar sehr gut, aber eben kein Castlevania in dem Sinne. Ich bin noch immer dafür, dass man IGA zurückholt.

Gekauft wird's wohl trotzdem - so weit hat LoS dann doch überzeugt.

BTW:

- direct sequel to Lords of Shadow
- gameplay is reminiscent of Dawn of Sorrow and Order of Ecclesia
- polygon-based graphics
- primarily plays in 2D and 2.5D
- occasional shift into a fully 3D environment
- Mirror of Fate encourages nonlinear exploration and discovery
- developed by Mecurysteam

?We felt that traditionally Castlevania games had done well on handheld, and indeed found a home there to a certain extent. The whole team really felt we could do something special and memorable on the format that would immerse players totally. The N3DS has allowed us to create something totally unique and exclusive to the format that we think players are going to absolutely love.? - Dave Cox, producer

- picks up 25 years after the end of the events that played out in Lords of Shadow
- Trevor Belmont steps up to stop Dracula

- this is not the same Trevor we know
- gameplay stretches across time
- players will eventually be able to control Trevor?s descendent, Simon Belmont
- there are two other unnamed characters are in the game as well
- switch between the four characters at predetermined points
- work through Dracula?s castle during different time periods
- each warrior boasts different abilities
- explore the same castle with marked differences between each character
- some paths may be blocked off due to characters not sharing the same abilities (like double jumping)

- Simon wields the Vampire Killer whi
- Trevor utilizes the Combat Cross that made its debut in Lords of Shadow
- Sims can use throwing axes and burning oil
- Simon can also summon mystical guardians to fight for him or protect him
- use the touch screen to leave notes for yourself
- mark places that you might like to re-visit later
- SpotPass and StreetPass will come into play

(sorry, zu faul für Übersetzung :D)

Anmerkung: Brennendes Öl? Sollte wohl das obligatorische Weihwasser sein.
profil 140 comments
[30.05.2012 - 16:34 Uhr]
h2owarrior:
Menno, Konami soll seine Entwicklungsgelder mal ein bisschen umverteilen. Ich will Bomberman 3D!!!
profil 3173 comments
[30.05.2012 - 17:11 Uhr]
Iwazaru:
Bomberman ist doch von Hudson, bzw. später dann Ubisoft. Wenn, dann ist Konami da nur Publisher, aber in der Bomberman-Richtung haben die doch schon länger nix mehr veröffentlicht - waren dann andere Studios, oder?
profil 378 comments
[30.05.2012 - 17:28 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Interessant für westliche Spieler. Eher uninteressant für die Japaner. Ich weiß nicht wie gut sich Lord of Shadows dort verkauft hat, aber ein westliches Castlevania ist jetzt nicht unbedingt prädestiniert dazu, ein Bestseller dort zu werden (hab aber auch nun gerade echt keine Zahlen vor mir, die das bestätigen). Zumindest will man wohl dem 2D Stil so gut es geht treu bleiben. In diesem Sinne, danke an Iwazaru für die zusätzlichen Infos.
profil 3173 comments
[30.05.2012 - 17:41 Uhr]
Iwazaru:
LoS Verkaufszahlen (PS3)

North America: 0.33m 45.4%
Europe: 0.20m 28.0%
Japan: 0.10m 13.8%
Rest of the World: 0.09m 12.7%
= Global 0.73m

Ich sag mal so: Patrick Stewart und Jason Isaacs ziehen in Japan halt auch nicht so wirklich, wie diverse japanische Sprecher. Gut, ich weiß nicht genau über die japanishen Sprecher bescheid - Kojima hat diesen kleinen Gnom gesprochen - immerhin, aber die Produktion war klar auf den Westen ausgelegt. Pluspunkt für "uns", aber man muss sich echt fragen ob man alles in den Westen ziehen muss. Wenn, dann bitte so trashig wie die ganz alten Castlevania-Titel zumindest in den Artworks anmuteten: He-Man-Style!
profil 378 comments
[30.05.2012 - 17:48 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Danke für die Statistik. Ungefähr damit habe ich gerechnet. Man wollte Castlevania mithilfe von Kojima auch dem Westen zugänglich machen. Lukrativ alle male, wenn man sich Titel wie God of War ansieht. Ich hoffe nur, dass wir auch mal wieder ein Castlevania im Stile der Klassiker serviert bekommen werden. Oder wie du es bereits angesprochen hast, die mit den trashigen Artworks ;)

Lords of Shadows wollte ich immer mal spielen. Habs mir für nen zwanziger gerade mal bei Amazon bestellt. Wenn sich die Spielfigur nicht wie ein Zement Klotz spielt, ist es God of War 3 schon einmal in einem Punkt voraus.
profil 140 comments
[30.05.2012 - 21:04 Uhr]
h2owarrior:
@Iwazaru: Alle Bomberman Spiele wurden von Hudson Soft entwickelt, und am Anfang gehörte es zu Ubisoft. Mittlerweile wurde Hudson Soft aber vollständig von Konami aufgekauft...

Es gab keine anderen Entwicklerstudios.
profil 3173 comments
[30.05.2012 - 21:08 Uhr]
Iwazaru:
Ah - I see. Danke. Man sollte aber nicht vergessen dass es da noch eine ganz andere Serie gibt, die mal wieder ein Revival vertragen könnte. Goemon! Gerade die N64-Teile sind absolut genial!

@ Castlevania: Ich frage mich nur gerade wie lange es wohl exklusiv bleiben wird...
profil 489 comments
[31.05.2012 - 00:37 Uhr]
Spike_V1:
Für die Vita ist die Grafik doch viel zu schlecht. ;)
profil 3173 comments
[31.05.2012 - 07:30 Uhr]
Iwazaru:
Sieht man bei den Screens aber auch sehr gut, besonders durch das Raster vom Einscannen :D
profil 3173 comments
[31.05.2012 - 09:43 Uhr]
Iwazaru:
Nachtrag: Es gibt mehr Bilder (aber auch nur Scans): http://www.allgamesbeta.com/2012/05/castlevania-lords-of-shadow-mirror-of_30.html
profil 269 comments
[31.05.2012 - 11:05 Uhr]
Mitsurugi:
@ Iwazaru: da muss ich dir recht geben Mystical Ninja Starring Goemon für den 64 war wirklich genial und ich wäre sowohl für eine Neuauflage als auch eine Reamake der 64 Version zu haben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...