PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 29.05.2012, 20:34 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rune Factory, Natsume, RPG, Bauernhof, A New Beginning, Harvest Moon, Release, Twitter

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4660°

8

Natsume kündigt Harvest Moon: A New Beginning für Amerika an

Kein Rune Factory 4, aber dafür jede Menge Gestaltungsfreiheiten

Die Geheimniskrämerei seitens Natsume, geistiger Vater der Harvest Moon- und Reel Fishing-Reihe, ist vorbei. Heute kündigte die Spielefirma an, Harvest Moon: A New Beginning nach Amerika zu bringen - und zwar noch dieses Jahr, pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum der berühmten Bauernhofsimulation. Nach The Tale of Two Towns (EU-Release voraussichtlich am 15. Juni) ist das also schon der zweite 3DS-Serienpart, der es in den Westen schafft. Hoffentlich auch nach Europa! Für unsere Region gibt es nämlich noch keine Bestätigung. In Japan ist der Titel seit Februar erhältlich und nennt sich The Land’s Origin.

Der Schwerpunkt liegt laut Entwickleraussagen diesmal in der Kostümierung eures Protagonisten: Geschlecht, Frisur, Hautfarbe sind euren Wünschen unterworfen; beim Schneider könnt ihr zudem neue Outfits entwerfen. Genauso ist euer Bauerngehöft selbst nach Herzenslust zu gestalten. Das heruntergekommene Echo Village will zudem z.B. mit Parkanlagen verschönert, eure Farm hingegen mit neuen Tieren wie Lamas und Yaks und natürlich mit neuen Pflanzen bestückt werden.

Auf der E3 nächste Woche vom 5. bis 7. Juni will man erste Screenshots und genauere Details enthüllen. Was sagt ihr zu der Release-Ankündigung? Besser als Rune Factory 4? Abschließend noch ein etwas älterer Trailer der japanischen Fassung.



Quelle:  Gonintendo (PM)
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 41 comments
[29.05.2012 - 21:41 Uhr]
Rosalina94:
das spiel erscheint dann erst bestimmt nächstes Jahr bei uns:(
profil 71 comments
[29.05.2012 - 23:08 Uhr]
predue:
Wo sind nur die guten alten Zeiten von Harvest Moon I+II geblieben?... Da hat man sich noch aufs wesentliche konzentriert und nicht irgendeinen Schnickschnack dazugepackt, um auf biegen und brechen Neuerungen hinzuzufügen...
Nunja. Mein letzter Teil, den ich länger gespielt habe, war der erste für den Gamecube... Habe nochmal Harvest Moon II rausgekramt und es hat mir sehr viel besser gefallen als die aktuellen Umsetzungen.

Aber ist wohl Ansichtssache
profil 107 comments
[29.05.2012 - 23:54 Uhr]
haihoo:
Die "guten alten Zeiten" von Harvest Moon I+II sind vergangen seit die Serie immer weniger Käufer gefunden hat und die Entwickler sich etwas Neues überlegen mussten.
profil 71 comments
[30.05.2012 - 00:01 Uhr]
predue:
Könnteste Recht haben ;)
profil 116 comments
[30.05.2012 - 09:24 Uhr]
Bloody Frost:
Das einzig gute was sie je hinzugefügt haben war die Heiratsfunktion
profil 56 comments
[30.05.2012 - 19:33 Uhr]
Kakashi-13:
Also bei: The Tale of Two Towns kann man auch Kinder kriegen, bzw auch heiraten^^ das habe ich vermisst bei harvest moon^^
Aber der 2te Titel voll sehr gut sein, aber es kann (sehr) lange dauern bis es zu uns kommt: mindestens 3 jahre
Quelle:
http://hmbauer.jimdo.com/the-land-s-origins-3ds/
profil 936 comments
[31.05.2012 - 10:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kakashi-13: Dermaßen pessimistisch wäre ich jetzt nicht bezüglich des EU-Releases von "A New Beginning". Sollte Rising Star Games das momentan vorgelegte Tempo einhalten, könnte es bereits nächstes Jahr hier erscheinen. Dann wiederum haben wir es mit Rising Star Games zu tun. Die Truppe ist etwas unberechenbar, was Lokalisationen angeht.^^"
profil 56 comments
[03.06.2012 - 14:04 Uhr]
Kakashi-13:
@Alanar: Danke für die Information^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...