PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.05.2012, 21:25 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Japan-Tag, Düsseldorf, Kid Icarus, Uprising, Mario, Zelda, Skyward Sword, Ocarina of Time, 3D, 3DS, Mario Kart, Mario Party, Mario Tennis, MARIO!!!

News mögen:

Weitersagen:

6103°

9

Nintendo beim diesjährigen Japan-Tag dabei

Düsseldorf bekommt die Mario-Kur verpasst

Nintendo mag zwar der gamescom in diesem Jahr fern bleiben, allerdings versprach man Präsens auf anderen Veranstaltungen. Eine davon wurde nun angekündigt: Beim diesjährigen Japan-Tag am 2. Juni in Düsseldorf wird Big N ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Dieser soll von 13 bis 19 Uhr geöffnet sein und insgesamt drei große Bereiche umfassen, die sich mit je einem Thema beschäftigen.

Bei der Kid Icarus-Lounge dreht sich alles um das neue, actionreiche 3DS-Abenteuer des Engels Pit. Einsteiger können das Spiel vor Ort probezocken und auch für Multiplayer-Gefechte sei gesorgt. Außerdem wird es ein Foto-Shooting mit dem Team des Magazins AnimaniA geben, deren Stand direkt neben dem von Nintendo vorzufinden ist.

Aber natürlich sind auch zwei von Nintendos größten Marken präsent: Zelda und Super Mario. So kann man in der Zelda-Abteilung Ocarina of Time 3D für den 3DS sowie Skyward Sword für Wii anspielen, während in der Mario-Ecke Mario Kart 7, Mario Party 9 und Mario Tennis Open warten. Für diejenigen, die ihr eigenes Exemplar von letzterem Spiel mitbringen, soll es auch einen weiteren, freischaltbaren Yoshi geben.

Vielen Dank an Spike_V1 für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 526 comments
[24.05.2012 - 21:35 Uhr]
Kero:
Wow, das ist echt super. Bin dieses Jahr da und freue mich umso mehr auf das Fest ^^Da wird man ja entschädigt, dass Nintendo nicht auf der Gamescom ist.
profil 95 comments
[25.05.2012 - 02:06 Uhr]
noggaman:
War letztes Jahr da^^ werde dieses Jahr wieder hin, falls nicht dazwischen kommt.^^
profil 525 comments
[25.05.2012 - 12:13 Uhr]
Eldin:
toll und ich muss da arbeiten -.-. mal einen lieben kollegen fragen ob er mit mir tauscht.
profil 217 comments
[25.05.2012 - 12:59 Uhr]
sandy-chan:
jo und dann auch wieder auf der animagic und so blah-events, hauptsache nicht auf der GAMES(!!!!!11elf)com. fu NOE! >.<
profil 489 comments
[25.05.2012 - 13:14 Uhr]
Spike_V1:
Mir ist sowas ehrlich gesagt lieber, als der Auftritt auf der GC. Da sieht man dann wenigstens die Sachen die man sehen will und muss sich nicht durch die Massen von CoD-, Battlefield- und Diablo-Junkies kämpfen.
profil 3159 comments
[25.05.2012 - 14:30 Uhr]
Iwazaru:
@ sandy-chan: die Gamescom bietet Nintendo ja auch nichts. Bei diesen ganzen Events haben sie einen großen Teil der Zielgruppe zusammen (nein, nicht "Kinder") und müssen sich nicht um die Mengen an CoD und Co-Spielern kümmern. Zudem kostet ein Auftritt da deutlich weniger als ein Messestand und Nintendo macht ja gut und Gerne immer sein eigenen Vorstellungen. Siehe Japan -> Nintendo Space World
profil 217 comments
[25.05.2012 - 15:59 Uhr]
sandy-chan:
@Spike_V1: nee, aber durch massen von random menschen und cosplayer und an nem entweder extrem HEISSEN tag mit praller sonne oder regen. so hab ich zumindest die letzten 4 oder 5 japantage in erinnerung, weswegen ich nicht mehr unbedingt scharf drauf bin da hinzufahren.
profil 489 comments
[25.05.2012 - 16:08 Uhr]
Spike_V1:
Dann lieber Cosplayer. :D
Und heiß kanns zur GC-Zeit auch sein.
profil 23 comments
[25.05.2012 - 19:56 Uhr]
Haihappen_Uhaha:
wow danke für die Erinnerung :D hätte das sonst bestimmt vergessen, dass schon wieder JT ist! ich werde dieses Jahr auch wieder da sein :) hab bisher noch keinen per StreetPass getroffen.. aber beim JT werde ich bestimmt direkt einige treffen! :D Also alle schön euren 3DS mitbringen! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...