PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 22.05.2012, 07:12 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Konami, Castlevania, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

2869°

4

Castlevania: Mirror of Fate - Möglicher Titel für einen 3DS-Ableger?

Gerüchte verdichten sich, aber Konami schweigt

Castlevania - ein Titel, bei dem DS-Nutzer wohl ein Funkeln in den Augen bekommen. Die Reihe ist auf dem Handheld. Alle drei Serienableger waren allesamt erfolgreich. Da ist es umso überraschender, dass bisher noch kein Castlevania für den 3DS angekündigt wurde. Nun wurden aber Gerüchte laut, ein Spiel mit dem Untertitel Mirror of Fate könnte auf der diesjährigen E3 im Juni für den 3DS angekündigt werden. Die Domain für den Titel hat sich Konami bereits gesichert.

Am Projekt beteiligt sollen die spanischen Entwickler von MercurySteam sein. Diese haben bereits an Castlevania: Lords of Shadow für die aktuellen HD-Konsolen gearbeitet. Allerdings soll zu diesem Spiel bereits eine Fortsetzung geplant sein. Sicher soll angeblich sein, dass es sich bei dem kommendem 3DS Titel um einen klassischen 2D-Sidescroller handelt.

Derzeit gibt es die kuriosesten Gerüchte die sich um das Spiel ranken. Konami jedoch will dazu aktuell jedoch keine Stellungsnahme abgeben. Somit werden Fans von Castlevania sich wohl mindestens noch bis zur E3 gedulden müssen. Das Artwork, welches ihr in der Galerie findet, soll angeblich bereits zu Mirror of Fate gehören.

Wir bleiben jedoch mit großem Interesse an dieser Geschichte dran. Weitere News erfahrt ihr natürlich zu gegebener Zeit bei uns auf Planet3DS.


Quelle:  Go Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3173 comments
[22.05.2012 - 09:48 Uhr]
Iwazaru:
IGA will ja immer einen klassischen Teil machen - SotN-Klassisch (Metroidvania). Würde ich durchaus begrüßen, weil Lords of Shadow in meinen Augen zwar gut produziert - Hut ab - aber nicht wirklich Castlevania in meinen Augen war. Das war ein bunter Topf aus Hollywood und anderen Spielen. Gut, aber nicht ganz Castlevania.

Wir werden ja in einigen Tagen bei der E3 was erfahren - hoffen wir zumindest mal :)
profil 281 comments
[22.05.2012 - 16:33 Uhr]
Roonex:
Yay darauf warte ich schon die ganze Zeit :-)
Die Castlevanias auf dem DS haben zu meinen meistgespielten Games gehört, besonders Portrait of Ruin. Wenn wieder etwas ähnliches kommt wäre ich zufrieden gestellt!
profil 343 comments
[22.05.2012 - 23:11 Uhr]
BlackCat:
Das ist mal eine gute Nachricht! Ich spiele die Handheld-Ableger von Castlevania mit grosser Begeisterung seit "Circle of the Moon" für den GBA. Finde alle Teile super und würde mich RIESIG auf einen baldigen 3DS Auftritt freuen! =) Her damit!
profil 40 comments
[23.05.2012 - 00:54 Uhr]
DavyZEE:
darauf habe ich gewartet :D mit über 900 stunden spielzeit der gba- und ds-ableger brauche ich mal neuen stoff in der castlevania-welt :D
HER DAMIT!!! xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...