Datum: 17.05.2012, 12:35 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, EX Troopers, Third Person Shooter, Shooter, Action, Capcom, 3DS, Trailer, Video, Gameplay, Japan
Verknüpfte Spiele:Capcom
4108°
E.X. Troopers - Erster TrailerLost Planet goes Cel Shading!
EDN-3 ist ein raues Pflaster. Das wissen bereits all diejenigen, die in Lost Planet gegen die Akriden gekämpft haben. Gestern erst kündigte Capcom mit E.X. Troopers ein Spinoff zur Third-Person-Shooter-Reihe an, der jedoch noch handfestes vom Gameplay vermissen ließ. Dieses Versäumnis wird nun in Form eines kleinen Trailers korrigiert.
Nebst einigen Ausschnitten aus Zwischensequenzen und Charaktervorstellungen zeigt dieser nämlich auch ein paar kernige Schießereien. Ob es sich bei den Szenen aus dem Trailer um solche aus der PS3- oder der 3DS-Version handelt, verrät Capcom dabei allerdings nicht. Für einen ersten bewegten Eindruck reicht der Clip allerdings allemal.
Im japanischen Raum soll E.X. Troopers im Laufe dieses Jahres erscheinen.
Quelle: Siliconera
Also alles in allem gefällt mir der Titel bisher recht gut. Ein Shooter wird ja eh schon lang auf dem 3DS erwartet und für Cel Shading-Optik bin ich immer zu haben. Man sieht aber, dass da am Spielablauf selber nich ein bisschen gearbeitet werden muss. Die ersten Eindrücke wirken noch ein wenig "hackelig".
Das hätte auch die PSP gepackt und es ist grafisch nicht ganz so gut wie Kid Icarus oder KH 3D.
Resident Evil, anyone? Zudem scheinen die gezeigten Szenen die ich gesehen habe schon eher etwas schwächer bei der Polygonzahl zu sein, was durchaus für 3DS sprechen würde. Zudem wird das noch durch die Objekte unterstrichen die aus dem Comic-Frame "herausfliegen".
>>und es ist grafisch nicht ganz so gut wie Kid Icarus oder KH 3D.<<
- Es hat eine ganz andere Artdirection
- Kingdom Hearts sieht auch "nur" wie die PS2-Versionen aus
>>Man sieht aber, dass da am Spielablauf selber nich ein bisschen gearbeitet werden muss. Die ersten Eindrücke wirken noch ein wenig "hackelig". <<
Schon mal Lost Planet gespielt? Das sieht immer so aus :D
Teil 2 nur angespielt und nach 20 Minuten wieder verkauft.
KH Dream Drop Distance (kein Remake, sondern ein eigener neuer Teil...hab erst letztens wieder gelesen, dass manche es immer noch für ein Remake des ersten Teils halten) ist etwas über PS2 Niveau.
Und du bringst doch auch RE vor und das ist auch nicht im Cel-Shading-Style [Und komm mir jetzt nicht mit: Beides ist aber von Capcom](ein Grafikstil, der ohnehin nicht so viel Leistung wie andere fordert, aber trotzdem toll ist).
Persönlich könnte ich mir bei diesem Spiel einen Charaktereditor (wie bei Phantasy Star Universe) und einen Coop-Modus vorstellen.
Du hast das Argument gelesen, wo behauptet wird der 3DS kann quasi keine Grafik wie im Trailer, oder? Deshalb habe ich Resident Evil eingebracht. Der 3DS KANN "Grafik". Mal ganz davon abgesehen ist Cel(l) Shading durchaus auch so aufwändig wie große Spiele. Es ist halt ein Filter der am Ende drüberliegt, aber deshalb kann der Stil genauso viele Details an Polygone haben - die meiste Detailarmut kommt eher daher, weil ds keine fotorealistsichen Texturen mehr sind. Und solche werde übrigens auch nicht mehr großartig händisch erstellt, sondern von Bildagenturen eingekauft und nur noch passend über die Figuren gelegt. Heißt in der Kurzform: Wer blinf behauptet solch eine Grafik braucht nicht viel, der vergleicht regelrecht auch Äpfel mit Birnen.
Bezüglich KH sage ich lieber nichts weiter und denke mir meinen Teil lieber.
Und warum hast du dann mein Beispiel von Kid Icarus abgetan, das genau auf das selbe Argumente abgezielt hat?
Und ich habe den komperativ verwendet...ich sagte "nicht so viel" und nicht "nicht viel".
Und ich habe das exakte Zitat verwendet - Du sagtest "nicht ganz so gut" und nicht "nicht so viel" - das nur am Rande. Ich habe übrigens schon gesagt dass KidIcarus eine andere Artdirection hat und zudem bin ich nicht so blöd ein "nicht ganz so gut" als handfestes, objektives Argument anzusehen, weil das dein Empfinden ist und wenn man da nur etwas gegenlenken, gar hinterfragen will geht wieder ein "du akzeptierst meine Meinung nicht" los.
Alles Weitere erspare ich mir, weil du schon bei Resident Evil mit Sachen ankommst, die ich nie gesagt habe. Danke und schönen Brückentag! (Nachtrag: Das soll nicht patzig sein, sondern eher einer unnötigen Diskussion, die nicht wieder im Comment-Bereich sein muss, vorbeugen)
Den Satz hier >>Bei Kingdom Hearts waren die Sequenzen schließlich auch wesentlich größer als der eigentliche Bildschirm.<< verstehe ich allerdings nicht. Wie kann etwas größer als der Bildschirm sein? Siehst du "über den Bildschirm hinaus"?
Ich kenne ja Beschnittzugaben bei Bildern (und gerade bei Printmedien), aber hier wäre mir das gänzlich neu.
Kommentieren nicht mehr möglich...