PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.05.2012, 12:35 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, EX Troopers, Third Person Shooter, Shooter, Action, Capcom, 3DS, Trailer, Video, Gameplay, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3327°

21

E.X. Troopers - Erster Trailer

Lost Planet goes Cel Shading!

EDN-3 ist ein raues Pflaster. Das wissen bereits all diejenigen, die in Lost Planet gegen die Akriden gekämpft haben. Gestern erst kündigte Capcom mit E.X. Troopers ein Spinoff zur Third-Person-Shooter-Reihe an, der jedoch noch handfestes vom Gameplay vermissen ließ. Dieses Versäumnis wird nun in Form eines kleinen Trailers korrigiert.

Nebst einigen Ausschnitten aus Zwischensequenzen und Charaktervorstellungen zeigt dieser nämlich auch ein paar kernige Schießereien. Ob es sich bei den Szenen aus dem Trailer um solche aus der PS3- oder der 3DS-Version handelt, verrät Capcom dabei allerdings nicht. Für einen ersten bewegten Eindruck reicht der Clip allerdings allemal.

Im japanischen Raum soll E.X. Troopers im Laufe dieses Jahres erscheinen.



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 262 comments
[17.05.2012 - 12:49 Uhr]
Mitsurugi:
Ist wohl ejer PS3 Grafik denn ich bezweifle dass der 3DS so eine Grafik zustande bringen könnte und wenn dann nur, wenn man ordentlich was aus dem 3Dss rauskitzelt.
profil 489 comments
[17.05.2012 - 12:59 Uhr]
Spike_V1:
Man weiß ja auch nicht in wieweit sich beide Versionen unterscheiden. Vielleicht sind beide im Kern gleich und auf der PS3 wird nur die Grafik hochgeschraubt. Im Trailer selber sehe ich zumindest auf den ersten Blick nichts, was der 3DS nicht packen würde. Da hätte ich mir eher Sorgen gemacht, dass der 3DS Resident Evil nicht hinbekommt.

Also alles in allem gefällt mir der Titel bisher recht gut. Ein Shooter wird ja eh schon lang auf dem 3DS erwartet und für Cel Shading-Optik bin ich immer zu haben. Man sieht aber, dass da am Spielablauf selber nich ein bisschen gearbeitet werden muss. Die ersten Eindrücke wirken noch ein wenig "hackelig".
profil 471 comments
[17.05.2012 - 17:27 Uhr]
DomDom:
@Spike_V1: auch wenn capcom in mh und re nicht erwartet gute grafik aus dem 3ds geholt hat, kann der 3ds das was im trailer gezeigt wird grafisch nie packen
profil 489 comments
[17.05.2012 - 17:31 Uhr]
Spike_V1:
Was genau davon kann der 3DS denn nie packen? Für PS3-Verhältnisse wäre das gezeigte Material ja wirklich keine Glanzleistung.
profil 2 comments
[17.05.2012 - 17:51 Uhr]
John-Luca:
hoffe es wird ein gutes Lost Planet
profil 489 comments
[17.05.2012 - 18:09 Uhr]
Spike_V1:
Welche Grafik hast du denn erwartet? In der ersten Meldung stand doch was von Anime-Look und dass das Spiel überhaupt in der Entwicklung ist weiß man auch erst ein paar Tage.
profil 116 comments
[17.05.2012 - 18:38 Uhr]
Bloody Frost:
Diese Grafik kann der 3DS packen.
Das hätte auch die PSP gepackt und es ist grafisch nicht ganz so gut wie Kid Icarus oder KH 3D.
profil 3162 comments
[17.05.2012 - 21:47 Uhr]
Iwazaru:
>>Ist wohl ejer PS3 Grafik denn ich bezweifle dass der 3DS so eine Grafik zustande bringen könnte und wenn dann nur, wenn man ordentlich was aus dem 3Dss rauskitzelt. <<

Resident Evil, anyone? Zudem scheinen die gezeigten Szenen die ich gesehen habe schon eher etwas schwächer bei der Polygonzahl zu sein, was durchaus für 3DS sprechen würde. Zudem wird das noch durch die Objekte unterstrichen die aus dem Comic-Frame "herausfliegen".

>>und es ist grafisch nicht ganz so gut wie Kid Icarus oder KH 3D.<<

- Es hat eine ganz andere Artdirection
- Kingdom Hearts sieht auch "nur" wie die PS2-Versionen aus

>>Man sieht aber, dass da am Spielablauf selber nich ein bisschen gearbeitet werden muss. Die ersten Eindrücke wirken noch ein wenig "hackelig". <<

Schon mal Lost Planet gespielt? Das sieht immer so aus :D
profil 489 comments
[17.05.2012 - 22:35 Uhr]
Spike_V1:
"Schon mal Lost Planet gespielt? Das sieht immer so aus :D"

Teil 2 nur angespielt und nach 20 Minuten wieder verkauft.
profil 116 comments
[18.05.2012 - 06:36 Uhr]
Bloody Frost:
Iwazaru:
KH Dream Drop Distance (kein Remake, sondern ein eigener neuer Teil...hab erst letztens wieder gelesen, dass manche es immer noch für ein Remake des ersten Teils halten) ist etwas über PS2 Niveau.
Und du bringst doch auch RE vor und das ist auch nicht im Cel-Shading-Style [Und komm mir jetzt nicht mit: Beides ist aber von Capcom](ein Grafikstil, der ohnehin nicht so viel Leistung wie andere fordert, aber trotzdem toll ist).

Persönlich könnte ich mir bei diesem Spiel einen Charaktereditor (wie bei Phantasy Star Universe) und einen Coop-Modus vorstellen.
profil 3162 comments
[18.05.2012 - 07:35 Uhr]
Iwazaru:
@ Bloody Frost:
Du hast das Argument gelesen, wo behauptet wird der 3DS kann quasi keine Grafik wie im Trailer, oder? Deshalb habe ich Resident Evil eingebracht. Der 3DS KANN "Grafik". Mal ganz davon abgesehen ist Cel(l) Shading durchaus auch so aufwändig wie große Spiele. Es ist halt ein Filter der am Ende drüberliegt, aber deshalb kann der Stil genauso viele Details an Polygone haben - die meiste Detailarmut kommt eher daher, weil ds keine fotorealistsichen Texturen mehr sind. Und solche werde übrigens auch nicht mehr großartig händisch erstellt, sondern von Bildagenturen eingekauft und nur noch passend über die Figuren gelegt. Heißt in der Kurzform: Wer blinf behauptet solch eine Grafik braucht nicht viel, der vergleicht regelrecht auch Äpfel mit Birnen.

Bezüglich KH sage ich lieber nichts weiter und denke mir meinen Teil lieber.
profil 116 comments
[18.05.2012 - 10:01 Uhr]
Bloody Frost:
@Iwazaru
Und warum hast du dann mein Beispiel von Kid Icarus abgetan, das genau auf das selbe Argumente abgezielt hat?
Und ich habe den komperativ verwendet...ich sagte "nicht so viel" und nicht "nicht viel".
profil 3162 comments
[18.05.2012 - 10:17 Uhr]
Iwazaru:
@ Bloody Frost:
Und ich habe das exakte Zitat verwendet - Du sagtest "nicht ganz so gut" und nicht "nicht so viel" - das nur am Rande. Ich habe übrigens schon gesagt dass KidIcarus eine andere Artdirection hat und zudem bin ich nicht so blöd ein "nicht ganz so gut" als handfestes, objektives Argument anzusehen, weil das dein Empfinden ist und wenn man da nur etwas gegenlenken, gar hinterfragen will geht wieder ein "du akzeptierst meine Meinung nicht" los.

Alles Weitere erspare ich mir, weil du schon bei Resident Evil mit Sachen ankommst, die ich nie gesagt habe. Danke und schönen Brückentag! (Nachtrag: Das soll nicht patzig sein, sondern eher einer unnötigen Diskussion, die nicht wieder im Comment-Bereich sein muss, vorbeugen)
profil 471 comments
[18.05.2012 - 14:10 Uhr]
DomDom:
Spike_V1: das kann man auf dem kleinen bildschirm nie machen, ich wette, das wette dass das von der ps3 version ist, ernsthaft, das sieht besser aus als gravity rush für die vita, und das kann der 3ds schon auf grund der anzahl der pixel gar nicht.
profil 216 comments
[18.05.2012 - 15:59 Uhr]
Kaisame:
Also, wenn das so auf der PS3 aussieht, wäre das schon extrem billig. Allein das Aussehen der Animationen, wenn der Typ nach vorne fliegt. Das wird wohl eher von der 3DS Fassung stammen und dann eben am Computer größer gemacht und ein bisschen was ausgebessert. Bei Kingdom Hearts waren die Sequenzen schließlich auch wesentlich größer als der eigentliche Bildschirm.
profil 3162 comments
[18.05.2012 - 16:09 Uhr]
Iwazaru:
@ Kaisame: Möglich ist es durchaus. Epic Mickey wird ja auch nur von der Wii auf die PS3 und 360 portiert und das kann bei kommenden Spielen die zeitgleich auch für die Vita sind ebenfalls passieren. Also dass das Spiel eigentlich auf der Vita erstellt wird und dann nur auf die PS3 portiert wird.

Den Satz hier >>Bei Kingdom Hearts waren die Sequenzen schließlich auch wesentlich größer als der eigentliche Bildschirm.<< verstehe ich allerdings nicht. Wie kann etwas größer als der Bildschirm sein? Siehst du "über den Bildschirm hinaus"?
Ich kenne ja Beschnittzugaben bei Bildern (und gerade bei Printmedien), aber hier wäre mir das gänzlich neu.
profil 216 comments
[18.05.2012 - 17:38 Uhr]
Kaisame:
Nein, ich meine die Sequenzen aus den Trailern, hätte ich vielleicht noch hinzuschreiben sollen. Das war auf den Beitrag von DomDom bezogen. Also, wenn das so auf der PS3 aussieht, ist das doch ein wenig fragwürdig..
profil 3162 comments
[18.05.2012 - 17:49 Uhr]
Iwazaru:
Ahso...
profil 471 comments
[18.05.2012 - 21:23 Uhr]
DomDom:
@Kaisame: ernsthaft, für ps3 währe das natürlich schlecht, allerdings scheint das spiel ja auch erst in der anfangsphase zu sein, und dass der 3ds das alles so hinkriegen würde, würde mich das wirklich wundern, das sieht nämlich ungefähr so wie gravity rush für die vita aus, und das war erst ein ps3 spiel, was dann für die ps vita grafisch ein wenig abgespeckt wurde, also ist die grafik davon so zienlich das maximum der ps vita, und weil das eben so gleich aussieht ist das doch wohl sehr unwahrscheinlich, aber die nächsten tage wird hoffentlich erstes richtiges video material zu beiden versionen veröffentlicht, dann wissen wirs
profil 3162 comments
[19.05.2012 - 07:36 Uhr]
Iwazaru:
Gravity Rush bleibt doch auch deutlich unter dem was man sich von so einem "Weundergerät" vorstellt. Das ist jetzt kein Bashing gegen SONY, ich weiß auch dass die Artdirection nicht so echt sein will wie z.B. bei einem Uncharted, aber die Modelle sehen z.B. schon recht grobn aus, was die POlygonzahl angeht. Da würde ich eher sagen: Das kann der 3DS, bei der Vita (oder PS3) wäre mehr drin.