PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.05.2012, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, Tri G, 3G, Action, Adventure, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Capcom, E3, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4595°

14

Monster Hunter Tri G - E3-Ankündigung unwahrscheinlich

Capcom: „Erwartet nicht zu viel.“

Die große Electronic Entertainment Expo, kurz: E3, rückt langsam näher und das zockende Volk fängt an zu spekulieren. Was für Ankündigungen könnten kommen? Was werden wir bei den Pressekonferenzen oder Messeberichten sehen können? Und wird Capcom endlich reinen Tisch machen und Monster Hunter Tri G für die Regionen außerhalb Japans ankündigen?

Wenn man der Aussage von Greg Moore, der für Capcom im Bereich Community tätig ist, glauben darf, wird zumindest aus letzterem nichts. Auf Spekulationen im Forum der Firma antwortete diese nämlich: „Leider wurde bisher nichts für den Westen angekündigt und von der E3 solltet ihr auch nicht zu viel erwarten.“

Ähnlich wie Community-Manager Christian Svensson hatte Moore aber nicht nur die weniger erbauliche Nachricht im Gepäck. So schrieb er nämlich weiter:

„Monster Hunter ist im Westen aber noch nicht erledigt. Es dauert nur ein bisschen länger, bis etwas bei uns ankommt.“

„Ich weiß, das letzte Monster-Hunter-Spiel in unserer Region liegt schon eine Weile zurück. Aber falls es hilft: Es ist auch nicht gerade günstig, die Server von Monster Hunter Tri am Laufen zu halten. Fasst dies als Zeichen unserer Bemühungen mit der Marke auf, bis wir endlich ein Spiel hier rüberbringen können.“


Das ewige Hinhalten wird also noch ein wenig fortgesetzt. Doch wer weiß? Vielleicht dürfen wir tatsächlich irgendwann mal auch hierzulande auf dem 3DS die Fantasy-Ungetüme von Monster Hunter Tri G jagen. Bis dahin müssen wir uns allerdings weiterhin in Geduld üben.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 102 comments
[13.05.2012 - 20:38 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ob das mal irgendwann in deutsch kommt
profil 489 comments
[13.05.2012 - 20:49 Uhr]
Spike_V1:
Eben das ist ja die Frage.
profil 293 comments
[13.05.2012 - 20:50 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ok,bei aller liebe,ich hassees sowas zu sagen,und ich raste bei jeder schlechten News zu Monster Hunter aus,aber:BEWEGT VERDAMMT NOCHMAL EUREN HINTERN CAPCOM!!!
profil 10 comments
[13.05.2012 - 20:52 Uhr]
xLights:
@Meta-Knight2000: du bist mein held
profil 102 comments
[13.05.2012 - 21:35 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ausrasten bringt auch nix. Hilft nur abwarten und Literweise Tee trinken :-(
profil 1070 comments
[14.05.2012 - 06:28 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mein Gott was ist den so extrem schwer ein Spiel mal hier in den Westen zu bringen? Capcom hat in meinen Augen als Publisher total versagt.
profil 3159 comments
[14.05.2012 - 11:06 Uhr]
Iwazaru:
Capcom halt. Kein "Ja", kein "Nein"... kein Publisher, den man mehr ernstnehmen kann.
profil 10 comments
[14.05.2012 - 14:28 Uhr]
xLights:
ich finde es einfach nur unfair den anderen gegenüber KEINE infos zu geben
profil 77 comments
[14.05.2012 - 17:39 Uhr]
scragnoth:
Den eventuellen Lokalisierungsverzicht mit den Servcerkosten von Tri zu begründen... sehr schwach - zumal Tri G doch gar keinen Online-Multiplayer haben wird (jedenfalls ist dazu nichts angekündigt, aber die Japan-Version hat ja keinen).

Aber auf die E3 hatte ich echt gehofft was Neuigkeiten zu Tri G angeht...

Nachtrag #2: Kosten würde es die doch auch nicht so viel wenn Nintendo wieder in die Breche springen und das Publishing übernehmen würde. Und ich glaube schon dass sie das ernsthaft überlegen würden, da ja Tri auch recht erfolgreich war.
profil 1070 comments
[14.05.2012 - 18:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also entweder Capcom verars*** uns total oder die wollen uns überraschen mit einem Online Modus. Ich vermute aber eher Capcom hat selbst keinen Plan was sie machen sollen und das ist ziemlich schwach für einen Publisher im Jahre 2012!
profil 216 comments
[14.05.2012 - 18:54 Uhr]
Kaisame:
Ich bezweifle stark, dass Capcom "keinen Plan" hat. Schließlich ist Capcom ein Unternehmen, und zwar ein erfolgreiches. Die haben auch so einige Berater hinter sich und werden sich das ganze gut überlegt haben.
profil 931 comments
[14.05.2012 - 19:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@scragnoth: Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Damit soll nicht ausgesagt werden, dass die Tri-Servererhaltung der Grund für die Schwierigkeiten mit Tri G und Portable 3rd sei. Es soll zeigen, dass man die Fans im Westen noch nicht komplett vergessen hat. Sonst hätte Capcom die Server schon längst abgestellt. Schließlich verdienen die hierzulande - anders als in Japan mit dem gebührenpflichtigen Zugang - auch nichts daran.
profil 107 comments
[15.05.2012 - 09:02 Uhr]
haihoo:
Monster Hunter Tri G für den 3DS hat ja keinen Online-Modus, obwohl ja gemunkelt wird das dieser für einen westlichen Release geplant ist.
profil 14 comments
[18.05.2012 - 20:42 Uhr]
nfan1982:
Ich habs auch aufgegeben zu warten. Also dachte ich mir, bevor ich 30 werde muss ich Tri G haben! Also hab ichs mir letzten Monat aus Japan importiert.
Und für meine Freundin hab ichs auch noch bestellt ;-)
Soll Capcom doch machen was sie wollen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...