PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.05.2012, 02:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dynasty Warriors, VS, Action, Hack 'n' Slay, Koei, Omega Force, Tecmo Koei, 3DS, Europa, Amerika, USA, EU, Lokalisierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2519°

9

Dynasty Warriors VS. - Keine Lokalisierung in Aussicht

Die Krieger des alten China bleiben in Japan

Epische Schlachten, rockige Hintergrundmusik und eine starke Multiplayer-Komponente: Das ist das Rezept, mit dem Koei bei Dynasty Warriors VS. Hobby-Feldherren in das dreidimensionale, alte China entführen wollen. Zumindest ist das in Japan der Fall, wo das actionreiche Geschnetzel bereits seit Ende April zu haben ist.

Fans, die sich die baldige Ankündigung einer europäischen Fassung erhofft haben, müssen allerdings eine Enttäuschung in Kauf nehmen. Chin Soon Sun, der Community Manager von Tecmo Koei Europe, verriet nämlich kürzlich über Twitter, dass Dynasty Warriors VS. nicht für eine Lokalisierung vorgesehen sei und in Japan bleibe. Die Wortwahl lässt auch darauf schließen, dass sich dieser Entschluss nicht allzu bald ändern wird.

Wer sich in das neue Schlachtengetümmel stürzen möchte, kommt also wohl nicht um den teuren Import herum - wobei ein japanischer 3DS dank Ländercode ebenfalls dafür notwendig ist. Was wir unter anderem verpassen, zeigen eine Hand voll neuer Screenshots, die ihr in unserer Galerie finden könnt.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 378 comments
[12.05.2012 - 04:19 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Für Vita ist doch erst kürzlich ein Dynasty Warriors erschienen. Ich verstehe die Japaner momentan nicht. Das wir 2012 plötzlich wieder um jeden Titel bangen müssen, das ist nostalgisch. Aber tatsächlich nicht im guten Sinne. Schade, denn auf Dynasty Warriors VS. habe ich mich echt mal gefreut.

Vielleicht ist es allmählich angebracht, doch um Fire Emblem zu bangen. Nach dem euphorischen "Erscheint im Sommer", ist es ja nun sehr ruhig bezüglich der Lokalisierung geworden. Ne, so macht das alles keinen Spaß liebe Publisher.
profil 1070 comments
[12.05.2012 - 10:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Boar was soll den der Mist? Wan geht es den japanern den eigentlich in die Köpfe das es hier Leute gibt die das Spiel auch spielen wollen? Wie soll sich hier den eine große Fangemeinde bilden wen nie Spiele hier erscheinen? Ich frag mich langsam ernsthaft ob es heutzutage noch gute Publisher gibt.
profil 931 comments
[12.05.2012 - 10:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@RGodless: Ein bisschen Off-Topic, aber bei "Fire Emblem" war nie vom Sommer die Rede. Es hieß erst, dass es noch in diesem Jahr nach Europa käme. Im Finanzreport, der vor einigen Wochen von Nintendo veröffentlicht wurde, sprach Iwata wiederum davon, dass es derzeit keine Pläne für unsere Region gebe.
profil 293 comments
[12.05.2012 - 10:50 Uhr]
Meta-Knight2000:
Also ich habe noch nie was von diesem Spiel gehört,aber mir wäre es eh lieber wenn der "Schrecken á la Rathalos"(Monster Hunter Tri G) nach Deutschland kommen würde.Ich spiel Monster Hunter Tri fast jeden Tag.
profil 122 comments
[12.05.2012 - 13:37 Uhr]
NekuSoul:
@Wii-Jetz?:
Da geht es eher wenig um die Japaner, NOE und die ganzen anderen Publisher scheinen sich diese Tage nicht mehr um potenzielle Einnahmequellen, wie etwa in Form von Lokalisierungen zu kümmern.
Ach ja: BITTE lasst wenigstens Fire Emblem nach EU, so ein großes Spiel darf nicht aussen vorgelassen werden.
profil 489 comments
[12.05.2012 - 13:45 Uhr]
Spike_V1:
Das Spiel soll wohl in Japan auch eher ein Flop sein, weshalb man sich davon in Europa dann auch nicht viel von verspricht. Aber eben deshalb kann man nur wieder betonen, wie wichtig ein Geräüt ohne Ländersperre ist. Spiele zumindest noch mit englischen Untertiteln ausstatten und man hätte das Problem für die Menschen, die sie wirklich wollen, gelöst.
profil 122 comments
[12.05.2012 - 15:11 Uhr]
NekuSoul:
@Spike_V1:
Mal ganz davon abgesehen dass mein System sowieso auf Englisch gestellt ist und ich nicht einmal bemerken würde wenn ein Spiel nicht über deutsche Sprache verfügt.
Wäre nett wenn die Spiele die es nicht Retail schaffen dann wenigstens in den eShop gelangen.
profil 119 comments
[12.05.2012 - 17:01 Uhr]
Yakha:
Dynasty Warriors war noch nie wirklich erfolgreich im westlichen Raum. Dynasty Warriors Chronicle das zum 3DS Start erschien war sehr überteuert und war nach 1 Monat bei keinem Verkäufer mehr zu haben. Wäre es billiger gewesen, hätte ich mir es damals sogar gekauft.
profil 526 comments
[12.05.2012 - 17:29 Uhr]
Kero:
Naja, ich persönlich finde es nicht so schlimm. Finde das die Serie total ausgelutscht ist. Was soll das neue Teil für Features bieten welche der Vorgänger nicht hatte?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...