PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.05.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, Download, DLC, 3DS, DSiWare, DSi, VVVVVV, Nicalis, Sonic Labyrinth, Sonic, Game Gear, Virtual COnsole, Curling Super Championship, Sport, Curling

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
VVVVVV
Nicalis

4611°

11

Neu im eShop: Stacheln, Stacheln und Stach... Curling

3DS-Software, Virtual Console, DSiWare... Jepp, wir haben alles!

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des tapferen Captain Viridian, der aufgrund einiger Schwierigkeiten nie wirklich im eShop von Europa Fuß fassen konnte. Doch die Verzögerung ist nun vorbei, denn mit dem heutigen Tage ist er endlich auch hier angekommen. Als kleine Entschädigung hat er auch noch zwei andere Dinge mitgebracht.

Doch zuerst zum 3DS-Download VVVVVV. Der optisch simpel gehaltene Indie-Plattformer schickt euch in der Rolle des Raumfahrers Captain Viridian auf die Suche nach seinen verschollenen Crewmitgliedern. Der Kniff dabei: Viridian kann nicht springen, stattdessen dreht er die Schwerkraft auf Knopfdruck im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf. Als kleines Bonbon bietet die 3DS-Umsetzung auch einen Satz Bonus-Level von namhaften Spieldesignern. All das gibt es zum Preis von 8 Euro.

Die Virtual-Console-Bibliothek wird in dieser Woche durch den Game-Gear-Titel Sonic Labyrinth ergänzt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein klassisches 2D-Jump-'n'-Run, sondern um ein Hüpfabenteuer aus der Iso-Perspektive - nicht unähnlich dem Mega-Drive-Spiel Sonic 3D: Flickies' Island. Vier Welten mit je drei Leveln plus Boss wollen hier bestanden werden. 5 Euro kostet euch der Download.

Weitaus weniger gefährlich geht es beim DSiWare-Neuzugang vonstatten. Bei Curling Super Championship handelt es sich um eine Videospiel-Umsetzung des Curling-Sports im Comic-Look, bei der ihr euren Curling-Stein möglichst in der Mitte eines Zielkreises befördern müsst. Zur Verfügung steht euch hier das Spiel gegen eine KI oder gegen einen menschlichen Mitspieler, letzteres sogar an einem DS, der einfach herumgereicht wird. Wer sich für den Sport begeistern kann, darf zum Preis von 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro einen Blick riskieren.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 3159 comments
[10.05.2012 - 16:09 Uhr]
Iwazaru:
Beschwerden über 8 Euro bei VVVVVV wegen Grafik und Alter des Spiels in

3...

2...

1...
profil 39 comments
[10.05.2012 - 16:22 Uhr]
DavyZEE:
ach ich finde das spiel ist seine 8€ schon wert :D
wenn ich es nicht schon auf steam hätte, wo übrigens auch die bonus-level dabei sind...
das spiel ist es definitiv wert gespielt zu werden, vorallem hat man auch länger davon da man sehr oft sterben wird xD
indie-devs sollten mehr unterstützt werden, da verstecken sich ganz viele perlen drunter... genauso wie VVVVVV eine perle ist :)
profil 68 comments
[10.05.2012 - 16:49 Uhr]
son goten:
Yes, hab mir vorhin auch VVVVVV runterladen; der Preis ist absolut angemessen denke ich; alleine der Soundtrack ist super und das Spiel macht auch sehr viel Spaß bisher, natürlich hätte ich mir VVVVVV auch über Steam kaufen können, aber ich wills halt überall spielen können :D
profil 39 comments
[10.05.2012 - 19:11 Uhr]
DavyZEE:
mit nem laptop hätts ja auch im offline-modus gehen können ;D
aber egal :D ich schreib jetzt aus nem anderen grund hier:

Kirby´s Dream Land 2 kommt nächste woche!!!!! xD
profil 489 comments
[10.05.2012 - 19:43 Uhr]
Spike_V1:
Hat jemand das Curling ausprobiert?
profil 607 comments
[10.05.2012 - 20:26 Uhr]
Super-Mario XL:
@ DavyZEE
Da freue ich mich schon drauf. Ich brauche vorher aber noch eine neue eShop-Karte und eine neue SD-Card.
profil 39 comments
[10.05.2012 - 20:42 Uhr]
DavyZEE:
@Super-Mario XL:
für die sd-card ist schon gesorgt ;D leider nicht mehr ganz so flüssig für ne eshop-card xD aber definitiv vorgemerkt :)

edit: und war mal so frech und habe hier mal ein paar freundescodes registriert ;)
profil 526 comments
[10.05.2012 - 21:25 Uhr]
Kero:
Endlich ist VVVVVV da :) In der ersten viertel Stunde schon über 60 Tode oO Einfach genial ^^
profil 6 comments
[11.05.2012 - 01:05 Uhr]
DSsie:
@Iwazaru:

Das Spiel sieht zwar aus wie ein altes C-64-Spiel, ist aber von 2010 und halt bloß in dem Stil designt. Naja, vielleicht sind ja auch zwei Jahre für Dich schon alt.
profil 236 comments
[11.05.2012 - 02:39 Uhr]
Poochy:
@ DavyZEE:
Kirbys Dreamland 2 kommt? Echt jetzt?
Juhu, das wird sofort gekauft!
profil 3159 comments
[11.05.2012 - 07:33 Uhr]
Iwazaru:
@ DSsie: Du hast den Beitrag nicht verstanden... *headdesk*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...