PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5051°

27

Kommentare zu: Browsergames für den 3DS: Machbar?

News von RGodless, am 08.05.2012, 21:50, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 178 comments
[08.05.2012 - 23:48 Uhr]
Lingelding:
4-17 Frames die Sekunde? Nein, danke.
profil 10 comments
[09.05.2012 - 00:46 Uhr]
xLights:
geb dich mit dem zufrieden was sie machen oder sei still
profil 95 comments
[09.05.2012 - 01:13 Uhr]
noggaman:
Ich sag nicht nein danke!! Weiter dran arbeiten und es wird besser!! Alos nicht nein danke! sondern her damit! schlechter kanns ja kaum werden ;P
Gibts nen Link wo man das her bekommt?
profil 410 comments
[09.05.2012 - 01:15 Uhr]
Torinoko:
Positiv sehen, der Ansatz ist schon mal da :)
profil 489 comments
[09.05.2012 - 01:20 Uhr]
Spike_V1:
Richtig, irgendwo muss man ja anfangen. Dass diese Beispiele weit von einem möglichen Endprodukt entfernt sind müsste eigentlich jedem klar sein, von daher macht es kaum Sinn zu diesem Zeitpunkt darüber zu urteilen.
profil 337 comments
[09.05.2012 - 01:30 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Triniate sieht schon sehr vielversprechend aus ;)

@noggaman: Hier geht's zur Triniate-Homepage: http://triniate.com/

Das andere Projekt ist nur eine "Abspiel-Möglichkeit" dieser Variante: http://www.youtube.com/watch?v=VPx6QZm4UyY
profil 378 comments
[09.05.2012 - 02:29 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Jemand auf Go Nintendo hat in die Kommentare geschrieben, dass er es faszinierend findet wie man so etwas überhaupt ohne Java und Flash hinbekommen hat. Und er behauptet von sich selber, ein wenig Ahnung von Programmierung zu haben.

Selbst ich, der absolut keine Ahnung hat, weiß das Java und Flash eigentlich unverzichtbar für so etwas ist. Ob diese Projekte jemals Früchte tragen werden, bleibt abzuwarten. Aber ganz klar sollte man den Hut davor ziehen, dass diese Leute aus dem wirklich altbackenden Browser des 3DS so etwas zaubern.
profil 3173 comments
[09.05.2012 - 07:57 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Jain. Flash ist genau genommen tot und wurde knallhart von HTML 5 überrant. In Indy-Spielen kommt es durchaus noch vor, weil es eine große Basis hat, aber es gibt schon Spielchen die auf HTML 5 basieren.
profil 60 comments
[09.05.2012 - 08:43 Uhr]
lumm71:
@Planet3DS
Die Behauptung, daß man Youtube Videos ohne Flash nicht schauen kann ist falsch. Auch Youtube bietet alternativ einen HTML5 Player an mit dem dann z.B. auch Youtube Videos auf Apple Systemen (Alle ohne Flash) anschaubar sind.
@Iwazaru
Flash ist noch nicht tot aber HTML5 als bessere Alternative entwickelt sich rasant. In ein paar Jahren kann es durchaus sein, daß Flash keine Bedeutung mehr hat.
profil 3173 comments
[09.05.2012 - 09:10 Uhr]
Iwazaru:
@ lumm71:

Also in der Grafik ist Flash genau genommen schon so ziemlich weg. Ich kenne kaum noch ein Büro das wirklich ernsthaft damit arbeitet. Bei Spielen hingegen ist es durchaus noch immer gut dabei und ich bin mir nicht sicher ob man es da wirklich gänzlich ersetzen kann.
profil 137 comments
[09.05.2012 - 09:20 Uhr]
Abdullah:
Auf Flash-Games kann ich verzichten, aber es wäre nice Youtube-Videos ansehen zu können!
profil 337 comments
[09.05.2012 - 09:51 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@lumm71: Du hast vollkommen Recht, daher habe ich diesen Satz auch gleich entfernt.

Browsergames laufen zugegeben gar nicht so oft mit Flash sondern über HTML/PHP, seit neustem auch mit HTML 5. Richtige Platformer, wie man im Video sieht, sind aber in HTML 5 seltener anzutreffen, weil Flash da aktuell noch besser geeignet ist. Zwar gibt es schon kleine Spielchen in HTML 5, aber die Möglichkeiten sind für komplexere Spiele noch zu klein.

Ich habe schon öfters in dieses Gebiet hineingeschnuppert und finde es genial, dass HTML 5 so stabil läuft, wie es vorher nur gerade so mit Javascript möglich war.
profil 60 comments
[09.05.2012 - 13:24 Uhr]
lumm71:
@501.legion
Das Browsergames über HTML/PHP laufen würde ich so auch nicht unterschreiben. PHP ist eine serverseitige Sprache und läuft nicht im Browser.
profil 592 comments
[09.05.2012 - 15:17 Uhr]
Nintendo Maniac:
http://dsipaint.com/menu_games.php
Dort gibt es noch mehr kleine JavaScript-Spiele. Bemerkenswert sind sie natürlich schon, aber Spielspaß wird mit dieser Framerate wohl leider kaum aufkommen. Ich hoffe, dass Nintendo den Browser in der nächsten Zeit mal wieder updatet. Vielleicht wird es irgendwann tatsächlich volle HTML5-Unterstützung geben, wobei da die Technik des 3DS eventuell nicht mitspielen wird. Das letzte Update hat dem Browser leider keine spürbaren Veränderungen gebracht.

Ach und man muss hoffen, das niemand den Blödsinn, den Iwazaru mal wieder von sich gibt für bare Münze nimmt.
profil 358 comments
[09.05.2012 - 17:19 Uhr]
Plaxx:
mit so wenig Frames ist doch unspielbar :-/
profil 3173 comments
[09.05.2012 - 17:42 Uhr]
Iwazaru:
Es sind doch auch nur erste Schritte... lasst das mit den Frames mal sein -.-
profil 122 comments
[09.05.2012 - 19:15 Uhr]
NekuSoul:
Naja, dass sowas in Zukunft mehr Frames haben wird wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß kann die FPS gar nicht weitersteigen da der 3DS-Browser halt nur bis zu 15 Canvas-Updates pro Sekunde zeichnen kann. Einzige Alternative wäre ein Firmware-Update seitens Nintendo der es ermöglicht den Browser als Apllikation zu starten, sprich mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen.
profil 415 comments
[09.05.2012 - 20:30 Uhr]
ecj_89:
So etwa wirkt mein PC wenn der CPU schlapp macht -> no thanks!
profil 142 comments
[09.05.2012 - 20:33 Uhr]
alex 3ds forever:
ganz ehrlich BigN wird woll nicht mehr in diesen Jahrhundert ankommen
Einfache Frage an alle habt ihr euch gefreut über die Ordnerfunktion ?
wahrscheinlich ja aber das ist Standard ich mein bitte über ein halbes Jahr später bis man einen Ordner machen kann wo dann nur der erste Buchstabe angezeigt wird das ist >Lame!
profil 3173 comments
[09.05.2012 - 21:15 Uhr]
Iwazaru:
Nintendo macht auch in erster Linie Spieleplattformen, keine Taschen-Computer, Beriebsplattformen, Multimediasysteme, ...