PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2012, 15:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Resident Evil, Downfall, 3D, Damnation, Degeneration, CGI, Movie, Game, Survival Horror, Gerücht, Capcom, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3410°

13

Gerücht: Arbeitet Capcom an Resident Evil: Downfall für den 3DS?

Zwei CGI-Filme sollen auch mit dabei sein

Nach der Veröffentlichung von des Horror-Shooter Resident Evil: Revelations gab sich Capcom äußerst erfreut über das positive Feedback und sprach auch darüber, dass man die Serie auf dem 3DS auch fortführen möchte. Nun soll das britische Online-Magazin Digital Spy vor kurzem einen Artikel veröffentlicht haben, der Informationen zu Resident Evil 3D: Degeneration-Damnation-Downfall verriet - das schreibt zumindest eine polnische Fansite. Der besagte Artikel ist nämlich bereits wieder verschwunden.

Der Grund für den etwas sperrigen Titel liege darin, dass auf dem Modul angeblich auch die beiden CGI-Spielfilme Resident Evil: Degeneration, welcher im Jahre 2008 erschien, und Resident Evil: Damnation, der für dieses Jahr in Japan angesetzt ist, vertreten seien. Downfall hingegen sei ein neues Spiel, welches zwischen den Ereignissen von Teil 5 und 6 spielen und euch die Rolle von Chris' Schwester Claire Redfield übernehmen lassen soll. Die Sammlung sei für Ende des Jahres 2012 geplant.

Von offizieller Seite gibt es derzeit noch keine Bestätigung bezüglich des Projekts. Wenn jedoch etwas an dem Gerücht dran sein sollte, dürfen wir wahrscheinlich zur E3 Anfang nächsten Monats mit handfesten Informationen rechnen.


Quelle:  My Nintendo News
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 140 comments
[07.05.2012 - 15:52 Uhr]
h2owarrior
Ja, natürlich. Und wenn Capcom es bestätigt warten wir noch 10 Jahre bis es rauskommt^^
profil 1070 comments
[07.05.2012 - 16:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
@h2owarrior
Nein du hast doch keine Ahnung! Es sind 20 Jahre;)
profil 57 comments
[07.05.2012 - 17:22 Uhr]
Dante91:
Wäre zwar super, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.
profil 14 comments
[07.05.2012 - 18:10 Uhr]
Habakuk:
Au ja, bittebittebitte Capcom, mehr RE für den 3DS! Auch wenns länger dauert. Auch wenns (wieder) keine Bonusfilmchen gibt. Ich bin dabei! Hauptsache der Action-Anteil wird nicht noch weiter nach oben geschraubt...
profil 64 comments
[07.05.2012 - 19:56 Uhr]
Hangman93:
@h2owarrior
Seit wann werden denn Dinge von Capcom bestätigt? :D
Sie dürfen uns sicher "leider, leider" nichts mitteilen, aus Gründen, die ein durchschnittlicher und ungeduldiger Mensch (also alle, die nicht bei Capcom arbeiten) wohl nicht nachvollziehen wird.
profil 378 comments
[07.05.2012 - 21:24 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Gerücht hin oder her. Made my evening ;D
Ich fahre voll auf Claire ab. Die darf gerne mal wieder einen Auftritt haben.
profil 3159 comments
[08.05.2012 - 10:37 Uhr]
Iwazaru:
Claire ist nicht echt. Werd` erwachsen :D
profil 358 comments
[08.05.2012 - 18:37 Uhr]
Plaxx:
Noch ein Resi teil wre echt geil war von Resident Evil: RE schon positiv überrascht
profil 262 comments
[08.05.2012 - 19:02 Uhr]
Mitsurugi:
Mal sehen wie sich das Spiel Schlägt und wann es genau raus kommt. Konnte mir bis jetzt noch kein Bild von Resident Evil: RE machen.
profil 378 comments
[08.05.2012 - 20:23 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ach, für mich ist es schon ein wichtiger Aspekt, ob der Protagonist (egal ob Männlich oder Weiblich) optisch etwas darstellt. Ein Grund, wieso ich damals nie mit diesem Tom Raider Wahn etwas anfangen konnte ;)
profil 178 comments
[08.05.2012 - 23:51 Uhr]
Lingelding:
Wäre natürlich eine geile Sache. Gekaufte Angelegenheit. ;)
profil 137 comments
[09.05.2012 - 09:17 Uhr]
Abdullah:
Mal sehen, ob es ab 18 oder 16 ist.
profil 3159 comments
[09.05.2012 - 09:48 Uhr]
Iwazaru:
Wer ist denn dieser Tom Raider? :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...