Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2012, 14:45 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Lego, Zelda, The Legend of Zelda, Nintendo, Spielset, Spielzeug, Toy, Baustein

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4713°

25

10.000 Fans wünschen sich The Legend of Zelda in Lego-Form

Link demnächst als Klötzchen-Krieger?

Dass nicht jede Petition oder Umfrage minimale bis gar keine Auswirkungen auf Geschäftsentscheidungen haben muss, zeigt der Lego-Konzern. Über die Website Lego Cuusoo können Fans nämlich Ideen für neue Spielsets präsentieren und sowohl Feedback von den Usern als auch von offizieller Seite kriegen. Bevor ein Vorschlag in Erwägung gezogen wird, braucht es allerdings 10.000 Unterstützer. Auf diese Weise wurde bereits Lego Minecraft ins Leben gerufen, nun werden Pläne für eine The Legend of Zelda-Version geschmiedet.

Das auf der Website vorgeschlagene Konzept, welches auf Ocarina of Time basiert, überschritt nämlich kürzlich ebenfalls die magische Grenze von 10.000 Unterstützern. Bevor das Projekt jedoch in die Tat umgesetzt werden kann, muss es sowohl noch von Lego Group geprüft und natürlich auch von Nintendo genehmigt werden. Es ist also noch nichts in Stein gemeißelt.

Sollte die Kooperation fruchten, wäre sogar vielleicht eine Lego-Videospiel-Version von The Legend of Zelda vorstellbar. Bevor die große Lizenz-Hürde genommen ist, sollte man sich darüber allerdings noch keine Gedanken machen.

Vielen Dank an Spike_V1 für den News-Hinweis.


Quelle:  Lego Cuusoo
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 15 comments
[07.05.2012 - 14:52 Uhr]
Ceres:
Genial XD !!! Was kommt als nächstes?
profil 43 comments
[07.05.2012 - 15:01 Uhr]
ZA Edge:
Wer zur F'N Hölle brauch das?
profil 268 comments
[07.05.2012 - 15:06 Uhr]
freek3ds:
Perfekt was kommt noch?
profil 216 comments
[07.05.2012 - 15:11 Uhr]
Meta-Knight2000:
Die News kommt jetzt etwas spät.Bei WiiUx kam das schon vor etwa 3 Tagen.
profil 410 comments
[07.05.2012 - 15:26 Uhr]
Torinoko:
@ Meta-Knight2000: Ich glaube, ich spreche für die Allgemeinheit, wenn ich dir sage, dass es keinen interessiert wann es diese News auf WiiUx zu lesen gab ;D Äußere dich doch lieber zum Newsinhalt, Kaito Kid :)

Die Idee ist an sich recht cool, doch ich glaube nicht, dass Nintendo hierfür grünes Licht geben wird. Aber mal abwarten :)
profil 489 comments
[07.05.2012 - 15:30 Uhr]
Spike_V1:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Nintendo da mitmacht. Aber wohl nur wenn es exklusiv erscheint und man Mitspracherecht bekommt. Die Qualität muss dann schon stimmen.
profil 140 comments
[07.05.2012 - 15:49 Uhr]
h2owarrior
Hört sich sehr gut an. Hoffentlich macht Nintendo da nicht so ein Spiel wie Lego Starwars = Lego Harry Potter = Lego Fluch der Karibik = etc. draus... Das wäre ein Schandfleck für The Legend of Zelda!
profil 2527 comments
[07.05.2012 - 15:53 Uhr]
Iwazaru:
Spielt 3d Dot Game Heroes - PUNKT! Ganz im Ernst: Lego ist eh nimmer das, was es mal war (vorgefertigte Teile im Überfluss - BAH!) und die Spiele sind das gleiche Prozedere immer und immer wieder. Ein Zelda in der Art würde zudem nicht funktionieren, es müsste dem alten Gameplay schon irgendwie treu bleiben.

Und bezüglich der News: Lange überholt. Man prüft jetzt schon (also wirklich!) ob sich das realisieren lässt. Der nächste Schritt gilt damit also schon relativ sicher als eingeleitet, aber Lego - obwohl die sich eher nur noch auf Lizenz-"Müll" konzentrieren - selbst will nicht dass man mit deren Marke einfach etwas macht (ein Wunder dass das Fanprojekt noch online ist) und Nintendo ist da auch nicht zwingend besser eingestellt.

Euer Link funktioniert übrigens nicht!
profil 714 comments
[07.05.2012 - 16:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Ich nehme mal an, die Problemphrase ist "erste Hürde". Damit ist die Diskussion um die Lizenz gemeint und die ist - wie du auch mit deinem Kommentar andeutest - eben noch nicht abgeschlossen und ein riesiger, möglicher Stolperstein für das Projekt. Hab's geändert. Der kaputte Link (nur einer von dreien, wohlgemerkt) ist auch repariert.
profil 2527 comments
[07.05.2012 - 16:37 Uhr]
Iwazaru:
Ich meine ja nur dass es im text so klingt als müsse es erst noch geprüft werden, aber der aktuelle Stand den ich immer wieder im Netz lese ist WIRD geprüft. Klar, Lizenz ist nicht zu verachten, aber dass es geprüft wird ist für "Fans" ja schon mal ein großer Schritt. Wobei ich als Fan ja nicht dafür wäre.
profil 105 comments
[07.05.2012 - 16:41 Uhr]
Bloody Frost:
eine 3D Klötzchenversion von Zelda gibt es schon....man nennt sie 3D Dot Game Heroes
profil 714 comments
[07.05.2012 - 16:46 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Dann sehe ich da keinen Fehler. Es muss ja immerhin wirklich noch geprüft werden, auch wenn die Prüfung bereits läuft - es sei denn, der Trupp ist schon fertig. So wie ich den Kommentar vom Team jedoch verstanden habe, findet die wirklich entscheidende Prüfung (zumindest von Legos Seite aus) erst im Juni statt (Zitat: "The next review will be held starting in June and will include all projects that reach 10,000 between now and then.").
profil 1070 comments
[07.05.2012 - 16:58 Uhr]
Wii-Jetz?:
Was ein Unsinn. Also ob Nintendo dafür die Lizenz rausgeben würde. Zelda soll so bleiben wie es ist. Ich frag mich wohl was als nächstes kommt? Lego Call of Duty, Lego Resident Evil oder Lego Mario ? o_O
profil 2527 comments
[07.05.2012 - 17:01 Uhr]
Iwazaru:
Ich sehe zwischen "muss geprüft werden" und "wird gerade geprüft" duchaus einen Unterschied. Und zwischen "muss geprüft werden" und "wird im Juni geprüft" auch.

Ach ja, am Rande sei auch nochmal erwähnt dass es erstmal ja eh nur um Spielesets geht. Nur so - weil wir ja überwiegend erstmal alle die Videospiele im Kopf haben.
profil 525 comments
[07.05.2012 - 17:27 Uhr]
Eldin:
hört sich lustig an aber ich glaube nicht das es jemals ein zelda lego game geben wird.
profil 163 comments
[08.05.2012 - 13:06 Uhr]
Zeltan:
Die Legospiele sind an sich zwar ziemlich cool und lustig, aber ein Videospiele-Franchise in ein Legofranchise umwandeln? Ich weiß nicht, aber ich glaube dieses Unterfangen wird weniger Käufer als Unterstützer finden!
profil 1 comments
[08.05.2012 - 13:57 Uhr]
Mr. Plush:
Nintendo hat in den 90ern doch Lizenzen zum Veröffentlichten von Mario- und Zelda-Spielen für das Philips CD-i gewährt (waren übrigens grauenhafte Spiele), also warum nicht noch einmal, nur dieses Mal vielleicht etwas kontrollierter?
http://en.wikipedia.org/wiki/Mario_Hotel
http://en.wikipedia.org/wiki/CD-i_games_from_The_Legend_of_Zelda_series
profil 2527 comments
[08.05.2012 - 14:11 Uhr]
Iwazaru:
@ Zeltan: Siehe auch Prince of Persia. Videospiel > Film > Legofranchise. Allerdings weiß ich nicht wie erfolgreich das für Lego war.
profil 22 comments
[08.05.2012 - 14:23 Uhr]
Tsotnats:
Kokiri-wald Legoset...wär doch mal was neues
profil 109 comments
[08.05.2012 - 16:57 Uhr]
Lidus:
das Legoset fänd ich ja irgendwo ganz witzig... aber ein Game brauchts nicht. das wär ja auch ein Gedanke weiter.