PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2012, 14:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, VVVVVV, Plattformer, Jump 'n' Run, Nicalis, 3DS, eShop, Download, DLC, Europa, Termin, Preis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
VVVVVV
Nicalis

2543°

14

VVVVVV erscheint diese Woche

Schwerkraftspielereien am Donnerstag

Trotz einiger erfreulicher Wendungen in der jüngeren Vergangenheit werden wir das alte Leid einfach nicht los. Der europäische Zocker muss öfters mal länger auf bestimmte Spiele warten, als es die werten Kollegen aus Amerika tun. Nun nimmt aber eine weitere Warteperiode endlich ein Ende, denn das seit Ende Dezember in den USA erhältliche Indie Game VVVVVV kommt diesen Donnerstag endlich auch nach Europa.

Das Spiel schickt euch in der Rolle des tapferen Captain Viridian los, um seine verstreute Crew in der weitläufigen Spielumgebung ausfindig zu machen. Da sich der Trupp allerdings im Weltall aufhält, helfen da keine traditionellen Sprungfertigkeiten. Stattdessen dreht der Protagonist auf Knopfdruck die Gravitation einfach auf den Kopf und überwindet so die zahlreichen, fiesen Stachelfallen. Außerdem gibt es noch zahlreiche versteckte Objekte, für die noch kniffligere Herausforderungen überwunden werden wollen, sowie zahlreiche Bonus-Level. Präsentiert wird das ganze in einem Grafikstil, der stark an Spiele für den ZX-Spectrum-Heimcomputer erinnert.

VVVVVV wird am 10. Mai im europäischen eShop freigeschaltet und soll dort 8 Euro kosten.

Vielen Dank an Spike_V1 für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 68 comments
[07.05.2012 - 14:38 Uhr]
son goten:
gekauft <3
profil 410 comments
[07.05.2012 - 15:31 Uhr]
Torinoko:
Holla, satte 8 Euro? Ich hätte mit weniger viel gerechnet ^^ Ich bin da ein wenig eigen und werde vermutlich auf Mutant Mudds warten. Mal sehen vielleicht iwann mal VVVVVV, aber 8 Euro sind auf den ersten Blick für mich ein wenig viel für das Spiel.
profil 489 comments
[07.05.2012 - 16:22 Uhr]
Spike_V1:
Mutant Mudds könnte Anfang Juni erscheinen.

3ds.nintendo-online.de/news/10127/europa-release-von-mutant-mudds-steht-kurz-bevor/
profil 1070 comments
[07.05.2012 - 16:36 Uhr]
Wii-Jetz?:
Schön aber was ist mit the binding of Isaac? Das wurde doch auch mal angekündigt. Das Spiel ist einfach Top und unglaublich lustig;) Ich frag mich wan es wohl zu uns kommen wird.
profil 923 comments
[07.05.2012 - 16:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Wii-Jetz?: Das ist bereits vor geraumer Zeit von Nintendo abgeschossen worden.
profil 489 comments
[07.05.2012 - 16:45 Uhr]
Spike_V1:
BoI kommt doch nicht auf den 3DS.

ds.ign.com/articles/121/1219652p1.html

MMn ne saublöde Entscheidung und Begründung.
profil 1070 comments
[07.05.2012 - 17:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Alanar
Waaaasssss??? Wiso das den? Das Spiel ist doch genial!
profil 16 comments
[07.05.2012 - 17:19 Uhr]
greenFL:
@Wii-Jetzt?: scheinbar religiös anstößig oder so wenn ich mich richtig erinner xD
profil 1070 comments
[07.05.2012 - 18:54 Uhr]
Wii-Jetz?:
Das ist die dümmste Begründung auf der Welt. Nintendo ist doch verrückt! Die Firma ist zu Familien freundlich und das kotzt mich an! Aber was rede ich hier die Leute von Nintendo leben ja in ihrer eigenen bunten kuschel Welt! -_-
profil 489 comments
[07.05.2012 - 19:20 Uhr]
Spike_V1:
Ist ja nicht so, dass das Spiel auch auf PC gespielt werden kann. Wie gesagt, die Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen, aber was bringt es hier n Fass aufzumachen? Starte ne Petition, vll kann man ja was bewegen.
profil 526 comments
[08.05.2012 - 19:09 Uhr]
Kero:
Endlich neues Indie Futter. Freue mich riesig auf das Game :D
profil 58 comments
[08.05.2012 - 20:01 Uhr]
miro1997:
Würde ich mir kaufen, hätte ich einen 3DS-Codekarten-Verkäufer in der Nähe. Kreditkarte ist mir iwie zu riskant.
@Wii-Jetz: Gebe dir völlig recht. Ein Resident Evil darf kommen, Binding of Isaac aber nicht? Nintendo ist auf den Kopf gefallen.
profil 137 comments
[09.05.2012 - 09:15 Uhr]
Abdullah:
@Wii-Jetzt?: Ich gebe dir recht! Es hätte ein Binding-Isaac geben müssen!
profil 124 comments
[10.05.2012 - 09:32 Uhr]
Lohengriehn:
Finds etwas teuer und nachdem mir Dillon fürn 10er auch viel zu hektisch ist für die oft betitelte "Tower Defense mit Actionmischung", geb ich auch nie mehr als 1/3 einer 15€ Karte mehr aus. Das war für mich ein Reinfall. Der Preis sagt eben im eShop nichts über Qualitäten aus. Das habe ich daraus gelernt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...