PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.05.2012, 22:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest Monsters, 3D, Dragon Quest, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Square Enix, Enix, 3DS, eShop, Download, Import, Programm, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2831°

4

Dragon Quest Monsters 3D - Import von Monstern aus Joker 2 möglich

Ihr wollt mit eurem liebgewonnenen Team losziehen? Kein Problem!

Langsam nähert sich der Releasetermin von Dragon Quest Monsters 3D... Naja, zumindest wenn man in Japan lebt bzw. über einen japanischen 3DS verfügt. Das aufpolierte Remake des Game-Boy-Color-Urgesteins bringt dabei zahlreiche neue Features mit, wie etwa die Möglichkeit, nun vier Monster in euer Team aufzunehmen, und die Anwerbungsmechanik sowie die Kreaturen aus Dragon Quest Monsters: Joker 2.

Doch wenn man schon mal dabei ist, Sachen aus den DS-Ablegern zu übernehmen, warum nicht gleich die Monster direkt? Das dachte man sich auch bei Square Enix und wird daher pünktlich zum Verkaufsstart ein kleines Programm im eShop anbieten, mit dem sich Monster aus Joker 2 und Joker 2 Professional in die 3DS-Version holen lassen. Ein paar Limitationen gibt es allerdings dabei: So müsst ihr erst das Spiel abschließen, um von dieser Funktion Gebrauch machen zu können, und für den Import zugelassen sind lediglich Kreaturen des Ranges A und darunter.

Das kleine Programm soll übrigens komplett kostenfrei beziehbar sein. In Japan geht Dragon Quest Monsters 3D am 31. Mai an den Start. Termine für andere Regionen der Welt gibt es derzeit nicht.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 74 comments
[02.05.2012 - 22:17 Uhr]
Kastenbrot:
Das passt ja super, habe erst vor 2 Stunden DQM:J2 ersteigert. Solche Features sind natürlich immer erfreulich!
profil 410 comments
[03.05.2012 - 01:57 Uhr]
Torinoko:
@ Kastenbrot: Bis das Spiel aber bei uns erscheint wirst du dich sicherlich noch eine Zeitlang gedulden müssen ^^
profil 78 comments
[03.05.2012 - 12:32 Uhr]
michelthemaster:
@ Torinoko: Leider :-( Ich würds mir direkt kaufen, wenn es hier schon verfügbar wäre :-D

Gruß

Micha
profil 268 comments
[04.05.2012 - 18:58 Uhr]
freek3ds:
nicht so mein ding.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...