PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 01.05.2012, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, One Piece: Unlimited Cruise SP 2, One Piece: Unlimited Cruise, One Piece, Namco Bandai, Ganbarion, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3769°

15

Gerücht: Release von One Piece: Unlimited Cruise SP 2

Steht das Veröffentlichungsdatum schon fest?

Schon im Februar One Piece: Unlimited Cruise SP besuchte den 3DS, sahnte aber nur eine mittelmäßige Wertung ab. Auch Fans waren weniger angetan von dem Spiel, ließ die europäische Auflage doch die zweite Hälfte des Abenteuers vermissen, die der japanischen Version bereits beilag. Nun scheint das Team von Ganbarion mit Publisher Namco Bandai wohl den Nachfolgetitel One Piece: Unlimited Cruise SP 2 in der Pipeline zu haben, womit die 3DS-Umsetzung auch hier vervollständigt werden soll - zumindest laut den neuesten Gerüchten, die Episode 2 umschwirren.

Seit kurzem kann man ein Angebot des spanischen Ablegers von Amazon entdecken. Dort ist das Spiel mit Preis, Packshot und Releasedatum gelistet. Laut den Angaben ist das Spiel für 37,40€ erwerblich und soll es am 6. Juli 2012, dem vermeintlichen Termin, zugeschickt bekommen. Ob dem wirklich so ist, bleibt fraglich. Stattdessen sollte man lieber auf ein offizielles Statement seitens Namco Bandai warten.


Quelle:  Amazon Spanien
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 268 comments
[01.05.2012 - 16:25 Uhr]
freek3ds:
Heaut mich nicht vom hocker.
profil 149 comments
[01.05.2012 - 16:42 Uhr]
Mamagotchi:
... Abzocke! Man hätte den zweiten Teil ja für Besitzer des ersten Teils als kostenlosen Download im eShop bereitstellen können. Das ist Abzocke! Hol mir die Spiele erst, wenn die Preise soweit gesunken sind, dass beide zusammen soviel wie ein normales Spiel kosten.
profil 137 comments
[01.05.2012 - 17:39 Uhr]
oojope:
ich stimme Mamagotchi voll und ganz zu! Jetzt wo die Vollpreistitel auch im eShop erscheinen, hätte man das echt kostenlos bereitstellen können für die, die den ersten Teil besitzen.
profil 489 comments
[01.05.2012 - 17:52 Uhr]
Spike_V1:
Ja, die Spieleindustrie verschenkt ja auch gern was. Das war doch so geplant. Mit Speicherkapazität hatte das nichts zu tun. Man will einfach nur 2 mal abkassieren.
profil 378 comments
[01.05.2012 - 18:12 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Weder inhaltlich, noch vom Umfang her ist dieser Titel den vollen Preis wert. Spike hat völlig recht, das komplett Spiel hätte auch in lokalisierter Fassung auf eine 4GB Speicherkarte gepasst. Da mag man Capcom ja genug momentan im Thema Abzocke vorhalten, aber was Namco Bandai hier gemacht hat, dass ist nicht dreist, sondern viel mehr unverschämt. Hier werden nämlich die Käufer belogen, die völlig unwissend sind.
profil 122 comments
[01.05.2012 - 18:13 Uhr]
NekuSoul:
Möchte wirklich noch irgendjemand den 2. Teil eines mittelmäßigen Abenteuers haben der auch noch zum doppelten Preis erscheint aus Gründen angeblichen Speichermangels? Wie war das nochmal? In EU wurde nur eine halb so große Speicherkarte eingesetzt und dann wurde gesagt es passe nicht alles drauf?
Nicht das ich schon jemals ein Spiel von NamcoBandai gekauft habe, aber ich werde in Zukunft darauf achten das nicht einmal in Erwägung zu ziehen.

Edit: Da war jemand wohl etwas schneller ;)
profil 102 comments
[01.05.2012 - 18:26 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ich fand den ersten Teil dennoch Super und freu mich auf den 2. Teil. Leute meckert nicht so viel rum. Dann kostet das Spiel halt 90 Euro :-o
profil 122 comments
[01.05.2012 - 19:01 Uhr]
NekuSoul:
@Otaku-Manfred: Hiermit ziehe ich meine Eingangsfrage aus meinem ersten Post zurück. Und dass es mit 90€ genau doppelt so viel kostet macht dir nichts? Also 90€ könnte ich auf jeden Fall besser anlegen, als damit noch so einen Betrug zu unterstützen.
profil 489 comments
[01.05.2012 - 19:11 Uhr]
Spike_V1:
Ich bleib auch weiterhin dabei. Haben will ich die Spiele, aber mehr als 40-50€ geb ich für beide Teile nicht aus. Zur Not nehm ich dann doch die GC-Version.
profil 102 comments
[01.05.2012 - 19:29 Uhr]
Otaku-Manfred:
NekuSoul: das kann ich auch verstehen. Aber ich hab schon am ersten Teil über 70 Stunden gespielt. Jetzt muss ich noch auf sehr hart durchspielen. Daher ist mir das Geld wert. Ich hoffe nur dass ich am 2. Teil auch so lange spielen kann.
profil 122 comments
[01.05.2012 - 20:55 Uhr]
NekuSoul:
@Otaku-Manfred: 70 Stunden? Dann wäre in diesem Fall das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens gerechtfertigt ist. Wobei ich natürlich bezweifle dass der Durschnitts-Spieler auf über 70 Stunden kommen wird.
profil 489 comments
[01.05.2012 - 21:04 Uhr]
Spike_V1:
Menschen die sowas 2-3 mal durchspielen und sich viel umsehen kommen sicher auf so ne Zeit und an sich rechtfertigt so ein Umfang ja dann auch den Preis. Dagegen würde ich nichts sagen. Deshalb ist es aber noch lange nicht in Ordnung, das in anderen Ländern beide Teile zusammen auf 1 Modul mit 4GB gepackt werden, während sie hier jeweils einzeln auf 2GB gepackt werden und man uns erzählt, wegen der vielen Sprachen müsste man die Teile trennen. Lange Spielzeit hin oder her, sowas geht einfach gar nicht.
profil 526 comments
[01.05.2012 - 21:10 Uhr]
Kero:
Das ist verdammt dreist. Eigentlich sollten die Käufer des ersten Teils das Game umsonst bekommen :(
profil 31 comments
[02.05.2012 - 07:03 Uhr]
pad84:
@ Spike: So stimmt das ja nun nicht. In Japan kam das Spiel auch nur auf ner 2 GB Karte raus und nicht auf ner 4 GB Karte. Schlimmer aber ist, dass in Europa ne 512mg Karte benutzt wurde und das so beie Games ganz locker auf ne 2 GB Karte gepasst hätten. Ein schlechtgemachtes Remake, eines gerademal durchschnittlichen Spiels zum Vollpreistitel zu verkaufen ist mehr als ne Frechheit.
profil 489 comments
[02.05.2012 - 22:15 Uhr]
Spike_V1:
Ok, da hab ich mich vertan. Das macht es dann aber eher schlimmer, da man uns dann statt nem halben Speicher sogar nur nen viertel gegeben hat und beide Teile inkl Untertitel locker auch auf 2GB gegangen wären. Naja, was solls. Wertungstechnisch wurde das Spiel entsprechend abgestraft. Schade ist nur, dass Spieler wegen sowas nicht zugreifen, die Verkaufszahlen entsprechend schlecht sind und weitere Teile es dadurch schwerer haben nach Europa zu kommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...