PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.05.2012, 01:15 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, April

News mögen:

Weitersagen:

2366°

12

Die Community- & Most Wanted-Charts im April 2012

Munteres Plätzetauschen in den Top 10

Normalerweise bereiten wir uns ja immer auf die Sommerflaute vor, doch irgendwie will es dieses Jahr wohl im Frühling einfach nicht so richtig zünden. Der April gab sich jedenfalls verdächtig ruhig, was allerdings trotzdem zu einiges an Unruhe in unseren liebevoll gepflegten Community-Charts mit sich zog. Was alles so in den letzten Wochen geschehen ist? Werfen wir doch mal einen Blick in die Tabelle.

Der freudigen Patch-Ankündigung zum Trotz musste Mario Kart 7 in diesem Monat die Spitzenposition leider wieder abgeben. Damit befindet sich mal wieder Ocarina of Time 3D an der Spitze. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie lange das wohl anhält... Auch sonst sind die markantesten Veränderungen in den Charts lediglich kleine Platztauschereien - Kid Icarus zieht leicht am Horror-Shooter Resident Evil: Revelations vorbei, während das Star-Fox-Team die Damen und Herren der Dead or Alive-Kämpferriege einen Platz weiter nach unten setzt. Abgeschlossen wird die Liste von einem unerarteten Neuankömmling. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D war zwar als Remake eher dürftig, doch augenscheinlich hat euch das Spiel trotzdem dermaßen gut gefallen, dass ihr es trotzdem mit einem Platz in den Top 10 ehren wollt.

Community Charts April 2012

  • (2)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (1)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (5)4: Kid Icarus: Uprising
  • (4)5: Resident Evil: Revelations
  • (6)6: Tales of the Abyss
  • (7)7: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (9)8: Star Fox 64 3D
  • (8)9: Dead or Alive Dimensions
  • (NEU)10: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Bei den meisterwarteten Spielen unter unseren Users herrscht dagegen deutlich mehr Bewegung. Klar, noch immer dominieren Luigi's Mansion 2 und Paper Mario das Feld, auf Platz 3 findet sich dieses Mal jedoch Animal Crossing. Ob das mit dem angekündigten Releasetermin für Japan zu tun hat, der im Herbst angesiedelt ist? Gefolgt wird die Lebenssimulation von Super Smash Bros. und Fire Emblem: Kakusei, wobei wir bei letzterem gerade wieder um eine Veröffentlichung außerhalb Japans bangen dürfen. Wesentlich auffälliger bei all den Verschiebungen sind jedoch die Abstürze der beiden Monster Hunter-Titel für den 3DS. Einigen scheint merklich die Geheimniskrämerei seitens Capcom in Bezug auf einen Release für den Westen auf die Nerven zu gehen. Da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das neu angekündigte New Super Mario Bros. 2 sich über die Multiplayer-Großwildjagd hinaussetzt und vom Platz 10 auf eine höhere Position springt. Wir dürfen gespannt sein.

Most Wanted Charts April 2012
  • (1)1: Luigi's Mansion 2
  • (2)2: Paper Mario 3DS
  • (7)3: Animal Crossing 3DS
  • (5)4: Super Smash Bros.
  • (6)5: Fire Emblem: Kakusei
  • (3)6: Monster Hunter Tri G
  • (9)7: Mario Tennis Open
  • (8)8: Heroes of Ruin
  • (4)9: Monster Hunter 4
  • (NEU)10: New Super Mario Bros. 2

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts!
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 323 comments
[01.05.2012 - 11:54 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Oha, steigt Legend of Zelda schon wieder auf den ersten Platz? Respekt :)
profil 600 comments
[01.05.2012 - 13:15 Uhr]
Leopardchen:
Nur mal ganz kurz nachgehakt. Wieso ist ein Spiel in der Most Wanted List welches es schon ohne weiteres zu kaufen gibt?
profil 489 comments
[01.05.2012 - 13:17 Uhr]
Spike_V1:
Welches denn?
profil 137 comments
[01.05.2012 - 13:52 Uhr]
oojope:
@Leopardchen:
Soweit ich weiß...
1: Luigi's Mansion 2 -kein Termin
(3)2: Paper Mario 3DS -kein Termin
(7)3: Animal Crossing 3DS -kein Termin (Herbst/Winter vllt.)
(5)4: Super Smash Bros. -kein Termin
(6)5: Fire Emblem: Kakusei -kein Termin
(3)6: Monster Hunter Tri G -kein Termin
(9)7: Mario Tennis Open -25. Mai 2012 (also erst in ein paar Wochen!)
(8)8: Heroes of Ruin -15. Juni 2012 (also erst in mehr als einem Monat)
(4)9: Monster Hunter 4 -Nicht mal einen Termin für Japan & kaum Infos
(NEU)10: New Super Mario Bros. 2 -August

Sind also alle noch nicht erschienen. Vllt. hast du dich ja auch verguckt und hast nur die obere Liste, die "Community Charts" gesehen.
profil 35 comments
[01.05.2012 - 14:35 Uhr]
nintendoluk:
Ich find Splinter Cell 3D viel besser als Metel Gear 3D :/
profil 489 comments
[01.05.2012 - 15:19 Uhr]
Spike_V1:
Darfst du. SC ist an sich auch nicht schlecht, spielt sich aber etwas kompliziert, da zu der Zeit nur ein Stick vorhanden war.
profil 3159 comments
[01.05.2012 - 16:14 Uhr]
Iwazaru:
SC ist gewiss nicht schlecht, aber eben ein Tom Clancy und der darin befindliche US-Pathos (wie immer) geht mir deutlich eher gegen den Strich als gänzlich überzigene Fiktion, die auf echtem Hintergrund basiert.
profil 607 comments
[02.05.2012 - 20:32 Uhr]
Super-Mario XL:
In der Most Wanted-Liste ist ein kleiner Fehler. Dort steht nämlich, dass Paper Mario 3DS von Platz 3 auf Platz 2 gestiegen wäre, obwohl das Spiel schon letzten Monat auf dem 2. Platz war. Bitte verbessern. :)
profil 6 comments
[03.05.2012 - 10:53 Uhr]
DSsie:
@oojope: Vielleicht meint Leopardchen Fire Emblem, das in Japan bereits erschienen ist.
profil 931 comments
[03.05.2012 - 12:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Super-Mario XL: Hoppla, stimmt.^^" Ist korrigiert, danke sehr für den Hinweis.
profil 358 comments
[03.05.2012 - 17:45 Uhr]
Plaxx:
Kauf tipp von mir ;D Resident Evil: Revelations ! haut richtig rein und ich bin schon kurtz vor dem Ende :DD
profil 268 comments
[04.05.2012 - 19:02 Uhr]
freek3ds:
Die Charts sind ganz in ordnung.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...