PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.04.2012, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic & All-Stars Racing, Transformed, Sonic, Sega, Racing, Rennspiel, Ankündigung, Trailer, Video, Screenshots, Screens, Bilder, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2936°

14

Sonic & All-Stars Racing Transformed angekündigt

Runde 2 für den Sega-Raser

Mario ist schon lange nicht mehr das einzige Maskottchen, das sich gelegentlich mit Freunden und Feinden aus den eigenen Reihen zum gemütlichen Rennen verabredet. Vor zwei Jahren versuchte sich auch Sonic in diesem Metier und feierte mit Sonic & Sega All-Stars Racing sogar einen überraschenden Erfolg. Kein Wunder also, dass Sega derzeit an einem Nachfolger schraubt.

Dieser hört auf den Namen Sonic & All-Stars Racing Transformed und macht die Vehikel der Rennfahrer verwandlungsfähig. Je nach Streckenabschnitt werden aus den Autos Flug- oder Wasserfahrzeuge, mit denen ihr über die Piste heizt. Zu den neuen Kursen, die von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch machen werden, zählen die auf Panzer Dragoon basierende Strecke Dragon Canyon und der Super Monkey Ball-Track Temple Trouble. Impressionen von diesen Kursen findet ihr in unserer Galerie, es sei jedoch darauf hingewiesen, dass es sich bei den Bildern um solche aus den HD-Heimkonsolenversionen handelt.

Oh, und was wäre natürlich ein großer Sega-Grand-Prix ohne hochkarätige Gäste? Bisher bestätigte Teilnehmer sind unter anderem die alten Hasen Dr. Eggman, AiAi aus Super Monkey Ball, B.D. Joe aus Crazy Taxi und selbstverständlich Sonic. Mit dem Luftpiraten Vyse aus Skies of Arcadia und dem Zwergenkrieger Gilius Thunderhead aus Golden Axe findet sich allerdings auch Frischfleisch im Fahrerfeld.

Dazu verspricht Sega bereits einiges an Feintuning in Sachen Balancing, was sich auf das Extrawaffen-System des Spiels auswirken soll. Ob das Team es dieses Mal sogar schafft, Mario vom Funracer-Thron zu stoßen, erfahren wir noch im Laufe des Jahres 2012. Dann soll nämlich Sonic & All-Stars Racing Transformed für alle aktuellen HD-fähigen Heimkonsolen, PC, 3DS und PlayStation Vita erscheinen.



Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 15 comments
[30.04.2012 - 19:13 Uhr]
Dragonfire:
errinert an Mario kart 7 ^^
profil 109 comments
[30.04.2012 - 19:14 Uhr]
slipzz:
hab ich auch gleich gedacht, aber das hier ist iwie besser^^
profil 489 comments
[30.04.2012 - 19:21 Uhr]
Spike_V1:
"Je nach Streckenabschnitt werden aus den Autos Flug- oder Wasserfahrzeuge, mit denen ihr über die Piste heizt." :D

Mal abgesehen davon, dass der Plagiator da scheinbar wieder zuzuschlagen scheint, könnte das ein nettes Spiel werden. Der Vorgänger konnte MK, ebenso wie alle anderen Klone, zwar nicht das Wasser reichen, aber war trotzdem ne gute Alternative. Und da Skies of... zu meinen Lieblings-RPGs gehört freu ich mich auf Vyse.
profil 527 comments
[30.04.2012 - 20:05 Uhr]
CeSp-oNe:
das erinnert mich eher an Diddie Kong Racing. :)

Aber 1 Fun Racer reicht mir, es ist nicht ganz mein Genre. :D
profil 607 comments
[30.04.2012 - 20:15 Uhr]
Super-Mario XL:
Sieht nach einem richtig guten Fun-Racer aus. Ich könnte mir einen Kauf der 3DS-Version sehr gut vorstellen. :)
profil 54 comments
[30.04.2012 - 20:35 Uhr]
MarioKarter
Sieht von der Idee her genial aus. Hoffentlich machen die was draus! :)
profil 489 comments
[30.04.2012 - 20:39 Uhr]
Spike_V1:
Bei 4players gibts noch ein paar Infos:

"Der All-Star-Balken kann jetzt aufgeladen werden, indem man besonders riskant oder stilistisch wertvoll unterwegs ist. Im neuen Waffensystem kann man Waffen ausweichen oder diese blocken, sobald man die entsprechende Fähigkeit erworben hat. Auch der Multiplayer-Modus sei ausgebaut worden, heißt es da."

Klingt nach sinnvollen Neuerungen.
profil 32 comments
[30.04.2012 - 20:42 Uhr]
Tenebrarum:
Wenn ich das Video so sehe kommt mir die Idee zu einer Art "Super Smash Bros Race" oder ähnlichen,also kaufen würde ich es mir ^^
profil 78 comments
[30.04.2012 - 21:54 Uhr]
michelthemaster:
Also ich habe den Vorgänger für den Pc und muss sagen, für einen offensichtlichen Mario Kart Klon ist es sehr gut gelungen und in sich harmonisch, sprich die Welten, die Items, die Fahrer, alles halt dieses Sega Universum. Zwar nicht besser wie Mario Kart, aber auf seine Weise etwas anders. Man muss sich eben nur auf die Charaktere einlassen können, bin jetzt auch ein Fan von Knuckles ^^

Gruß

Micha
profil 387 comments
[30.04.2012 - 23:33 Uhr]
The-Dark-Knight:
Juhuuuuuuuuuu! Wie geil is das denn ^^ day1!
profil 203 comments
[30.04.2012 - 23:57 Uhr]
Nikllas:
Sieht wirklich gut aus. Damals auf dem DS fand ich Sega Allstars Racing richtig geil. Vielleicht sogar ein wenig besser als Mario Kart. Aber das Spiel hatte viel zu wenig Umfang. Wenn das diesmal anders ist, könnte ich mir vorstellen, mit dem Spiel sehr viel Spaß zu haben :D
profil 268 comments
[01.05.2012 - 10:27 Uhr]
freek3ds:
der erste teil hat mich nicht so umgehauen.

Weiß noch nicht ob ich mir dieses Spiel kaufe.
Bei MK7 waren die videos mit dem tauchen auch super und man dachte richtig nettes Spiel und dann war es doch nicht so der renner.Vielleicht ist es hier ja auch so?
profil 147 comments
[01.05.2012 - 11:15 Uhr]
Kalani v. Keo:
Schaut nicht schlecht aus. Wenn jetzt der Online-Modus zuverlässig ist und das Spiel ausgewogen daherkommt, kann meiner Meinung nach MK7 einpacken. Sega wird die Schwächen von MK7 hoffentlich erkennen und es besser machen.
profil 607 comments
[01.05.2012 - 21:34 Uhr]
Super-Mario XL:
Eine Wii U-Version des Spiels wurde zwar nicht offiziell angekündigt, ist aber sehr wahrscheinlich (wird wahrscheinlich auf der E3 2012 angekündigt). Wenn ich so überlege, würde ich dann eher die Wii U-Version anstatt der 3DS-Version kaufen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...