PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 29.04.2012, 07:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario Tennis, Open, Sport, Nintendo, Camelot

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2180°

4

Massig Screenshots zu Mario Tennis Open

Aufschlag für den Klempner mit der roten Mütze!

Tennis mit Mario hat schon ähnlich wie Mario Kart eine gewisse Tradition und nun stürmt der nächste Ableger der Mario Tennis-Reihe die Spielfelder auf dem 3DS.

Angefangen im Jahre 1995 wurde das erste Spiel der Reihe für den Virtual Boy herausgegeben und im Jahr 2000 für die Nintendo 64 fortgeführt. 2001 wurde die Serie mobil und spaltete sich von seinen Vorgängern mit einer großzügigen RPG-Story ab. Für den Gamecube erschien 2005 ein weiterer Ableger der Mario Tennis-Reihe ergänzt mit dem Wörtchen Power. Der GameBoy Advance bekam 2005 auch einen Teil der Serie ab und man durfte sich wieder über RPG-Bestandteile freuen. 2009 wurde das Mario Power Tennis-Spiel vom Gamecube auf die Wii portiert und heute führt Mario Tennis Open als neuer Ableger die Reihe fort.

Wer nun aber an eine realistische Tennis-Simulation denkt, wird ähnlich enttäuscht, wenn er von Mario Kart ein gemächliches Rennspiel erwartet. Wie bei der Mario-Serie üblich setzen die Entwickler von Camelot unter Publisher Nintendo auf Spaß und einen Mehrspieler-Modus, der sich für Turniere oder Partys besonders eignet. Schon am 25. Mai soll laut der Nintendo Direct Pressekonferenz die Fortsetzung der Mario Tennis-Spiele in Europa auf dem 3DS erscheinen. Wer noch mehr über das neue Spiel wissen will, dem sei die offizielle Website ans Herz gelegt.


Quelle:  NintendoEverything
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 52 comments
[29.04.2012 - 09:35 Uhr]
Vanillabee:
also Mario Tennis hat eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Ich warte erstmal ab aber wahrscheinlich werde ich es mir holen. :D
profil 3151 comments
[29.04.2012 - 11:10 Uhr]
Iwazaru:
Vom meiner Seite aus hoffe ich ja, dass man diese Special Moves etwas reduziert hat. Fand das auf dem Cube irgendwann nicht mehr so wirklich spielbar, wenn die Gegner immr nur noch ihre ewig langen Moves ausführen - bei fast jedem Schlag.
profil 25 comments
[29.04.2012 - 13:57 Uhr]
Zidane1991:
ich find ja camelot sollte sich lieber mal wieder um ein vernünftiges golden sun kümmern, aber mario tennis ist eig auch immer ganz lustig
profil 268 comments
[29.04.2012 - 15:50 Uhr]
freek3ds:
Erst wollte ich dass piel nicht haben aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...