PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 29.04.2012, 00:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Air Traffic Controller 3D, SonicPowered, Strategie, Simulation, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2789°

3

Air Traffic Controller 3D findet seine Landebahn auf dem 3DS

Abheben, Landen und Einparken. Jetzt kompakt in 3D!

Welcher junger SNES- oder N64-Spieler träumte nach einer Partie Pilotwings nicht auch in einem riesigem Cockpit zu sitzen oder wenigstens mehr von diesen Simulationen abzubekommen? Mit Microsofts Flight Simulator und einigen anderen Projekten wie der Fortsetzung der Pilotwings-Reihe auf dem 3DS füllten weitere Flugsimulatoren die Marktlücke. Flugsimulator Air Traffic Controller 3D will sich nun ähnlich wie seine Vorgänger neben der Flugsimulation weiter in Richtung Strategie und Denkspiel bewegen, denn dort agiert der Spieler als "Air Traffic Controller" (zu deutsch: Fluglotse) und darf die Schwergewichte auf die Startbahn oder in die Parkposition winken.

Die Entwickler von TechnoBrain unter dem Publisher SonicPowered gaben bekannt, dass neben einer möglichst realistischen Nachstellung der Flughafen-Arbeit auf dem japanischen Flughafen Haneda Airport auch möglichst viele Features des Handhelden einbezogen werden sollen, beispielsweise kann man AR-Karten und QR-Codes zum Betrachten verschiedener Flugobjekte nutzen. Hinzu soll ein unglaublicher 3D-Effekt kommen, der den Hobby-Fluglotsen nicht mehr so schnell loslassen soll. Um den Spielern gerecht zu werden, sind schon zehn verschiedene Schwierigkeitsgrade mit Tutorial vorhergesehen, um diese immer besser mit dem Titel vertraut zu machen. Trotzdem fordert das Spiel ein geduldiges Händchen, denn unvorhergesehene Fehler oder sogar Katastrophen können jederzeit eintreffen und eine schnelle Reaktion fordern.

Der Titel ist für japanische Geschäfte für den 24. Mai angekündigt, für Europa gab es bislang keine Release-Angaben und da die vorherigen Titel auch Europa fern geblieben sind, ist die Hoffnung auf einen Release eher gering. Für mehr Informationen könnt ihr die offizielle Website besuchen, vorrausgesetzt, ihr beherrscht die japanische Sprache.


Quelle:  4gamer
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 471 comments
[29.04.2012 - 00:22 Uhr]
DomDom:
grafisch aber eher auf ds niveau, warum wird der 3ds von entwickler fast nie ernstgenommen?!
profil 358 comments
[29.04.2012 - 05:26 Uhr]
Plaxx:
mit noch nem Flugspiel hätt ich jetzt nicht gerechnet und wie DomDom schon gesagt hat die Grafik ...
profil 81 comments
[29.04.2012 - 13:20 Uhr]
Dscho:
ein richtiger Flugsimulator wär mir da lieber ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...