PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.04.2012, 11:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Kakusei, Awakening, Strategie, RPG, Rollenspiel, Role Playing Game, 3DS, Intelligent Systems, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2393°

4

Fire Emblem: Kakusei - Internationaler Release doch noch unklar

Krom bleibt vorerst in Japan

Eigentlich hatten wir das Spiel ja, zu unserer allgemeinen Erleichterung, bereits in trockenen Tüchern geglaubt. Im Februar ließ nämlich Nintendo of Europe über die Nintendo-Direct-Präsentation durchsickern, dass das Strategie-RPG Fire Emblem: Kakusei noch in diesem Jahr auch die hiesigen Regionen beehren würde. Ein jüngst veröffentlichter Finanzreport zeigt aber, dass man sich wohl doch noch nicht so sicher bei dieser Entscheidung zu sein scheint.

Im Zuge des Berichts kam Nintendo nämlich auch auf diesen Titel zu sprechen. So habe sich Kakusei so stark verkauft, wie man es seit den GBA-Ablegern der Reihe nicht mehr gesehen habe, und über das Umfrage-System des japanischen Club-Nintendo-Angebots heraufgefunden, dass viele Serien-Veteranen nach langer Zeit mit dem 3DS-Teil wieder eingestiegen sind. Im selben Atemzug ist allerdings auch die Rede, dass bisher keine Releasepläne für den Raum außerhalb Japans bestünden.

Ganz sollte man dabei allerdings nicht die Hoffnung verlieren. Mit der ursprünglichen Meldung von Nintendo of Europe im Februar und der kürzlichen Domain-Sicherung seitens Nintendo of America kann man nämlich annehmen, dass zumindest ein Interesse daran besteht, Fire Emblem: Kakusei auch Zockern außerhalb Japans verfügbar zu machen. Ob daraus wirklich etwas wird, wird uns die Zukunft zeigen.

Vielen Dank an Spike_V1 für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 102 comments
[27.04.2012 - 12:25 Uhr]
Otaku-Manfred:
Nintendo würde gutes Geld an diesen Titel für Europa verdienen
profil 29 comments
[27.04.2012 - 14:30 Uhr]
Sanoko:
Wenn sich Kakusei so gut verkauft, wäre Nintendo schön blöd es nicht nach Amerika und Europa zu bringen.
profil 378 comments
[27.04.2012 - 14:59 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Definitiv eine Nachricht, die man nicht lesen möchte nachdem man wach geworden ist.
profil 140 comments
[27.04.2012 - 21:51 Uhr]
h2owarrior
Wenn Nintendo es wagen sollte es nicht nach Europa zu bringen, dann...*grrrrr, richtig böse schau*

Naja, *räusper*, wie dem auch sei stimme ich Otaku-Manfred und Sanoko natürlich zu.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...