PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 27.04.2012, 04:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Capcom, Christian Svensson, Monster Hunter Tri G, Lokalisierung, Capcom Unity Event

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2827°

8

Christian Svensson: Die Zukunft von Monster Hunter außerhalb Japans leuchtet hell

Mehr Infos vom Capcom Unity Event

Fast täglich spielt Capcom auf allen hiesigen Seiten, die sich mit Videospielen beschäftigen, eine sehr wichtige Rolle. Die Firma scheint sich dabei immer mehr vor seinen Fans zu entfremden und die Aussagen des US-Zweigs lassen ein Kommunikationsproblem zwischen dem japanischen und dem amerikanischen Zweig vermuten. So scheint sich der Hauptsitz von Capcom in Japan partout zu weigern, gewisse Spiele für eine Lokalisierung bereitzustellen. Die Gründe dafür sind jedoch nicht weiter bekannt. Aktuell wütet eine Schlammschlacht um die Lokalisierung von Ace Attorney Investigations 2 für den DS. Das gleiche gilt auch für Monster Hunter Portable 3rd für die PSP und den HD Port für die Playstation 3. Und einreihen wird sich vermutlich schon bald das Japan exklusive Monster Hunter Tri G für den 3DS.

Capcom USA Vizepräsident Christian Svensson meldete sich erneut zu diesem Thema bei einer Frage-und-Antwort-Runde zu Wort. Das Capcom Unity Event beschäftigte sich mit allen wichtigen Titeln, die das Unternehmen in diesem Jahr veröffentlichen wird. Bei rund einer Stunde Laufzeit stand Svensson Rede und Antwort. Dieser scheint der große Buhmann auf Seiten der Verantwortlichen und Fans zu sein. Er will die Spiele in den Westen bringen, bekommt aber von der Hauptzentrale einen Maulkorb verpasst. Seine Worte zu der Zukunft von Monster Hunter jetzt, optimistischer. Eine Bestätigung? Immer noch nicht.

"Ich kann euch momentan einfach kein Ja oder Nein geben. Die Wirklichkeit sieht so aus: Wir haben es noch nicht geschafft, Portable 3rd und Portable 3rd HD hier rüberzubringen. Im Moment gilt das auch für Tri G auf dem 3DS. Wenn ich euch das ständig erkläre, werdet ihr mich vermutlich bald als ein Monster mit 3 Köpfen sehen, aber vertraut mir: Die Zukunft von Monster Hunter im Westen leuchtet wirklich sehr hell. Es ist nur momentan noch nicht klar.

Ein Blick in die Zukunft gibt mir alle Zuversicht, dass die Leute schon bald wieder zufrieden mit uns sein werden. Und ich kann die Frustration verstehen, denn ich sage schon seit langer Zeit, dass ihr euch gedulden müsst. Ihr könnt mir glauben, dass ich gerne jetzt schon einen Titel für euch parat hätte. Ihr werdet zufrieden sein. Bitte vertraut mir einfach. Wir brauchen nur noch ein bisschen mehr Zeit, um zu klären, wie die nächste Phase aussehen wird."


Versöhnliche Worte von Christian Svensson. Allerdings kann Capcom bald nicht mehr mit Worten, sondern nur noch mit Taten antworten. Der gute Ruf ist dabei, sämtliche Continues zu verspielen. Und diese Botschaft dürfte dann auch tatsächlich die Ozeane überqueren.

Bleibt also dran. Wir werden auch weiterhin über den Verlauf über die Lokalisierung von Monster Hunter berichten.


Quelle:  Zelda Informer
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 378 comments
[27.04.2012 - 05:06 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Das komplette Question and Answer Panel gibt es hier:

http://de.twitch.tv/capcomunity/b/316056015

Allerdings auf Englisch. Den Text habe ich selber lediglich übersetzt. Wer Englisch versteht, dem kann ich das Video nur empfehlen. Ziemlich interessant. Und, ganz so unsympathisch ist Christian Svensson nun auch nicht, wie ich ihn eingeschätzt habe. Er ist einfach momentan in einer ziemlich ungünstigen Position. Als Vizepräsident dennoch eine Aufgabe, die man auf sich nehmen muss.
profil 291 comments
[27.04.2012 - 13:47 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich kanns nur wieder sagen:Gebt mir Monster Hunter Tri G,und ich werde euch (Capcom) für immer veredeln.
profil 851 comments
[27.04.2012 - 16:12 Uhr]
Swordi:
Vielleicht will man sich ja erstmal um die Bugs kümmern. Hab gehört, dass es in der japanischen Version von Tri G einige geben soll...
profil 291 comments
[27.04.2012 - 19:49 Uhr]
Meta-Knight2000:
Swordi:HAST DU SIE ALLE?!?DANN WÜRDE ES JA NOCH LÄNGER DAUERN!!!Nur wegen ein paar Bugs die kein Schwein Interessieren sollen Fans wie ich noch länger warten?Absolutly-Not!
profil 550 comments
[27.04.2012 - 19:53 Uhr]
Dirki:
Ja stimmt, das ist wirklich so. Manchmal verbirgt sich da etwas und es hat seinen Grund. Ich wusste, dass da wieder was im Busch ist. Solange würden sie über einer Ankündigung nicht warten.
profil 851 comments
[27.04.2012 - 19:53 Uhr]
Swordi:
Ist halt nur ne Vermutung. Ich würd das Spiel am liebsten auch sofort zocken können, Bugs hin oder her.
profil 291 comments
[27.04.2012 - 20:50 Uhr]
Meta-Knight2000:
Schuldigung wenn das beleidigend geklungen hat.Bei Monster Hunter werd ich nunmal zum Tier ^^
profil 851 comments
[27.04.2012 - 21:32 Uhr]
Swordi:
Kein Ding, ich kann dich nur allzu gut verstehen :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...