PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 26.04.2012, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Fire Emblem: Kakusei, Verkäufe

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1526°

4

Super Start für Fire Emblem: Kakusei

Taktik-Rollenspiel erobert die Spitze der Verkaufscharts in Japan

Wirklich überraschend ist es kaum. Die äußerst beliebte Strategie-RPG-Reihe Fire Emblem ist seit vielen Jahren ein gern gesehener Vertreter in den japanischen Verkaufscharts. Seit dem 19. April ist der neuste Eintrag, Fire Emblem: Kakusei, erhältlich und als Einzelhändler in Japan darf man sich da momentan freuen. Einige Händler berichten darüber, dass ihre Vorräte des Spiels komplett aufgekauft worden seien. Angeblich sollen mehr als über 60% der ersten Auflage bereits über den Ladentisch gewandert sein. Anzumerken wäre hier noch, dass Nintendo die Auflagen in Japan an sich geringer hält um die Nachfrage zu steigern und einen Überschuss zu vermeiden.

Verkauft werden konnten in der ersten Verkaufswoche rund 242.600 Exemplare. Einige Vertreter des Franchises liegen aber immer noch weiter vorne. Große Sorgen muss sich Nintendo jedoch bei solch einer großen Nachfrage wohl nicht machen. Die Zeit wird uns zeigen, wie sich Fire Emblem: Kakusei auf langer Sicht macht.

Eine lokalisierte Fassung für Europa soll noch in diesem Jahr nachgereicht werden.


Quelle:  Go Nintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 262 comments
[26.04.2012 - 19:01 Uhr]
Mitsurugi:
Cool werds im Auge behalten.
profil 526 comments
[26.04.2012 - 19:33 Uhr]
Kero:
Wird eins der besten Games dieses Jahr werden. Bin gespannt wann der Release anstehen wird.
Mache mir immer mehr sorgen, woher man die Zeit für die ganzen Perlen nehmen soll. Bald haben wir mit dem 3DS ein "Luxus-Problem" :(
profil 117 comments
[26.04.2012 - 22:46 Uhr]
N4ever:
Kero? Welche ganzen Perlen denn? Das hier ist das einzige 3DS Spiel was mich wirklich interessiert, was kommt denn bitte noch? Kingdom Hearts? Naja, muss erst mal 1 und 2 spielen. Bravely Default? Dauert noch ewig oder? Paper Mario? Dauert erst recht noch ewig.

Außerhalb RPGs? Gibts da was? Mario Tennis? NAJA...
profil 489 comments
[27.04.2012 - 00:37 Uhr]
Spike_V1:
Das man selbst nur ein Spiel findet heißt ja nicht das für andere 3DS-Besitzer nichts dabei ist. Bei mir stehen neben den bisher genannten noch Heroes of Ruin, New Super Mario Bros 2, Luigis Mansion 2, Spirit Camera, Theatrhythm, Micky Epic und evtl Rayman und Harvest Moon für die kommenden Monate auf der Wunschliste.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...