PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: h2owarrior

Datum: 26.04.2012, 15:40 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Masahiro Sakurai, Sora, Smash Bros., Super Smash Bros., Wii U

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3268°

10

Neue Infos zu Super Smash Bros. 3DS/Wii U

Sakurai plant "Dual Support" für das neue Spiel

Spätestens nach Kid Icarus: Uprising müsste mittlerweile auch jeder 3DS-Besitzer wissen, wer Masahiro Sakurai ist. Nach dem großen Comeback von Pit wendet sich er nun wieder anderen Projekten zu. Eines davon ist ein neues Super Smash Bros. für den 3DS bzw. für die Ende des Jahres erscheinende Wii U.

Gegenüber IGN verkündete er nun, dass er im neuen Teil wohl einige Änderungen im Vergleich zum Vorgänger machen möchte. Er sagte, es würde nicht ausreichen, immer nur neue Charaktere und Items hinzuzufügen, weil man auf diese Weise einer Reihe mehr schaden zufügen würde, als ihr zu helfen. Deshalb fokussiert er sich nun auf etwas, dass er "dual support for 3DS/Wii U" nennt.

Was man exakt darunter zu verstehen hat, ob nur simple Kleinigkeiten wie Ranglistenvergleiche oder größere Dinge wie einen konsolenübergreifenden Multiplayer-Modus, verriet er jedoch noch nicht. Sakurai versicherte allerdings, dass er sich etwas schönes dafür einfallen lassen würde.

Vielen Dank an h2owarrior für die Übermittlung der News.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 924 comments
[26.04.2012 - 15:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Auch vielen Dank an Spike_V1, der ebenfalls einen News-Hinweis eingesendet hat.
profil 19 comments
[26.04.2012 - 16:11 Uhr]
3DS-_-:
hört sich doch gut an
profil 410 comments
[26.04.2012 - 18:11 Uhr]
Torinoko:
Langsam kommt die Kugel ins Rollen (=
profil 262 comments
[26.04.2012 - 18:59 Uhr]
Mitsurugi:
Yehr man
profil 195 comments
[26.04.2012 - 19:44 Uhr]
Starek:
klingt sicherlich viel schöner als es sein wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass man mti dem 3ds gg/mit Wiiu Spielern antreten kann. Das beschränkt sich ebstimmt auf diverse Ranglisten/Tauschboersen etc etc.

Thema Wiiu ist eh eine Sache für sich-.-
profil 82 comments
[26.04.2012 - 19:54 Uhr]
am4x:
ist doch schon noch vor dem entwicklungsstart bekannt gewesen. bem 3ds kann man sich dann auch einen custom charakter erstellen dessen angriffe man anpassen kann etc. und natürlich kann man mit dem charakter dann auf der WiiU mitspielen


was ich mir aber wünschen würde wären vielleicht erweiterte stages. da kann man ja noch einiges neues reinhauen, aber auch viel scheiße natürlich die man lassen sollte
profil 77 comments
[26.04.2012 - 20:27 Uhr]
scragnoth:
3DS mitsamt 3DS-Version vom Spiel als WiiU-Controller... Die WiiU mit der WiiU-Version vom Spiel dient als Host und sendet die Spielabläufe an den 3DS - und der 3DS setzt diese um. So könnte man bspw. auf dem TV die Kamera stets so haben dass die ganze Stage oder auch mindestens alle Chars eingesehen werden können, während 3DS-Spieler oder Spieler mit WiiU-Controller das Geschehen aus nächster Nähe sehen können (nur eigenen Char in direkter Umgebung).
Spieler mit WiiU-Controller erhalten dies dabei in gleicher Grafik-Qualität wie auf dem TV, Spieler mit 3DS eben "nur" in 3DS-Qualität, dafür aber eben auch in stereoskopischem 3D wenn gewünscht.

Meine Hypothese ^^
profil 489 comments
[26.04.2012 - 21:17 Uhr]
Spike_V1:
Klingt nett, wäre aber wohl zuviel des Guten. Aber egal wie es am Ende aussieht, begrüße ich einen Austausch zwischen beiden Geräten und erhoffe mir das auch von den New Super Mario Bros.-Ablegern die Mitte/Ende des Jahres auf 3DS und Wii U erscheinen. Mit der Kombination aus beiden Geräten könnte sich Nintendo für den Wii U-Launch in eine gute Position bringen.
profil 82 comments
[27.04.2012 - 15:14 Uhr]
am4x:
die spiele kommen nicht zum WiiU launch raus. keine chance
profil 137 comments
[28.04.2012 - 15:19 Uhr]
Abdullah:
@am4x: Leider nicht, aber mal sehen was kommt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...