PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.04.2012, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, Download, DSiWare, Nintendo, 3DS, DSi, DLC, Block Factory, Puzzle, Inchworm Animation, Kreativ

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Block Factory
Enjoy Games

1721°

5

Neu im eShop: Blockbaukästen und Animationsprogramme

Eure Fantasie ist gefragt!

Ein herzliches Willkommen zur dieswöchigen Ausgabe der eShop-Neuheiten! Diese steht ganz eindeutig im Zeichen eines großen Themas: Kreativität! Nachdem in der letzten Woche bereits Colors! 3D die Hobby-Zeichner unter den 3DS-Besitzern hinter dem Ofen hervorgelockt haben, folgen nun zwei weitere Downloads, die von euren eigenen Ideen leben.

Für den 3DS gibt es Block Factory, ein Puzzle-Spiel im Tetris-Stil mit einem kleinen Twist: Ihr könnt nämlich selbst bestimmen, welche Blockformationen auf das Feld herunterprasseln und das Spiel mit eigenen Regeln verfeinern. Dies alles lässt sich dann auch per QR-Code oder StreetPass verteilen, damit nicht nur ihr etwas von euren geistigen Ergüssen habt. Kostenpunkt des Eigenbau-Blockpuzzles: 4 Euro.

Der dieswöchige DSiWare-Download ist hingegen für all die Leute, denen Colors! 3D ein wenig zu starr war und Flipnote Studio zu wenige Optionen bot. Inchworm Animation bietet nämlich ebenfalls eine große Anzahl an Zeichenwerkzeugen, erlaubt es euch aber auch, die Werke mit Animationsphasen auszustatten. Auch Dinge wie Stop-Motion- und Zeitraffer-Filme sind hiermit möglich. Und natürlich könnt ihr eure Kreationen auch auf eine SD-Karte exportieren, um sie anschließend über den PC mit der Welt zu teilen. Das Hosentaschen-Studio gibt es zum Preis von 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 349 comments
[26.04.2012 - 15:21 Uhr]
Lemon96:
*Kreativität

Was das Thema betrifft für mich übrigens nichts Interessantes dabei.
profil 489 comments
[26.04.2012 - 15:37 Uhr]
Spike_V1:
Falls jemand Inchworm Animation ausprobiert würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
profil 931 comments
[26.04.2012 - 15:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon96: Hoppla, da ist wohl ein r über Bord gegangen. Danke für den Hinweis. :)
profil 117 comments
[26.04.2012 - 16:06 Uhr]
Darkscare:
wow, das in dem Bereich animationen vor Flipnote studio 3D noch was kommt ist toll. Bei Flipnote Studio hatte ich eine menge Spass und letzten endes auch 1300 abonennten denen meine Werke auch gefallen haben, also werde ich mal ein Auge auf inhcworm animation werfen ^^
profil 140 comments
[26.04.2012 - 18:00 Uhr]
h2owarrior
@Darkscare: Wenn Flipnote Studio überhaupt endlich mal kommt wäre das aber auch toll^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...