PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.04.2012, 03:35 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Firmware, Update, 3DS, Aktualisierung, Ordner, Download, eShop

News mögen:

Weitersagen:

4895°

17

3DS-Firmware-Update ist jetzt verfügbar

Frühjahrsputz mit Version 4.0.0-7E

Nicht mal eine Woche ist es her, dass Nintendo ein neues Firmware-Update für den 3DS ankündigte. Dieses ist mittlerweile, wie bei der Nintendo-Direct-Präsentation versprochen, verfügbar. Sollte euer Handheld euch nicht automatisch auf die Aktualisierung hinweisen, könnt ihr sie über die Systemeinstellungen im Menü „Allgemeine Einstellungen“ unter „System-Update“ empfangen.

Eine der großen Hauptneuerungen des Updates ist die Option, Ordner im 3DS-Menü zu erstellen. in diesen lassen sich dann alle gespeicherten Programme platzsparend unterbringen. Aber auch der eShop wurde ein wenig angepasst. So wurde die Startseite des Download-Stores ein wenig überarbeitet. Außerdem soll die neue Firmware-Version auch endlich die Möglichkeit mit sich bringen, Spiele auf 3DS-Karten zu patchen. Die geplante Fehlerkorrektur für Mario Kart 7 ist allerdings erst für den nächsten Monat geplant.


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 147 comments
[25.04.2012 - 09:27 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich lade es gerade runter, was aber dauert.

Das mit den Ordnern ist sehr gut, da ich mittlerweile viele Spiele aus dem eShop und obendrein die Botschafter-Spiele habe. Das machte den "Desktop" schon arg unübersichtlich.

EDIT: Blöd ist, daß vom Namen des Ordners auf dem Ordner nur das erste Zeichen angezeigt wird o.O Ich habe einen Ordner mit dem Namen "8 Bit", wo die entsprechenden Klassiker drin sind. Genauso gibt es einen Ordner mit dem Namen "16 Bit" für die entsprechenden Spiele. Auf den Ordnern steht dann 8 oder 1.

Dann habe ich einen Ordner mit dem Namen "3DS". Da steht jetzt nur 3 drauf. Und der Ordner "eShop" hat "e" als Kennzeichnung.

So übersichtlich ist das jetzt auch nicht... -.- Auf dem oberen Schirm wird zwar der ganze name angezeigt, aber den Blick bei mehreren Ordnern immer vom unteren auf den oberen Schirm richten ist auch nicht der Bringer. Wenn es wenigstens die ersten drei Zeichen auf dem Ordner wären. Aber ein Zeichen? WTH?
profil 34 comments
[25.04.2012 - 11:27 Uhr]
TheFinishLine:
Ich finde es super, dass man jetzt Ordner anlegen kann. Auch wenn beim Ordnersymbol die ersten beiden Ziffern/Buchstaben platz hätten...

Ich persönlich hab nur die Sachen in einen Ordner gepackt, die ich nie hernehme (Statistiken, Sicherheitshinweise, etc.), um einen besseren Überblick auf die Interessanten Dinge zu haben.
profil 489 comments
[25.04.2012 - 11:48 Uhr]
Spike_V1:
Mal eben kurz auf den oberen Bildschirm zu schauen kann ja auch nicht das große Problem sein. Ich hab jetzt in GB, NES, SNES, 3DS und DSi geteilt und kann so alles gut unterscheiden. Hauptsache es ist erstmal möglich.
profil 489 comments
[25.04.2012 - 12:39 Uhr]
Spike_V1:
edit: GBA natürlich, nicht SNES.
profil 67 comments
[25.04.2012 - 13:22 Uhr]
IKAY:
Das mit dem ersten Zeichen auf dem Ordner ist in der Tat ärgerlich. In Japan hingegen ist das ja kein Problem. Bei denen bedeutet ein Zeichen mehr als bei uns.

Viel blöder finde ich das mit dem Puzzle vom letzten Samstag. (Die japaner behalten das Fire Emblem Puzzle erstmal für sich...)
profil 47 comments
[25.04.2012 - 13:43 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
@Ikay
Naja nicht unbedingt. Ich glaube nur ein Katakana/Hiragana als Ordnerkennzeichnung bringt genauso wenig wie ein Buchstabe. Nicht alles besteht aus Kanji's und im 3DS-Menü mit vielen ursprünglich englischen Begriffen erst Recht nicht.
profil 275 comments
[25.04.2012 - 13:54 Uhr]
delUser-21801:
Die haben den Nintendo eShop wieder geändert. Heute um 07:00 Uhr waren alle Download-"Waren" oben und das Menü unten, aber jetzt ist es gemischt! Vorher wars besser!
profil 15 comments
[25.04.2012 - 16:04 Uhr]
Dragonfire:
Ich finde es geil :D auch wen nur die 1. ziffer gezeigt wird die ersten 3 wären am geilsten dann könnte man vill wenn es sich um 8-bit handeln zb. schreiben 8-b 8-bit ich habe jetzt G für gameboy spiele gemacht und so
profil 275 comments
[25.04.2012 - 16:18 Uhr]
delUser-21801:
Hinweis: Durch das Update funktioniert auch die Nintendo Zone. Dazu muss man zu einem bestimmten kostenlosen Hotspot und schon erhält man zugang!
profil 358 comments
[25.04.2012 - 18:06 Uhr]
Plaxx:
Die Ordner funktion ist sehr gut, hab mich schon gefragt was passiert wen der "Desktop" voll ist ;D
profil 109 comments
[25.04.2012 - 18:49 Uhr]
Lidus:
@ Ikay / SeitokaiYakuindomo:
da muss ich zustimmen. ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass in den japanischen 3DS Kanji eingetragen werden können (das trau ich nintendo ehrlich gesagt auch nicht zu). zumal die japaner, gegen die ich in Mario Kart 7 bisher gespielt hab, nur hiragana/katakana im namen hatten.

btw hätt ich für texteingaben auch gern einen reiter für kana *.*
profil 607 comments
[25.04.2012 - 20:39 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich finde das Update ziemlich gut. Dank den Ordnern ist mein Home-Menü nun viel übersichtlicher und die Möglichkeit, Spiele zu patchen, ist natürlich auch sehr begrüßenswert.
profil 15 comments
[26.04.2012 - 00:13 Uhr]
Ceres:
Jo, die Nintendo Zone is verfügbar - nur die Inhalte erst "Ende April" O.o
profil 489 comments
[26.04.2012 - 00:14 Uhr]
Spike_V1:
Welche Inhalte?
profil 109 comments
[26.04.2012 - 10:32 Uhr]
slipzz:
nintendo zone, nicht in allen ländern verfügbar.
in oesterreich auch nicht?
profil 82 comments
[26.04.2012 - 19:52 Uhr]
am4x:
tolle Next-Gen features!

ordner wo nur der anfangsbuchstabe für die genauere übersicht sorgt. etwas besseres kann man sich kaum vorstellen!

und man kann jetzt spiele patchen lassen. gab es früher auch noch nie

ich verstehe nicht wie man sich über diese "neuen" features freuen kann, wenn sone dinge seit vielen jahren schon längst standard sind? sone dinge sind doch einfach eine selbstverständlichkeit und mich hat es von anfang an gestört, dass eben diese dinge komplett fehlen wodurch sich die ganze sache wie auf der Wii mit den channels wiederholt

aber immerhin gibt es ordner, auch wenn wenn es extrem eingeschränkt ist für eine gute übersicht
profil 137 comments
[28.04.2012 - 15:16 Uhr]
Abdullah:
Mit den Ordnern ist wirklich praktisch! Ich habe schon 5 Ordner!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...