PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.04.2012, 02:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Devil Summoner, Soul Hackers, Shin Megami Tensei, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Atlus, 3DS, Remake, PS1, Saturn

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1569°

3

Devil Summoner: Soul Hackers - Atlus arbeitet an 3DS-Umsetzung

Wer hat Angst vorm Seelenfänger?

Da kam doch gerade erst vergangene Woche die erfreuliche Meldung, dass die 3DS-Umsetzung von Shin Megami Tensei: Devil Survivor in Europa erscheint und schon kündigt Atlus das nächste Projekt für Nintendos aktuellen Handheld an - wenn auch vorerst nur für Japan. Bei dem nächsten Titel handelt es sich allerdings ebenfalls nicht um ein neues Spiel, sondern um ein Remake von Devil Summoner: Soul Hackers.

Das ursprünglich für Sega Saturn und PlayStation 1 in Japan erschienene RPG ist der zweite Teil der Devil Summoner-Reihe - nicht zu verwechseln mit dem PS2-Titel Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon - und dreht sich um eine Virtual-Reality-Welt mit dem Namen Paradigm X. Diese erweist sich als alles andere als harmlos und reißt sich die Seelen derjenigen unter den Nagel, die sich in diese Welt wagen. Ihr selbst entkommt dank eines mysteriösen Verbündeten nur knapp diesem Schicksal und müsst fortan den Geheimnissen des Programms auf den Grund gehen.

Die 3DS-Neuauflage soll die Geschichte nun komplett mit Sprachausgabe erzählen und natürlich auch in stereoskopischem 3D dargestellt werden. Da es sich bei der ursprünglichen Fassung des Spiels um einen First Person Dungeon Crawler handelte, dürfte man vom 3D-Effekt auch einiges haben. Auch sollen noch weitere neue Features das Remake ergänzen.

In Japan soll Soul Hackers bereits am 30. August erscheinen. Ob eine amerikanische oder gar europäische Fassung später folgen wird, ist zu diesem Zeitpunkt freilich noch offen.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 378 comments
[25.04.2012 - 16:28 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich bin noch ein bisschen zwiespältig. Da wird es bestimmt wieder Zufallskämpfe bis zum Abwinken geben. Das hat mich daran gehindert, nicht mehr weiter zu zocken. Es ist einfach extrem altbacken. Wenn dann sollte es Atlus wie bei Strange Journey handhaben. Zufallskämpfe irgendwie visuell ankündigen.
profil 242 comments
[25.04.2012 - 16:56 Uhr]
zero-6:
hmmm, könnte interessant werden...ich behalts mal im Auge-.-
profil 19 comments
[26.04.2012 - 16:11 Uhr]
3DS-_-:
mal gucken wies wird
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...