PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.04.2012, 01:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, Action, Adventure, Jump 'n' Run, Platformer, Nicalis, Daisuke Amaya, Pixel, 3DS, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story
Nicalis

1634°

2

Cave Story - eShop-Version geplant

Zurück zu den Sprites

Manche Download-Projekte auf Nintendo-Plattformen entwickeln sich zu scheinbar unendlichen Geschichten. So ist das Indie-Kleinod Cave Story nun schon seit geraumer Zeit in den Vereinigten Staaten als DSiWare-Download zu haben, während wir Europäer stets auf die nahe Zukunft vertröstet werden - ohne dabei je einen konkreten Termin zu kriegen. Jetzt können wir noch einen Titel auf die Warteliste setzen: Eine downloadbare 3DS-Version des 2D-Originals.

Im Gegensatz zum bereits erhältlichen 3D-Remake soll diese laut des amerikanischen Magazins Nintendo Power zahlreiche Features mitbringen, die man bereits aus Cave Story+ kennt. So seien der Curly-Modus, Boss Rush, Wind Fortress und noch mehr Modi mit an Bord. Auch soll man die Steuerung nach eigenen Wünschen konfigurieren und den Soundtrack im so genannten Jukebox-Modus genießen können. An einige 3DS-Eigenheiten wurde aber trotzdem gedacht: So sei auch diese Fassung trotz 2D-Grafiken mit einem 3D-Effekt bestückt und das Spielgeschehen werde im Breitbildformat dargestellt.

Bei der Ankündigung fehlt allerdings bisher ein Releasetermin, selbst für den amerikanischen Markt. Auch ist noch nicht bekannt, was der eShop-Download letztenendes kosten soll. Wenn die 3DS-Version hierzulande allerdings ähnlich lange auf sich warten lässt, wie es mit der DSiWare-Umsetzung der Fall ist, haben wir zumindest viel Zeit zum Spekulieren.


Quelle:  Nintendo World Report
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 525 comments
[25.04.2012 - 15:09 Uhr]
Eldin:
im ernst jetzt die werbung nervt -.-. ich verstehe nur die hälfte weil die werbung den rest verdeckt. auf planetds ist die nicht so groß.
profil 526 comments
[26.04.2012 - 19:24 Uhr]
Kero:
Hoffe das es kommen wird. Cave Story ist ein so geniales Game, habs schon zwei mal bis zum ende gezockt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...