PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: h2owarrior

Datum: 24.04.2012, 18:15 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, Block, Block Factory, 3DS, Nintendo, Enjoy Gaming, eShop, Tetris

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Block Factory
Enjoy Games

2209°

7

Block Factory ab Donnerstag im eShop

Tetris zum Selberbauen

Ihr kennt das Problem auch? Ihr spielt gerade Tetris, habt einen super Punktestand und braucht nur noch eine Kombo mit vier Reihen um den Highscore zu knacken und dann... Mist, ein falscher Stein und das wars.

Anscheinend hatten die Spieleentwickler von Enjoy Gaming ähnliche Probleme mit dem Stapeln von Blöcken. Deshalb erscheint diesen Donnerstag auch Block Factory im europäischen eShop. Dieser Download-Titel, der euch 4 Euro kostet, hat allerdings einen gravierenden Unterschied zu Tetris: Man kann alles verändern! Egal ob Steineform, -muster oder -farbe, ja sogar die Spielregeln lassen sich ganz nach euren Wünschen anpassen. Euren kreierten Regel- und Blocksatz könnt ihr dann entweder per QR-Code oder über StreetPass unter die Leute bringen.

Wie man sich das grob vorzustellen hat, zeigt ein Trailer von den Entwicklern. Besagtes Video könnt ihr auch im eShop finden, auch wenn man euch selbst dort keinen Einblick in den 3D-Effekt gewährt.




Vielen Dank an h2owarrior für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 549 comments
[24.04.2012 - 18:19 Uhr]
zocka:
oh das spiel is mir noch gar nich aufgefallen. puzzle spiel mit eigenen blöcken? das könnte cool werden. reviews abwarten...
profil 515 comments
[24.04.2012 - 22:16 Uhr]
Pogopuschel:
Sorry für Off-Topic, aber eure Werbung zu Prototype 2 nervt tierisch!! Ich kann bei jeder Zeile einige Wörter oder zumindest viele Buchstaben nicht lesen. Und das obwohl ich schon mehrmals den Browser aktualisiert hab oder verschidene News aufgerufen hab... überall das Gleiche.

Ich verwende Firefox 11.0 und Internet Explorer 8.0.6... (bei beiden dasselbe), falls euch das bei der Lösung des Problems helfen sollte.
profil 242 comments
[24.04.2012 - 22:29 Uhr]
zero-6:
@Pogopuschel: kann ich so bestätigen...normalerweise sollte es ja am Rand sein, scheint aber für einige Bildschirmauflösungen nicht angepasst zu sein xD
profil 203 comments
[24.04.2012 - 23:33 Uhr]
Nikllas:
Bei mir ebenfalls.
profil 271 comments
[25.04.2012 - 11:29 Uhr]
Redline:
Ich kann mich dem nur anschließen. Entweder ihr entfernt die Werbung oder ihr bringt das inordnung. Das nervt wirklich extrem...
profil 242 comments
[25.04.2012 - 20:15 Uhr]
zero-6:
danke fürs Entfernen :) ihr seid echt super^^
profil 137 comments
[28.04.2012 - 15:28 Uhr]
Abdullah:
TETRIS! Ok, eine Art...TETRIS!^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...