PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.04.2012, 15:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, PES 2013, PES, Pro Evolution Soccer, Fußball, Konami, 3DS, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1608°

3

Konami kündigt PES 2013 an

Im Herbst wird wieder gekickt

So sicher wie das Amen in der Kirche kommt die alljährliche Fußball-Simulation. Konami legt nun vor und hat PES 2013 zumindest schon mal offiziell angekündigt. Das Spiel wird abgesehen von allen großen Heimkonsolen auch für den 3DS erscheinen und damit in die Fußstapfen des letztjährigen PES 2012 3D treten.

Mit der neuen Version sollen natürlich auch wieder zahlreiche Verfeinerungen folgen. So will Konami etwa dem Spieler mehr Kontrolle über den Ball geben und auch das Dribbling authentischer zu gestalten. All das läuft bei den Machern unter dem Schlagwort „PES FullControl“. Auch an der Spielbalance sowie den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auf dem Feld soll sich etwas ändern. Allerdings beziehen sich diese Angaben bislang primär auf die „großen“ Versionen. Inwiefern die Handheld-Auflage von den Neuerungen profitiert, bleibt offen.

PES 2013 soll im Herbst 2012 in Europa erscheinen.



Quelle:  Konami
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 109 comments
[24.04.2012 - 17:02 Uhr]
slipzz:
hoffentlich gibt es dann auch ne demo und wenns gut is, wirds mein erstes fußballspiel dann aufm 3ds :)
profil 549 comments
[24.04.2012 - 17:25 Uhr]
zocka:
weiß nich genau was die news auf einer 3DS-seite soll
ich bezweifle sehr stark, dass die aufgeführten erneuerungen auch in der 3DS-version enthalten sein werden.

die 2012-version für den 3DS ist übrigens schon sehr gut. enormer umfang. leider etwas schwer, aber ich bin die wii-versionen gewöhnt^^

für die 2013 version erhoffe ich mir:
-eine echte weitwinkel kamera wie bei den konsolen versionen
-lizenz für bvb dortmund^^
-zumindest fake-ligen wie früher als es ne deutscheliga gab welche aber nicht lizensiert war. den rest kann ich per editor auch schnell selber machen. aber ich hab keine lust mit dortmund in einer ausländischen liga zu spielen.
-stadioneditor wie auf den konsolen
-radar für die 3D-ansicht in BAL
profil 489 comments
[24.04.2012 - 17:34 Uhr]
Spike_V1:
Die News gehört hier rein, weils ne Ankündigung für den 3DS ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...