PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.04.2012, 13:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rayman, Origins, Jump 'N' Run, Platformer, Ubisoft, 3DS, Gerücht, Umfrage, Marktforschung, Arkenford

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2001°

10

Rayman Origins - Umfrage deutet auf einen Nachfolger hin

Interessantes von den Marktforschern von Arkenford

Das ehemalige Ubisoft-Maskottchen hatte es nicht leicht. So verdrängten ihn erst die Raving Rabbids aus dem Rampenlicht, dann ließ sein neues, eigenes Abenteuer lange auf sich warten, nur um dann inmitten des ohnehin schon ziemlich hart umkämpften Weihnachtsgeschäfts im letzten Jahr zu erscheinen. Die Zeichen haben eindeutig gegen Rayman Origins gesprochen. Doch augenscheinlich hat sich der charmante Plattformer dennoch gut genug verkaufen können, um eine weitere Episode folgen zu lassen.

In einer Umfrage des Marktforschungs-Instituts Arkenford, das bereits in der Vergangenheit häufiger von Ubisoft engagiert wurde, findet sich ein Punkt, der sich um einen Nachfolger von Rayman Origins dreht. Darin angesprochen werden primär neue Schauplätze, in denen sich zum Beispiel Vampire, Drachen, griechische Götter oder Geister aufhalten sollen. Außerdem soll der nächste Teil auch alle Stärken des Vorgängers übernehmen, wie etwa die schön animierte Cartoon-Grafik oder den kooperativen Mehrspieler-Modus. Auch ein kurzes Demonstrationsvideo bietet die Umfrage, Bilder von diesem findet ihr in unserer Galerie.

Bislang verhält sich Ubisoft noch ruhig, was das Schicksal von Rayman betrifft. Diese kleine Anekdote zeigt jedoch, dass seitens der Entwickler zumindest ein Interesse an einem neuen Jump 'n' Run besteht. Bis zur offiziellen Ankündigung ist allerdings noch nichts in Stein gemeißelt. 3DS-Besitzer müssten sich ohnehin erst gedulden, bis das erste Rayman Origins endlich im Juni auf dem Handheld von Nintendo erscheint, bevor das Warten auf Runde 2 beginnen kann.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 294 comments
[24.04.2012 - 14:11 Uhr]
Meta-Knight2000:
Es gibt noch nicht mal Teil 1 für den 3DS und jetzt soll auch noch ein Teil 2 kommen?Was soll`s.Ich hols mir wahrscheinlich eh nicht.
profil 195 comments
[24.04.2012 - 14:18 Uhr]
Starek:
Dann verpasst du ein sehr sehr sehr gutes Spiel. Zudem eins der Drei guten Spiele auf'm 3ds
profil 349 comments
[24.04.2012 - 14:24 Uhr]
Lemon96:
Muss die Werbung bei Planet3DS immer durch den ganzen Artikel gehen?
profil 489 comments
[24.04.2012 - 15:21 Uhr]
Spike_V1:
Woher weiß man denn das der Port gut wird und welches sollen die anderen beiden guten Spiele sein?
profil 195 comments
[24.04.2012 - 17:15 Uhr]
Starek:
Mariokart, Mario 3DS (aufgrund des Umfangs nur bedingt, trifft theor. auch auf Mk7 zu)

Ob der Port gut wird kann ich nicht beurteilen, da es sich allerdings um ein 2D Jump n Run handelt, dürfte es wohl gut funktionieren.
profil 550 comments
[24.04.2012 - 17:38 Uhr]
Dirki:
Hoffentlich erscheint Rayman Origins noch auf dem 3DS :(.
profil 39 comments
[24.04.2012 - 19:43 Uhr]
DavyZEE:
also laut der offiziellen nintendo-website kommt rayman origins am 7.06. auf dem 3ds raus...
profil 607 comments
[24.04.2012 - 20:55 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich freue mich erst einmal auf die 3DS-Umsetzung vom ersten Rayman Origins. Einen zweiten Teil würde ich aber natürlich auch sehr begrüßen. Wenn dieser Titel dann auch wie Teil 1 auf allen aktuellen Konsolen erscheinen würde, könnte ich mir auch vorstellen, den zweiten Teil für die WiiU zu holen. Aber jetzt warte ich, wie anfangs geschrieben, zuerst auf die 3DS-Umsetzung des ersten Teils.
profil 48 comments
[26.04.2012 - 17:27 Uhr]
Juri9:
Mal gucken, wie die 3DS-Version wird. Hab mir ja schon die Wii-Version gekauft und bin von den groben Wii-Anpassungen enttäuscht. Die hätten doch wenigstens eine gute Animation für den Disc-Kanal machen können :(
profil 137 comments
[28.04.2012 - 15:15 Uhr]
Abdullah:
Würde ich mir auf jedenfall holen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...