PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.04.2012, 11:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mii Lobby, Mii Plaza, Puzzletausch, Puzzle, Bild, SpotPass, Download, DLC, Mario Tennis Open, Mario Tennis, Fire Emblem, Kakusei, Awakening

News mögen:

Weitersagen:

3673°

13

Neue Mii-Lobby-Puzzles verfügbar

Zumindest ein neues ist dabei

Es gibt wieder etwas Nachschub für fleißige StreetPasser und Puzzle-Sammler! Wer seine bisherigen Sammelbilder alle schon komplettiert hat, kann nämlich über SpotPass ein komplett neues Puzzleteil empfangen. Darauf weist auch eine System-Mitteilung hin, die euer 3DS über die drahtlose Internetverbindung empfängt.

In Europa und Amerika wird auf diese Weise in der Mii-Lobby ein Bild zum Sportspiel Mario Tennis Open freigeschaltet. Wer seinen 3DS aus Japan hat, bekommt hingegen ein Stück vom Fire Emblem: Kakusei-Puzzle. Die Mitteilung spricht allerdings von mehreren Puzzles, also wer weiß? Vielleicht ergattert ihr ja ein komplett anderes Teil.


Quelle:  3DS-System-Nachricht
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 137 comments
[21.04.2012 - 12:38 Uhr]
Abdullah:
Erster! Tut mir Leid, ich musste das mal irgendwo und irgendwann schreiben!^^ Also zum Thema: Es gibt viele die, sofort wenn ein Puzzle da ist, es schon voll haben. Aber ich komm schon gar nicht mehr hinterher! :(
profil 81 comments
[21.04.2012 - 12:41 Uhr]
Dscho:
Ich habe ein Teil aus "Mario Tennis" bekommen.
Bis auf das neue Puzzle habe ich alle blauen Puzzle-Teile vollständig. Nur wie man an die rosa Teile kommt, weiß ich immer noch nicht. Ich hab mal das ein oder andere via Streetpass bekommen, also muss ja irgendjemand auch auf einem anderen Weg daran gekommen sein. Nur, was ist das für ein Weg???
profil 350 comments
[21.04.2012 - 12:46 Uhr]
Lemon96:
@Dscho: Hab ich mich auch schon oft gefragt, aber die Resonanz, die ich von anderen bekommen hab sieht so aus: Zu seltenen Anlässen (wie z.B. als Iwata in die Mii-Lobby kam) kann man eins der vielen rosanen Puzzleteile ergattern, die sich dann über StreetPass verbreiten. D.h. um alle rosanen Teile zu bekommen hilft nur viel StreetPass mit Leuten, die zu diesen Anlässen ein anderes rosanes Teil bekommen haben.

Ich habe heute übrigens auch ein Teil des Mario Tennis Puzzles gekriegt, aber leider kein rosanes :(
profil 31 comments
[21.04.2012 - 12:56 Uhr]
3DS2011:
Oh man ich komm auch kaum hinterher mit den Puzzles, mir fehlen immernoch gut 100 Teile von den neuen, die letztens gekommen sind.
profil 81 comments
[21.04.2012 - 13:00 Uhr]
Dscho:
ah, danke Lemon96. Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich von Iwata aber auch nur ein blaues Teil bekommen zu haben ... vielleicht lässt mich da aber mein Gedächtnis im Stich ?!?
profil 489 comments
[21.04.2012 - 13:01 Uhr]
Spike_V1:
Richtig. Und wenn die Teile ausgegeben werden bekommen manche durch Zufall rosane. Die von Zelda OoT hab ich alle und jeweils 2 von MK7 und Star Fox. Das wars bisher aber leider auch.
Bekommen das neue Puzzle nun nur die, die wirklich alle Puzzle haben oder heißt alle hier die ersten 7, die nur aus blauen Teilen bestehen?
profil 350 comments
[21.04.2012 - 13:06 Uhr]
Lemon96:
@Dscho: Iwata hatte alle Puzzles komplett, von ihm konnte man sich ein Teil aussuchen. Ich hab mir ein rosanes von SM3DL genommen, man konnte aber ein blaues nehmen.
profil 81 comments
[21.04.2012 - 13:36 Uhr]
Dscho:
@Lemon96 ja, jetzt erinnere ich mich wieder, ich hab's damals total verseppelt und mir Iwata in den Mii-Maker gezogen, bevor ich das Puzzle-Teil in der Lobby abgeholt hatte *heul*
profil 268 comments
[21.04.2012 - 15:28 Uhr]
freek3ds:
Endlich
profil 67 comments
[21.04.2012 - 16:20 Uhr]
IKAY:
Bei unseren StreetPass Treffen wird das auch immer wieder gefragt, wie man an die pinken Puzzleteile kommt. Man bekommt sie folgendermaßen: Wenn ein neues Puzzle herausgegeben wird bekommt man zum start ein zufälliges Puzzleteil. Und mit viel glück ist dieses Teil eines der pinken Teile. Das ist der ganze Zauber! Der Mii von Iwata hatte einfach alles um das 3DS Jubiläum noch etwas besonderer zu machen. Bis zum heutigen Update hatte ich übrigens alle 345 Puzzleteile! Jetzt fehlen mir wieder einige. Das wird sich beim nächsten StreetPass treffen aber bestimmt ändern! :P
profil 25 comments
[21.04.2012 - 17:11 Uhr]
Lakitu123:
@Dscho
es wurde auch mal gesagt , man bekommt die rosanen teile über spot pass...
hab aber selber auch noch keins bekommen:(
profil 19 comments
[22.04.2012 - 09:58 Uhr]
3DS-_-:
diese puzzles sind zwar toll aber du niemanden kennst mit dem du die tasuschen kannst ist ddas doof -_-
profil 67 comments
[23.04.2012 - 08:20 Uhr]
IKAY:
Das FireEmblem Puzzle kann übrigens nicht auf europäische 3DS übertragen werden... :( Das Mario Tennis Puzzle hingegen kann über StreetPass auf einem japanischen erhalten werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...