Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.04.2012, 09:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokedex, Pokemon, Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, Pokemon AR Searcher, AR, Augmented Reality, Erweiterte Realität, Pokedex Pro

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokédex 3D
Nintendo
Pokédex 3D Pro
Nintendo

5368°

13

Nintendo Direct: Zwei neue Pokémon-Titel für den 3DS angekündigt

Aber bevor ihr euch zu früh freut: Nein, keine RPGs

Mit der Ankündigung von Pokémon Schwarz/Weiß 2 machte sich bei nicht wenigen Spielern ein klein wenig Enttäuschung breit. Schließlich wird seit der Veröffentlichung des 3DS ein waschechter Ableger der Kern-Reihe für den neuen Handheld sehnlichst erhofft. Doch auch wenn die eigentliche Musik noch im DS-Orchester spielt, bekommt der 3DS wenigstens zwei unterstützende Apps spendiert, die heute bei der japanischen Nintendo Direct-Präsentation gezeigt wurden.

Projekt Nummer 1 hört in bislang auf den Titel Pokémon AR Searcher und lässt euch die Taschenmonster in eurem Wohnzimmer jagen. Mit der 3DS-Kamera lokalisiert ihr eure zukünftigen Kameraden und fangt sie dann auch prompt ein. Besitzer der Schwarzen Edition 2 und Weißen Edition 2 dürfen ihre neuen Schützlinge dann auch auf besagte DS-Karten transferieren und dort nutzen. Das kleine Minispiel wird in Japan 300 Yen (etwa 2,78 Euro) kosten und zeitgleich mit den neuen Editionen am 23. Juni erscheinen.

Der zweite Download-Titel ist eigentlich gar nicht neu. Hinter dem exotischen, japanischen Titel Pokémon Zenkoku Zukan Pro verbirgt sich nämlich nichts weiteres als eine erweiterte Fassung des bereits verfügbaren Pokédex 3D. Diese beschränkt sich dann auch nicht mehr nur auf die Pokémon der Einall-Region, sondern umfasst den gesamten Kreaturen-Katalog. Allerdings hat dies auch seinen Preis: Satte 1500 Yen (ca. 14 Euro) verlangt Nintendo für das am 14. Juli in Japan erscheinende Programm. Der kostenlose Pokédex 3D wird darüber hinaus am 17. Juni aus dem japanischen eShop entfernt.

Erste Screenshots zu beiden Programmen findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 140 comments
[21.04.2012 - 10:14 Uhr]
h2owarrior
Also 14€ für nen Pokedex??? Ich weis ja nicht... Den alten danach zu löschen da würde ich mir noch mehr verarscht vorkommen! Nicht schön, Nintendo!
profil 235 comments
[21.04.2012 - 10:34 Uhr]
Poochy:
Mal schauen, der AR-Searcher könnte ganz nützlich sein, wenn es damit denn auch möglich sei wird, seltene Pokemon zu fangen.
Aber diese Sache mit dem neuen Neuen Pokedex 3D ist doch schon ziemlich hart....
profil 54 comments
[21.04.2012 - 10:41 Uhr]
E39freak:
Nich schlecht. Was hat eig. son "Oldschool" Pokedex aus Ende der 90er anfang 2000er gekostet? Ihr wisst schon diese roten.

Hätten den kostenlosen ruhig drin lassen können. Oder auf das Update mit den "alten" Pkmn verzichten sollen, ich finde den Pdex "unnötig" ich habe zwar immer wieder ma ein paar Monster per Spotpass erhalten und mit der Freundin getauscht, aber meiner is nicht vollständig und ich lege da auch keinen Wert drauf.

Der AR searcher wird wohl das 5te Gen Äquivalent zum Pokewalker sein.


Irgendwie nichts spannendes, eher enttäuschend (wg. Pokedex)
profil 470 comments
[21.04.2012 - 11:16 Uhr]
Spike_V1:
Bekommt man für den Pokedex eigtl aktuell noch neue Pokemon? Ich hatte dort sonst täglich was und nun ca. 2 Monate nix mehr.
profil 1070 comments
[21.04.2012 - 11:25 Uhr]
Wii-Jetz?:
Für solche Mist würde ich doch keine 14 Euro bezahlen hallo? Da schau ich lieber im Internet nach! Ein Update hätte es auch getan.
profil 68 comments
[21.04.2012 - 12:12 Uhr]
Dscho:
@spike_v1: man bekommt nie alle Pokémon, irgendwann ist immer Schluss mit Nachschub und den Rest gibt's dann nur durch Tauschen. Würdest Du die Zusatzdaten aber löschen, bekämst Du auch erst mal wieder welche, so bis ein paar über hundert, das variiert von Spieler zu Spieler ...

Mir fehlen nur noch 2 Pokémon bis zur Vollständigkeit und ich freue mich jetzt schon darauf, das Update auf den vollständigen Pokedex kaufen zu können. Das muss eine Heidenarbeit sein, die Pokémon alle in 3D umzusetzen o.O
Da bin ich gerne bereit, ein bisschen für zu bezahlen.
profil 137 comments
[21.04.2012 - 12:28 Uhr]
Abdullah:
Also den Pokedex für 14 Euro werde ich mir sicher nicht kaufen!
profil 470 comments
[21.04.2012 - 12:28 Uhr]
Spike_V1:
Ah ok. Danke für die Info. Ich glaub man kann auch diese Codes einlesen, oder? Hatte vor Kurzem mal sowas in nem Forum gesehen.

Ich finds an sich auch ok das man etwas Geld nimmt, finde 14€ dafür aber schon viel. Dafür sollte dann zumindest auch irgendwas Spielbares dabei sein. Vielleicht ne Funktion mit der man die gesammelten Pokemon wie in Pokemon Stadium gegeneinander antreten lassen kann. VS-Modus usw.
profil 68 comments
[21.04.2012 - 12:35 Uhr]
Dscho:
Im Pokedex gibt es die Album-Funktion, mit der Du die AR-Sticker sammeln kannst. Aber wenn Du das passende Pokemon noch nicht freigeschaltet hattest, wird dort auch nach dem Scannen nur ein Platzhalter angezeigt und der Sticker nicht bei der Gesamtzahl mitgezählt. Beim Sammeln fehlender Pokemon hilft diese Funktion also nicht...
profil 470 comments
[21.04.2012 - 12:55 Uhr]
Spike_V1:
Ok. Dann bleibt das Ding mangels Tauschpartner und Interesse einen zu suchen halt halbleer/voll. Trotzdem, gerade für Fans, ne nette Sache.
profil 226 comments
[21.04.2012 - 19:02 Uhr]
Roonex:
Hm, ich hätte schon Lust, mir 'bekanntere' Pokémon in 3D anzuschauen. Aber bevor ich 14 (wahrscheinlich 15) Euro dafür zahle, müssen wirklich viele/bessere Zusatzfunktionen rein.
profil 171 comments
[21.04.2012 - 22:18 Uhr]
Arinsha:
Also was die Heidenarbeit angeht, ich denke bei Nintendo sitzen keine Anfänger, außerdem wird wohl kaum eine arme japanische Seele alle Pokemon kreiren. Wenn man beide Programme haben will soll man also 16€ zahlen. Ein bisschen viel.
Ich nehme aber an, dass der Preis an Europa angeglichen wird, in Japan ist man was Pokemon angeht bestimmt bezahlfreudiger und -fähiger.
profil 19 comments
[22.04.2012 - 20:02 Uhr]
3DS-_-:
auf jeden fall einen eintrag im kalender wert
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...