PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 21.04.2012, 07:05 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo Direct, Firmware Update, Patches, Ordner

News mögen:

Weitersagen:

5758°

25

Nintendo Direct: Neues 3DS-Firmware-Update bringt Patches **UPDATE**

Ehrliche Mario Kart 7 Fahrer werden nun für ihre Geduld belohnt

Die neue Nintendo Direct-Ausgabe brachte neben einer großen neuen Software-Ankündigung auch einiges an technischen Neuerungen für den 3DS mit sich. Demnächst wird ein neues Firmware-Update erscheinen. Dieses wird auch endlich zulassen, Spiele zu patchen. Mario Kart 7 wird dabei voraussichtlich im Mai den Anfang machen. Dem Erdboden gleichgemacht wird der Glitch auf der Wuhu-Bergland-Strecke. Dort gibt es eine Abkürzung, die Spielern einen unfairen Vorteil verschafft. Nintendo-Präsident Satoru Iwata entschuldigte sich noch in der Nintendo Direct Sendung persönlich für diese Unannehmlichkeit. Desweiteren wird ebenfalls ein Patch für die Spiele New Love Plus und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erscheinen, die in Japan ebenfalls über ärgerliche Fehler verfügen.

Ein weiteres Feature wird sich um die Unordnung in eurem 3DS-Menü kümmern. Bald werdet ihr Ordner erstellen können, worin sich die zahlreichen Icons packen lassen. Die Ordner könnt ihr allesamt individuell und nach eurem Belieben auch benennen. Ein Ordner bietet Platz für 60 Icons. Somit dürfte für eine perfekte Übersicht all eurer Spiele und Apps auf eurem 3DS fortan gesorgt sein.

Das Firmware-Update soll in Japan und Amerika laut aktuellen Informationen am 25. April online gehen.



**UPDATE**
Satoru Shibata von Nintendo of Europe bestätigte kürzlich, dass das Firmware-Update auch in Europa am 25. April verfügbar sein wird.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 268 comments
[21.04.2012 - 07:47 Uhr]
freek3ds:
Das ist ja mal ne Super IDE 1+
profil 29 comments
[21.04.2012 - 08:00 Uhr]
Patty:
Das ist toll!!!
profil 15 comments
[21.04.2012 - 08:02 Uhr]
Dragonfire:
Geil xD
profil 550 comments
[21.04.2012 - 08:57 Uhr]
Dirki:
Ich habe gedacht Mario Kart lebt von den Abkürzungen :P. Okokok, schon gut es hat schon seinen Grund. Auch schön, dass man jetzt seine Oberfläche pflegen kann, gefällt mir. Wird dieses Update auch einen 3DS-System Leistungsschub beinhalten bezüglich http://www.planet3ds.de/news/14736-ueberraschende-informationen-zu-heroes-of-ruin.html?
profil 349 comments
[21.04.2012 - 09:35 Uhr]
Lemon96:
Super Neuigkeiten :)
profil 25 comments
[21.04.2012 - 09:57 Uhr]
Lakitu123:
geil :)
profil 39 comments
[21.04.2012 - 10:03 Uhr]
DavyZEE:
klingt schonmal super :D
mehr sinnvolle updates xD
profil 122 comments
[21.04.2012 - 10:09 Uhr]
NekuSoul:
Yay, endlich Ordner dass hilft mir bei meinen ca. 30 eShop Spielen gewaltig, grade da ich beim Sortieren Perfektionist bin und bei jedem neuen Spiel erst mal eine halbe Stunde neu sortiere.
Und dass Mario Kart gepatcht wird könnte mich wieder dazu bringen online zu spielen, denn seit der Patch bekannt wurde ärgert man such online nur noch.
profil 140 comments
[21.04.2012 - 10:11 Uhr]
h2owarrior
Ordner im Home Menü finde ich super. Kann ich die ganzen Botschafter-Programme in einen reintun. Patsches möglich auch super!
Wann wird das Update denn bei uns rauskommen?
profil 236 comments
[21.04.2012 - 10:30 Uhr]
Poochy:
Juuuhuuuuuuu, eine Ordner Funktion habe ich mir spätestenstens seit dem 2. Schub Botschafter Spiele gewünscht....Ich freu mich schon drauf!
Und Patches sind manchmal einfach nötig.
profil 489 comments
[21.04.2012 - 11:07 Uhr]
Spike_V1:
Die Sache mit den Ordnern stand auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Für den Briefkasten wäre sowas auch nicht schlecht.
profil 137 comments
[21.04.2012 - 12:22 Uhr]
Abdullah:
@Spike_V1: Ja, dass ist eine super Idee!
profil 142 comments
[21.04.2012 - 12:33 Uhr]
alex 3ds forever:
Was soll ich dazu noch sagen? geil genau sowas will ich von Nintendo sehen besonders der Patch freut mich aber gegen eine Ordnerfunktion bin ich auch nicht abgeneigt!
profil 262 comments
[21.04.2012 - 12:53 Uhr]
Mitsurugi:
Na geht doch Nintendo da kann ich ja endlich mal für einbisschen Ordnung auf meinem 3DS sorgen.
profil 78 comments
[21.04.2012 - 13:29 Uhr]
Smotfog:
Yeah Ordnerfunktion, das ist ja geiler als Windows 3.1 ...
profil 171 comments
[21.04.2012 - 14:07 Uhr]
Arinsha:
Da gibt sich Nintendo aber Mühe! Und ich dachte schon der Fehler bei Mario Kart 7 würde nie beseitigt werden.
profil 592 comments
[21.04.2012 - 16:15 Uhr]
Nintendo Maniac:
Diese Woche habe ich mich noch über diese Unübersichtlichkeit geärgert. Gut, dass die auf die Fans hören. Und Mario Kart werde ich nach dem Update bestimmt auch mal wieder zocken.
profil 274 comments
[21.04.2012 - 18:48 Uhr]
Roonex:
Ok, so eine Ordnungsfunktion sollte irgendwo selbstverständlich sein, und nicht als 'absolut geiles innovatives Feature' gesehen werden :-)
Aber gut, ich werde davon definitiv gebrauch machen.
Und der Patch für MK7... nun ja, dann stürzen sich nicht mehr soviele Fahrer halsbrecherisch in die Tiefe :D
profil 122 comments
[21.04.2012 - 20:26 Uhr]
NekuSoul:
Und natürlich wird es lustig anzusehen, wie viele Cheater sich auch nach dem Patch unwissend in die Tiefe stürzen xD
Am Patch-Day sollte man also unbedingt mal ein paar Online-Rennen auf Wuhu-Bergland fahren ;)
profil 526 comments
[21.04.2012 - 21:19 Uhr]
Kero:
Damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet, finde es sehr gut das dieser Patch noch erscheint.