PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 21.04.2012, 06:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo Direct, New Super Mario Bros. 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6662°

36

Nintendo Direct: New Super Mario Bros. 2 für den 3DS angekündigt **UPDATE**

Die Fortsetzung des DS-Klassikers erscheint schon im August

Ein bisschen haben die letzten Gerüchte einen neuen Super Mario Bros.-Ableger bereits angekündigt. Nun machte es Nintendo-Präsident Satoru Iwata in der gerade abgehaltenen Nintendo Direct-Show offiziell: New Super Mario Bros. 2 erscheint für den 3DS und das bereits im August diesen Jahres. Damit soll, laut Nintendo of America, wohl auch tatsächlich ein weltweiter Release gemeint sein.

Bis März 2009 (aktueller Stand) wurden von dem Erstling auf dem DS rund 18 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Ein gigantischer Erfolg für den Side-Scroller. Eine Fortsetzung war daher kaum noch eine Überraschung. Und dennoch wird die Freude bei den Fans im Augenblick vermutlich ziemlich groß sein.

Bewegtes Bildmaterial wurde noch nicht gezeigt, dafür aber einige Screenshots. Diese präsentieren bereits ein wenig von dem, worauf man sich einstellen kann. Und es scheint ganz so, dass auch Nostalgiker auf ihre Kosten kommen werden. Die ausgewählten Screenshots findet ihr natürlich auch in dieser News.

Bleibt am Ball für weitere neue Informationen zu New Super Mario Bros. 2. Schon jetzt könnt ihr das Spiel bereits auf eure Planet3DS-Wunschliste packen.

**UPDATE**
Satoru Shibata von Nintendo of Europe hat nun die Annahme bestätigt, dass der angepeilte Release im August auch für den europäischen Markt gilt. Damit beehrt uns der neue 2D-Plattformer weltweit im selben Monat.


Quelle:  Go Nintendo
Kommentare verstecken

36 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 15 comments
[21.04.2012 - 08:02 Uhr]
Dragonfire:
Cool sieht es ja schon aus
profil 378 comments
[21.04.2012 - 08:22 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Also was ich gar nicht möchte wäre ein Abklatsch der DS und Wii Version. So sehr ich die Spiele verehre, durch diese kurzen und einfachen Level zu huschen bringt nicht viel. Ich möchte mal wieder ein Super Mario im Stile von Super Mario Bros. 3. Das war fordernd und atmosphärisch absolut einzigartig. Und das hatte man alles den unterschiedlichen Welten zu verdanken. In den Screenshots sieht man ja einige Referenzen zu Super Mario Bros. 3, aber lediglich mit einigen Anspielungen auf dieses legendäre Spiel ist es nicht getan.

Grafisch sieht das Spiel bisher genau so aus wie auf dem DS. Aber das kann man nun unmöglich anhand der unscharfen Screenshots, die aus der Nintendo Direct Show kopiert worden sind, beurteilen. Bewegtes Bildmaterial wird bei diesem gar nicht mehr so weit entfernten Release wohl bald veröffentlicht werden. Dann schauen wir einfach mal, ob dieses Spiel etwas taugen wird. So einfach kriegt mich Nintendo nicht. Mit Pokemon Black and White 2 machen sie es sich ja auch recht einfach.
profil 550 comments
[21.04.2012 - 08:48 Uhr]
Dirki:
Jetzt sind wohl auch die Features von Super Mario 3D Land enthalten :D. Es wird so sein wie die anderen Teile auch, aber das Setting wird garantiert anders sein und was das betrifft sieht es sehr idyllisch aus :).
profil 1070 comments
[21.04.2012 - 09:12 Uhr]
Wii-Jetz?:
Überrascht mich nicht sehr schließlich war der Ds und Wii Vorgänger sehr Beliebt. Ich hoffe nur das Spiel wird einen großen Umfang haben und neue inovative Ideen die Sinn machen. Ich erinnere mich noch auf der Wii mit dem Propeller-Pilz und dem schütteln das war ziemlich störend.
profil 38 comments
[21.04.2012 - 09:39 Uhr]
Pestilence:
Definitiv ein Must-Have für mich. Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals mein Super Mario Land 1 und 2 für den Gameboy wieder verkauft habe, obwohl sie so kurz waren. Solche Spiele packt man alle Jahre mal wieder rein, um mal eben ein paar Levels zu machen.
profil 3150 comments
[21.04.2012 - 09:57 Uhr]
Iwazaru:
Och Nintendo... Für die Wii U kommt auch eine Version von New Super Mario Bros (ich glaube mit "Mii" im Titel). Muss man das so penetrant recyceln?
profil 39 comments
[21.04.2012 - 09:59 Uhr]
DavyZEE:
nöö!!! xD
das new super mario bros für den ds fand ich garnicht gut...
war mir zu lieblos...
der wii-ableger war okay aber richtig gerockt hat es auch nur im multiplayer...
für mich ist es nix... schade
profil 236 comments
[21.04.2012 - 10:41 Uhr]
Poochy:
2D Marios sind immer gut....jedoch hätte ich mir doch eine bisschen andere Optik gewünscht.....
Aber schön zu sehen, dass es wieder den Tanooki-Anzug in einem 2D-Mario geben wird.....das gibt auf jeden Fall zu hoffen, dass es viele Geheimnisse zu entdecken geben wird.
profil 99 comments
[21.04.2012 - 10:49 Uhr]
E39freak:
Ich bin ja kein Fan der "New Super Mario Bros." Reihe.
Hat mir auf dem normalen DS schon nicht sonderlich gefallen.
Für die Wii habe ich es zwar noch nicht gespielt, vermute aber in etwa die gleiche "Qualität"

Ich finde die NSMB-Reihe heute ist total charmlos.
Mir macht es heute noch viel mehr Spaß auf der alten NES oder SNES die Mario ABleger zu zocken (Bros und World) als die neuen Bros.
und 3D Land hat mich auch nich überzeugt, nach wenigen Level hab ich das wieder meiner Schwester überlassen die es total toll findet.
profil 489 comments
[21.04.2012 - 11:04 Uhr]
Spike_V1:
Nintendo macht ein 3D-Mario - Gemecker. Nintendo macht ein 2D-Mario - auch Gemecker.

Demnächst hat dann halt jeder sein Mario, da kann man doch mal zufrieden sein und der Teil der es nicht mag lässt es halt aus. Warum man in Zeiten wo jedes Jahr ein neues CoD rauskommt von Nintendo in einem Jump n Run, welches sich meist um nen Klempner dreht der Peach retten muss, permanent Innovations-Sprünge erwartet wird mir auch nicht ganz klar bzw sollte man sich vll ab und an mal fragen ob die eigenen Erwartungen nicht zu hoch sind. Hauptsache es ist gut und macht Spaß. Dazu muss man doch nicht immer das Rad neu erfinden.
profil 1070 comments
[21.04.2012 - 11:20 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Spike_V1: Den meisten ist das sowiso egal weil Mario sich wie dämmlich verkauft. Ich finde die M-Titel werden immer schlechter Mariokart 7 war ein totaler Flop von Nintendo. Solange es die Leute kaufen ist es Nintendo auch ziemlich egal ob da 100 leute meckern.
profil 221 comments
[21.04.2012 - 11:35 Uhr]
Krugigi:
New Super Mario Bros. Wii war ein Top-Titel und es war eine echte Herausforderung alle Sternenmünzen zu finden (ander wie in Super Mario 3D Land xD). Wenn die 3DS-Version auch nur annähernd so genial wird, ist es mal wieder eine Meisterleistung von Nintendo.
profil 221 comments
[21.04.2012 - 11:35 Uhr]
Krugigi:
und ich bin sicher das wird es
profil 150 comments
[21.04.2012 - 11:39 Uhr]
JeFi:
Nicht schlecht, aber hoffentlich ändern sie was an der Musik. Ich will kein verdammtes "UH!" und "AH!" darin hören.
profil 38 comments
[21.04.2012 - 11:41 Uhr]
Pestilence:
Mario Kart 7 war ein Flop? Ich finde es ist das beste Mario Kart, was jemals rausgekommen ist. Es macht mir sogar noch mehr Spaß, als damals Mario Kart fürs SNES, welches in meinen Augen bis Dato das beste war, knapp gefolgt von Mario Kart Wii.

Und warum verkaufen sich die Mario-Spiele seit knapp 30 Jahren so hervorragend? Weil Mario einfach Mario ist und bleibt. In 30 Jahren werde ich auf meine Mario-Sammlung zurückblicken, während ich mich auf der neueste Konsole von Nintendo wieder aufmache, nur um die Prinzessin zu retten. Und das ist auch gut so.
profil 1070 comments
[21.04.2012 - 12:00 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Pestilence:In Mariokart wird jeder Skill zerstört durch diese unötige Items. Es gibt keinen Versus Mode mehr,Einige Strecken haben die dümmsten Abgründe die es gibt. Die guten Fahrer bekommen nur Mist und die schlechten die Überitems Fair? Nein! Die Ballonfights sind zu casual! Den Bug lass ich mal weg da ein Patch kommt. Ich würde mir ein Mariokart mit nur Grünen Panzern oder Turbopilzen wünschen alles andere nervt nur. Nur weil Mario drauf steht muss es nicht immer Gut sein.
profil 489 comments
[21.04.2012 - 12:20 Uhr]
Spike_V1:
Ja was soll der erste auch mit nem blauen Panzer? Mario Kart macht doch aber gerade diese Unberechenbarkeit aus. Ich bilde mir auch ein das es schon bei Double Dash so war das die hinteren Ränge bessere Items bekommen haben. Gut, den über fehlenden VS-Modus muss man nix sagen, aber vom Gameplay her ist es doch gut gelungen und dieses Gemecker über die Items ist ein wenig übertrieben. Aber es hat ja jeder seine Favoriten.
profil 137 comments
[21.04.2012 - 12:26 Uhr]
Abdullah:
Ich hoffe das Spiel wird so genial wie NSMB auf der Wii. Die Grafik sieht auch schon überzeugend aus. Wäre interessant zu wissen was an den Koopas mit gelben Panzer besonders sind.
profil 140 comments
[21.04.2012 - 12:56 Uhr]
h2owarrior
@Abdullah: Naja wenn Yoshi die futtert kann er Blitze abfeuern xD
profil 137 comments