PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 21.04.2012, 03:41 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Capcom, Christian Svensson, Monster Hunter Tri G, Lokalisierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4284°

10

Capcom reagiert genervt auf Monster Hunter Tri G Lokalisierung

Christian Svensson: Weniger Fragen. Dafür aber auf Tatsachen warten.

Jedes Videospiel-System hat sein ganz persönliches Duke Nukem Forever. Ärgerlich wird es nur, wenn es um ein Spiel geht, welches längst erhältlich ist - zumindest in Fernost. Monster Hunter Tri G bleibt trotz Fan-Proteste bisher ein exklusiver Titel für Japan. Der erweiterte Port eines Wii-Titels verkaufte sich dort bereits über 1 Million mal.

Erst kürzlich gab Capcoms Christian Svensson ein Statement zu der westlichen Lokalisierung ab. Dieses Statement war allerdings extrem schwammig. Da die Fans enttäuscht auf seine Antworten reagierten, stellte man ihn zur Rede. Svensson allerdings kontert nun ein wenig genervt, dementiert eine Lokalisierung jedoch nicht.

"Für all das gibt es eine Erklärung. Das ist alles, was ich momentan sagen kann. Ich begreife ja, dass das alles nicht wirklich klar und vernünftig für euch ist, aber ihr werdet es früh genug verstehen."

Auf eine andere Frage, dass sein letztes Statement eine Lokalisierung dementieren würde, antwortete Svensson schon ein wenig schroffer:

"Haben wir das gesagt? Ich denke, dass man sagen kann, ich hätte euch alles zu diesem Thema erzählt ohne mich in Schwierigkeiten zu bringen. Bitte habt Geduld."

Viel schlauer ist man zwar durch diese neuen Erkenntnisse auch nicht, Svensson hingegen scheint dafür aber ziemlich unter Druck zu stehen. Ärgerlich wäre nur, wenn am Ende der Geheimnistuerei Monster Hunter Tri G dennoch nicht in Nordamerika und Europa erscheinen sollte.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 550 comments
[21.04.2012 - 08:37 Uhr]
Dirki:
Boah, das wird hier ja zum Duke Nukem Forever Wahn. Wer stelt sich hier so krumm? ? O.oDas Spiel existiert doch schon bereits?
profil 1070 comments
[21.04.2012 - 09:05 Uhr]
Wii-Jetz?:
Können die nicht einfach mal NEIN oder JA sagen??? Capcom stellt sich so dumm an an! Die veröffentlichen jeden Mist hier in Deutschland dens gibt außer Monster Hunter ! Ich versteh die fimra echt nicht mehr. Ich hoffe die machen mal ein fettes Velustgeschäft oder was auch immer damit die es hier aus Geldnot doch veröffentlichen!
profil 39 comments
[21.04.2012 - 10:07 Uhr]
DavyZEE:
ich habe das gefühl, dass wir das nicht verstehen werden warum man uns solche informationen vorenthält... was soll schon verbotenes dran sein zu wissen obs nun kommt oder nicht? wenn das gerücht stimmen sollte das es kein online-multiplayer für uns geben sollte... na und?
dafür würd ich mich extra auf die suche nach mitspielern begeben xD
meine meinung :)
profil 489 comments
[21.04.2012 - 11:11 Uhr]
Spike_V1:
Kein 'Nein' ist für mich dann mal ein 'Ja'. Ich vermute mal das es um den Multiplayer geht. Vll hat man den noch nicht laufen und will alles erst in trockenen Tüchern wissen bevor man es der quängelnden Meute vorwirft.
profil 216 comments
[21.04.2012 - 11:14 Uhr]
Kaisame:
Also vorstellbar wäre es ja schon, dass sie dann irgendwann eine Bombe platzen lassen würden à la "Monster Hunter Tri G in Europa mit Online Modus". Schließlich ist Capcom ja nicht so dumm, da sitzen sicher einige Berater in der Firma.
profil 171 comments
[21.04.2012 - 14:14 Uhr]
Arinsha:
Schön dass Capcom sich Mühe gibt seine Fans zu vergraulen. Klingt für mich einfach nur unfreundlich und (wieder mal) uninformativ. Das Spiel würde sicher ein Erfolg werden, aber dafür muss man schon etwas tun.
profil 607 comments
[21.04.2012 - 16:32 Uhr]
Super-Mario XL:
@ DavyZEE
In Japan hat Monster Hunter Tri G keinen Online-Modus und es gibt das Gerücht, dass eine europäische Version des Spiels einen Online-Modus spendiert bekommen würde. In deinem Kommentar hast du das verdreht.
profil 526 comments
[21.04.2012 - 21:02 Uhr]
Kero:
Lassen wir uns einfach mal überraschen. Nach der E3 werden wir bestimmt mehr wissen.
profil 39 comments
[22.04.2012 - 11:01 Uhr]
DavyZEE:
@ Super-Mario XL
dann muss das der artikel den ich dazu mal gelesen habe es verdreht haben :D aber trotzdem finde ich das man ruhig sagen könnte:
ach leute übrigens... monster hunter kommt... oder halt auch nicht...
anstatt uns im ungewissen zu lassen...
profil 295 comments
[22.04.2012 - 12:48 Uhr]
Meta-Knight2000:
Washabt ihr alle?Capcom soll nicht Ja oder Nein sagen,sondern sie sollen JA sagen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...