PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.04.2012, 10:15 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo Direct, Präsentation, Konferenz, Video, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

2631°

11

Nintendo Direct - Videopräsentation für morgen angesetzt

Wird das Wochenende mit großen Ankündigungen begonnen?

Zwei Monate sind schon wieder seit dem Release der PlayStation Vita ins Land gezogen. Und genau so lange liegt auch die letzte Videokonferenz von Nintendo zurück, die man im Februar pünktlich zum Vita-Release in Europa abhielt. In dieser Zeit ist auch einiges passiert, wie zum Beispiel die Veröffentlichung von Kid Icarus: Uprising, doch wie so oft richtet sich unser fragender Blick gen Zukunft und wir wollen wissen: Was kommt als nächstes?

Dies wird uns hoffentlich Nintendo morgen bei der anstehenden Nintendo Direct-Videopräsentation verraten können. Da wird nämlich der Firmenchef persönlich, Satoru Iwata, über die nächsten Projekte plaudern. Um was genau es dabei geht, wird traditionsgemäß nicht verraten. Man darf aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass das jüngst in Japan veröffentlichte Fire Emblem: Kakusei zumindest eine kleine Rolle dabei einnehmen wird.

Frühaufsteher können sich bereits um 5 Uhr deutscher Zeit die japanische Konferenz anschauen. Die europäische Version, die von Satoru Shibata, dem Firmen-Präsidenten von Nintendo of Europe, moderiert werden soll, startet hingegen um 13 Uhr.

Vielen Dank an IKAY für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 410 comments
[20.04.2012 - 11:49 Uhr]
Torinoko:
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich werden da richtig interessante Sachen preisgegeben bzw. angeschnitten :D
profil 3159 comments
[20.04.2012 - 11:50 Uhr]
Iwazaru:
Spontan würde ich sagen: Vorglühen auf die E3 - wobei ich mir ja keine Infos zur "Wii U" erwarte - und dann natürlich dass man eher die EU-Version beobachten sollte, weil da Termine für Fire Emblem, Bravely Default und andere Titel kommen könnten. KÖNNTEN!

Bleibt natürlich zu hoffen dass sich Nintendo auch bewusst darüber ist nicht wirklich gut mit der "wir veröffentlichen mal nur in Land X und Y"-Schiene fährt und wirklich gegenlenkt.
profil 349 comments
[20.04.2012 - 12:21 Uhr]
Lemon96:
Die sollen mal endlich ein vernünftiges Pokemon für den 3DS machen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass es morgen angekündigt wird :(
profil 358 comments
[20.04.2012 - 12:55 Uhr]
FLY:
Hoffentlich gibts was neues zu "Paper Mario 3D".
profil 39 comments
[20.04.2012 - 13:24 Uhr]
DavyZEE:
wer weiß wer weiß...
vllt gibts ja sogar infos über monster hunter und heroes of ruin :D
das sind grad die games auf die ich sehnsüchtig warte xD
paper mario wird natürlich auch erwartet ;D
profil 222 comments
[20.04.2012 - 14:37 Uhr]
Italoboy:
Ich hoffe auf Paper Mario 3D und Fire Emblem.
profil 221 comments
[20.04.2012 - 15:33 Uhr]
Krugigi:
Hoffentlich kann ich die europäische Version morgen live mitverfolgen. Es soll ja deutsche Untertitel geben.
profil 275 comments
[20.04.2012 - 16:47 Uhr]
delUser-21801:
Ich hoffe sehr auf nähere Informationen zu dem Spiel "Animal Crossing 3D"! Wenn nicht, dann ist die letzte Hoffnung nur noch die "E3 2012"!
profil 271 comments
[20.04.2012 - 17:00 Uhr]
Redline:
BITTE BITTE ein neues Advance Wars für den 3DS! Der letzte Teil war enttäuschend...
profil 107 comments
[20.04.2012 - 17:39 Uhr]
S-Toni:
bitte animal crossing :O wir warten so lange drauf ._.
profil 18 comments
[20.04.2012 - 18:06 Uhr]
Freak0104:
Bei den letzten Nintendo Events wurde man auch immer wieder eher enttäuscht, also erwarte ich mir hiervon nichts. Wird alles zur E3 aufgespart.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...